4G Systems OneTab Usergruppe

wie das ist nicht möglich? was haben die denn geraucht? hast denen geschrieben das modder das sogar schaffen und wenn ich daran denke das es leute gibt die 300 euro dafür ausgegeben haben und keinen support haben.

[DEV] unofficial CyanogenMod7 port for RK2818 tablets - xda-developers

CM7 zwar nicht perfekt aber machbar. Also wenn der Hersteller das nicht schafft wer sonst? Hoffe du hast denen mal den Hint gegeben!

Und im Changelog sagen die doch selbst das noch ein Update kommt. Das war 2010.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
... sorry aber tts ist für mich in 100 jahren noch nicht ausgereift. ... :(
möglicherweise verwechselst Du tts mit stt. Ich will dem Ding nicht diktieren, sondern mir vorlesen lassen. Das klappt auf nem PC ziemlich gut. (Amiga konnte das schon hervorragend)
Warum kein Hörbuch ?
Einen vollständigem Epub-Schinken (1-2Mb) steht dann ein (meist gekürztes) Audibook von 600-800MB entgegen.
und ja ... ich kann auch noch selbst lesen, aber Vorlesen kann manchmal anstrengend werden.

Um wieder in den Rahmen dieses threads zu kommen. Die benötigte Software ist in Android durchaus vorhanden. Nur behindert die Größenbeschränkung im originalen ROM deren Installation. Hat jemand hier diese Beschränkung aufheben können ?
Root-Modus und/oder Custom-ROM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tabus schrieb:
Hallo!

Hoffe, ich bin richtig in der usergruppe. :)

Ich habe Probleme, mit meinem vor 2 Wochen gekauften OneTab ins WLAN zu kommen. Es ist ein gesichertes Netzwerk.
Ich gehe also in die Einstellungen zu WLAN-Einstellungen und wähle das gesicherte Netzwerk aus.
Dann lande ich jedoch immer auf
"Einstellungen für Standort und Sicherheit" und komme nicht mehr weiter.

Ich kann weder Einstellungen an einem neu hinzugefügten Netzwerk ändern, noch komme ich zu einer Seite für Passwort + Kennung.

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

Tabus


sonderzeichen/ umlaute inner SSID?
 
maxheadroom schrieb:
Interessante Entdeckung gemacht: Wenn ich mit dem ROM

OneTab Custom Roms !NEW! - RockFro v1.0 - !NEW! - SlateDroid.com

meinen Huawai E160 ranstecke, blinkt die blaue Lampe am Stick, was bedeutet, er wird erkannt aber es findet keine Einwahl statt. Beim Versuch, die Datenverbindung zu aktivieren und konfigurieren, stürzt das "Phone" ab. Es würde also gehen, der Kernel kann es.

afaik musst du den PIN vorher deaktivieren, dann könnts klappen :thumbup:
 
So jetzt mal eine Frage:

:confused2: Ich habe in der oberen Leiste zwischen der Anzeige für das WLAN und der Anzeige für den Akku eine quadratische Anzeige, die aussieht wie eine Feldstärkeanzeige mit einem X in der linken oberen Ecke, die aber anscheinend nie aktiv ist, sondern immer grau in grau ist.

Hat jemand eine Ahnung mit welchem Dienst oder App die Anzeige läuft ?

Vielen Dank für Antworten
 
Hallo Kodak,

wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet das "x", dass zur Zeit keine Datenverbindung z. B. UMTS, EDGE etc. aktiv ist.

Da das ja mit dem onetab auch gar nicht möglich, da keine SIM-Karte verwendet werden kann, aber bei Android nun mal so vorgegeben.

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

CU
Jan1905
 
Hallo Gemeinde

Habe mir auch ein 4G Systems oneTab XST2 gekauft.

Habe jetzt das Rom „eclair_v1-biscotti“ drauf.

Super finde ich.

Aber leider versuche ich noch mein oneTab durch mein Nokia E7 ( joikuspot Premium ) online zu bekommen.

Ich habe schon oft hier gelesen dass es nicht geht wegen diesem ad-hoc Netzwerk.

Leider habe ich davon keine Ahnung.

Ich weis nur das mein Notebook mit dem joikuspot Premium Programm was ich auf mein Handy habe ins Internet kommt.

Kann mir Hier einer weiterhelfen.

Brauch ich ein spezielles rom damit die ad-hoc Netzwerke vom oneTab gefunden werden oder was muss ich machen.

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,
ich bin mit meinem Original-OneTab eigentlich ziemlich zufrieden, da ich das Gerät nur als Zentrale für die (Homematic-) Haussteuerung verwende. Für bestimmte Linux-Befehle würde ich aber gerne root haben. Mit Z4root bekomme ich nur Temp-root ohne RW in der Systempartition.
Hat jemand nen Tipp welches Image am zuverlässigsten mit Root läuft? Rockfro oder wopad?
Was meint ihr?
 
Habe mir das Android 2.2 Froyo ROM von mouto vom 02.10.11 drauf geflasht. Läuft sehr schön. (Trackball, Market, USB funktionieren.)
Apad710 Custom Froyo ROM - SlateDroid.com - Page 7

Endlich laufen auch die TTS-Apps problemlos. Kann mir jetzt Fremdsprachentexte mit Originalakzent vorlesen lassen. :cool2:
 
Leider hat sich die Akku-Laufzeit nicht spürbar verbessert. Werde da mal selber rumdoktern.:razz:
 
Hallo Allerseits,

ich bin hier neu wie man sehen kann. Ich habe mich schon eine Weile mit meinen rk2818-tablet(odys genesis) beschäftigt. Jetzt gleich mal zu einer Frage, die zwar nicht neu ist, aber dennoch viele bewegt, die ein rk2818-tablet haben. Hat jemand von euch konkrete Hinweise oder Ideen zur Lösung des video Problems der cm7 roms für rk2818-tablets?
Ich bin übrigens kein Dev, sondern nur normaler User, der ein wenig an den roms herumbasteln kann.
Die xda threads dazu kenne ich glaube ich soweit.
Danke für jeden Hinweis.
JDfense:cool2:
 
hallo!

ich hab aus den files vom 15.11 mal ein image erstellt.
ist die system_xy.img und die usb_host_mode boot.img.
die gapps von cm7 habe ich zugefügt.
funktioniert soweit alles sehr schön bei mir.
benutzung auf eigene gefahr, aber wie gesagt,
habe mit dem rkbatchtool geflasht und läuft alles.

das image gibt es hier :smile:
 
hanschke schrieb:

ja, hab ich gemacht.
gibt es hier.
hab es im moment drauf,
läuft nicht ganz so gut,
der ton ist bei mir sehr leise und angry birds lässt sich
zum beispiel nicht laden.
werde wieder zurückflashen, aber zum probieren geht es.
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
0
Aufrufe
237
Sixa
Sixa
sound67
Antworten
1
Aufrufe
1.775
sound67
sound67
X
Antworten
0
Aufrufe
1.001
xfile
X
Zurück
Oben Unten