Akku Drain mit GB

So, die Akkustatistik ist Mist (siehe Bild im Anhang).

Von links nach rechts:

-Bis zum ersten Strich fällt der Akku zunehmend stärker ab.
-Beim ersten ? ist das Gerät aktiv, aber die Kurve flacht ab. :confused2:
-Das bei eingeschaltetem Bildschirm die Kurve wieder abfällt ist klar, aber danach geht es flach weiter.
-Richtig unklar ist dann 2?, da keine Aktivität mehr besteht, aber die Kurve wieder schnell abfällt.
-Die mit "ok" bezeichnete Ladephase ist dagegen logisch, da während der aktiven Phase die Ladekurve flacher ist. Das ist aber in der gesamten Grafik der einzige logische Bereich

App / Widget kann man ausschließen, da das Gerät dann ja aktiv wäre.Bei den großen Einbrüchen ist es aber inaktiv.

Fazit: Analyse ist hiermit nicht zu machen. :crying:
 

Anhänge

  • Akku.png
    Akku.png
    10 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: BNI
Ja irgendwie bringt diese Akku-Analyse Tool nichts..

Nochmal zum 3G, ich finde es ist schon eine Alternative nur 2G zu verwenden. Klar, ich bin deutlich langsamer und hab höhere Pings, im Gegenzug habe ich aber eine ca 20 - 25% längere Laufzeit des Gerätes! Das war schon damals beim XDA Diamond so, und heute ist es auch noch so!

Für die einen die den Speed haben wollen mag es eine Übergangslösung sein, für Leute die aber sowieso nur hin und wieder bei Whatsapp sind reicht 2G völlig aus und für die ist es dann sogar eine gute Alternative ;)
 
Wie gesagt, nimm mal "System Tuner". Damit kannst du die App indentifizieren die "Arbeitet".
 
Also ich habe festgestellt seit dem update das mein Handy trotz eingestellte Auto. Band Auswahl nur im 3g netz bin und wenn es nicht im EmpfangsBereich bin dann einfach kein empfang habe. Ich denke das dadurch so höher akku verbrauch hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm also das ist komisch..
 
Habe auch schon neue Software wieder aufgespielt. Bin echt kurz davor das Handy abzustoßen. Mein Akku hält bei wenig Benutzung gerade bzw noch nicht einmal einem halben Tag!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wipe und so hast du schon gemacht? Wie lange hält es wenn du nur 2G anhast? .. vielleicht liegts auch am Akku? Evtl defekt?
 
Was heißt wipe?
Mit dem Akku war ja vor dem update alles in Ordnung. Ist ja wirklich erst seit dem update.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir scheint es nach dem Wipe bzw. erneuten installieren des GB
Updates und Backup rückspielen, wieder den Stand von Froyo zu haben was
den Akku angeht. Also besser wie nach dem GB Update, aber in etwa so
"schlecht" wie vorher... lach...

Bin jetzt bei 33% (von heute 6:30Uhr bei 100%), habe es aber eben noch
ca. 1 Stunde fast permanent an gehabt. Ich war im Internet und diverse SMS geschrieben.


Obs einen Tick besser ist, wäre subjektiv zu sagen...

@W000p
Guckst Du hier: Wipe
 
Nach dem wipe und neuem flashen läufts bis jetzt auch 1a. hoffentlich bleibts so
 
Ja habe ich schon sw neu auf gespielt und zurück gesetzt. Aber nichts hilft. Vor allem der Support von lg ist ja unter alles sau.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AlfredENeumann schrieb:
Wie gesagt, nimm mal "System Tuner". Damit kannst du die App indentifizieren die "Arbeitet".

Dann wäre das System aber auch aktiv und wenn du dir meinen Beitrag nochmal ansiehst wirst du feststellen, das der größte Verbrauch nicht im aktiven Bereich liegt. Damit fallen Apps und Widgets erstmal raus und da gibt es auch keine übermäßige Nutzung.
Mit 2G sieht das ganz anders aus, so das ich fast eine 3G Empfangsschwäche dafür verantwortlich machen würde, aber diese Vermutung hatte ich ja schonmal geäußert.
 
winne schrieb:
Mit 2G sieht das ganz anders aus, so das ich fast eine 3G Empfangsschwäche dafür verantwortlich machen würde, aber diese Vermutung hatte ich ja schonmal geäußert.

Hmmm, da es vorher unter 2.2. besser war, muss die 3G-Empfangsschwäche softwareseitig begründet sein. Damit müsste LG wieder mit im Boot sein und hier nachbessern, oder?
 
Ein Tag mit 2G und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Trotz relativ guter Nutzung hab ich jetzt noch 70% Akku. Da wär es mit 3G schon 3h Tod gewesen.
Damit dürfte das Problem Tatsache mit dem 3G-Modul und/oder dem Empfang zu tun haben, obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, warum der Akkuverbrauch gerade bei Inaktivität am größten ist und bei aktivem Gerät geringer wird. Das sollte eigentlich genau anders herum sein. :confused2:

Da ich im Moment Null-Bock auf flashen habe, werde ich es die kommende Woche erstmal mit 2G betreiben und nur bei Notwendigkeit umschalten. Vielleicht ergibt sich ja noch was, oder ich hab ne zündene Idee. :winki:

cgr schrieb:
Hmmm, da es vorher unter 2.2. besser war, muss die 3G-Empfangsschwäche softwareseitig begründet sein. Damit müsste LG wieder mit im Boot sein und hier nachbessern, oder?
Da auch andere von Empfangsproblemen berichtet haben, könnte da durchaus die Notwendigkeit bestehen. Mit Froyo bin ich zumindest gut über den Tag gekommen und mehr will ich ja auch garnicht. Andere Einflüsse wie Apps,... kann ich inzwischen eigentlich ausschließen !
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Da auch andere von Empfangsproblemen berichtet haben, könnte da durchaus die Notwendigkeit bestehen. Mit Froyo bin ich zumindest gut über den Tag gekommen und mehr will ich ja auch garnicht. Andere Einflüsse wie Apps,... kann ich inzwischen eigentlich ausschließen !

Na, da werde ich das Akkuverhalten mal unter 2G beobachten und schauen, ob sich damit die Leistungsabnahme eingrenzen lässt - aber eine Lösung ist das eigentlich nicht.

Das 3G-Empfangsverhalten, steht bei mir sowieso auf der Beobachtungsliste. Ich habe den Eindruck, dass der Wechsel zwischen 2G und 3G nicht reibungslos funktioniert und Datenabrufe dann zum Glücksfall werden können. :unsure:
 
Ich war heute den ganzen Tag in Berlin auf der Messe, hatte also ganzen Tag 3G.. und nach 10h noch 44% akku.. dabei habe ich viele Fotos gemacht, viel Whatsapp und 1h Blitzerwarner ohne Bildschirm. Kann mich absolut nicht beschweren, mit Froyo wäre es wohl leer...

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Könnt ihr mal eure Netze verraten und sagen wie alt ungefähr die Karten sind?

Bei mir im o2-Netz recht schnell leer...
 
Bin bei T-D1 (7 Monate), sollte vom Netz her eigentlich kein Problem machen, womit natürlich LG im Boot ist. :winki:
 
O2-Karte ist von Herbst/Winter 2009 3G
Gestern: Der Akku hat nicht mal 12 Stunden gehalten. Unter Synchronisation nur das Google-Konto. Zwischenzeitlich (mit KFZ-Ladegerät) versucht eine Bluetoot-Verbindung zu Carminat-TomTom (was nicht funktioniert hat) aufzubauen. Ansonsten war das O3D nur in der Tasche.

Das O3D ohne Karte hielt problemlos 3 Tage...
 
Hallo

kann mich auch nicht beschweren. Nach nun 24h etwas mp3, Pinball Deluxe, JimiGuitar, eMail und News etwas surfen immerhin noch 64% Akku.
Das war vorher nicht möglich. O2 aber kein 3G nur WLAN und EDGE.

MfG Alex
 

Ähnliche Themen

R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.671
PLANETx
P
7
  • 76958
Antworten
15
Aufrufe
2.435
AlfredENeumann
A
Z
  • ZzYzX
2
Antworten
38
Aufrufe
6.002
Whisler777
W
Zurück
Oben Unten