Akku nach 18h leer

Echt? Ich hab haufenweise Widgets, über 75 Apps und hab auch so durchschnittlich ~40 MB RAM frei. o.ô
 
Habe Energiesteuerungs + Kalenderwidget und 15 Apps..

Durchschnittlich 40MB Ram frei.

Akku hält aber auch locker 2 Tage. Wobei ich quasi-immer Abends auflade, da hat er meist noch 60-70%.
 
~20 Apps, keine Widgets, ~80MB frei, ~2Tage ^^ (2.3.6)
 
300 Apps, 40MB frei, wenige Widgets:
im Leerlauf (Bildschirm aus, ruhend) ca. 2% Ladungsabfall in 12Stunden über Nacht.
Im Betrieb komme ich aber kaum über den Tag, da WLAN die Batterie extrem stark belastet, ich verbrauche dann ca. 20-25% der Gesamtkapazität (1200mAh Akku) pro Stunde.
In Ausnahmefällen zutzelt sich das X3 über Nacht mal komplett auf 3% runter; das liegt offensichtlich an schwer kontrollierbaren Diensten und Selbststarts diverser 'Tools', die sich da unvermittelt und ungewollt hochdrängeln, meist zu bestimmten Zeiten (vollen Stunden). Vor dem Abschalten räume ich daher oftmals die Prozess- und Dienst-Listen händisch auf. Allerdings nimmt das X3 solche manuellen Eingriffe recht übel: gerade der Versuch, recht harmlose User-App-Dienste zu entfernen wird da gerne mit einem Voll-Crash und Reboot 'belohnt'...
 
Hmmm, also WLan lag bei mir bei unter 10% auf eine Akkuladung bezogen, allerdings steht der Router auch in dem Zimmer, in dem die Smartphones und das Loox betrieben werden, somit muß das Modul nicht extra hochgedreht weden, um einen vernünftigen Empfang zu gewährleisten ;)



Gruß
Markus
 
Ich glaube ich habe den Übeltäter dank eurer Hinweise hier im Forum gefunden.

Der Dienst "Standort über Drahtlosnetzwerke bestimmen" scheint es zu sein.

Mit 100%iger Gewissheit kann ich es aber noch nicht sagen.

Nun habe ich zwar weniger Komfort, jedoch mehr Nutzungszeit. ;-)

Ich hoffe es ist tatsächlich der Übeltäter.

Vielen Dank.

Gruß, Kandaules
 
@Kandaules
Würd mich freuen, wenns bei dir wirklich so wäre. In meinem Fall hats nichts gebracht. Und ich hab wirklich alles ausgemacht, was
auf derlei Dienste hinweist. Ist aber wie du selbst sagst, dem Komfort nicht dienlich.

Ich werd auf jeden Fall in den nächsten Tagen das UPD auf 2.3.6 riskieren, denn so schlimm wie aktuell wars mit dem Akku noch nie.

Falls du diesbezüglich mehr weißt, würd ich mich über eine kurze Meldung freuen...
 
Hallo,

ich habe zumindest für mein Problem eine Lösung gefunden. Nach Updates aller meiner Apps vor einigen Tagen (unter anderem auch Market auf Play Store) haben sich meine Laufzeiten ebenfalls sehr stark verkürzt. Von typischerweise 3 bis 4 Tagen auf weniger als 24 Stunden. Die klassischen Stromfresser wie Wlan, Bluetooth und Datenverbindung werden von mir aber nur bei Bedarf eingeschaltet.

Nachdem ich dann im Play Store für jede installierte App die automatische Updatefunktion ausgeschaltet habe (dauert schon ne Weile je nach der Menge an installierten Apps), liegen meine Akkuwerte wieder absolut im Rahmen! :p

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter! Installiert ist bei mir noch das offizielle Huawei Android 2.3.3.
 
~Chris~ schrieb:
Ich werd auf jeden Fall in den nächsten Tagen das UPD auf 2.3.6 riskieren,

Bitte deine Erfahrungen hier posten. Wenn ich mehr weiss teile ich das selbstverständlich an dieser Stelle auch mit.
 
Kandaules schrieb:
Ich glaube ich habe den Übeltäter dank eurer Hinweise hier im Forum gefunden.

Der Dienst "Standort über Drahtlosnetzwerke bestimmen" scheint es zu sein.

Mit 100%iger Gewissheit kann ich es aber noch nicht sagen.

Nun habe ich zwar weniger Komfort, jedoch mehr Nutzungszeit. ;-)

Ich hoffe es ist tatsächlich der Übeltäter.

Nö, das scheint es dann wohl doch nicht zu sein - schade :-(

Gruß, Kandaules
 
hast du mal meinen Tipp ausprobiert?
 
Ja, habe ich scon nachgeschaut. Bei mir sind keine AutoUpdates zu keiner App aktiviert. Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Kandaules schrieb:
Nö, das scheint es dann wohl doch nicht zu sein - schade :-(

Hab ich fast befürchtet, hat bei mir auch nichts gebracht.


Auch bei mir ist Auto-Update deaktiviert, also auch hier keine Hoffnung auf eine Verbesserung.

Werde deshalb in den nächsten Tagen, wie erwähnt, auf 2.3.6 wechseln und dann von meinen Erfahrungen damit berichten...
 
Habe die 2.3.5 installiert. Kann hier jemand sagen ob ein Update auf die 2.3.6 lohnt?

gesendet von meinem SGT/ICS mit Tapatalk 2
 
Da sind die Jungs geteilter Meinung.

Ich persönlich würde nur dann neu flashen, wenn es gravierende Unterschiede zwischen den Versionen gäbe, das scheint aber zwischen 2.3.5 und 2.3.6 eher nicht der Fall zu sein.



Gruß
Markus
 
Das ist doch echt "zum Mäuse melken"!!!

Jetzt habe ich das X3 komplett zurückgesetzt (inkl. Fullwipe), noch kein Google-Konto angemeldet, keine App installiert, auf 2G geschaltet, GPS usw. abgeschaltet und die plötzliche Entleerung nach einigen Stunden passiert trotzdem! Dabei wird es im oberen Bereich auch (wie gewohnt) warm. Das kann doch nicht sein. Das System ist quasi jungfräulich und derzeit einzig wie ein normales Telefon in Bereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn du eine App öffnest die dir die aktuelle CPU-Frequenz anzeigt ist die immer auf Maximum? (wegen der Wärme?)
 
also ich kann jetzt nur aus meinen erfahrungen sprechen hatte aber ein ähnliches prob.
der akku war fast noch voll habs handy ausgeschalten und am nächsten tag wars knapp bei 3 prozent
hab nich gewusst was ich machen soll? seit einiger zeit ist der fehler nicht mehr aufgetreten !! ??
 
Bei mir läuft es einen Tag. Allerdings habe ich zu Hause keinen D2 Empfang. Aus diesem Grund entläd sich der Akku eh. Mehr als einen Tag kann man eben nicht erwarten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
mr_sunrise schrieb:
Hallo,

ich habe zumindest für mein Problem eine Lösung gefunden. Nach Updates aller meiner Apps vor einigen Tagen (unter anderem auch Market auf Play Store) haben sich meine Laufzeiten ebenfalls sehr stark verkürzt. Von typischerweise 3 bis 4 Tagen auf weniger als 24 Stunden. Die klassischen Stromfresser wie Wlan, Bluetooth und Datenverbindung werden von mir aber nur bei Bedarf eingeschaltet.

So in der Zeit (13. oder so) hatte ich das selbe Probleme: Plötzlich frisst mein Huawei 10% Akku pro Stunde... Nach 3 Tagen (erfolglosem) rumgefummeln, Apps runterwerfen etc habe ich vor 2h die Updates von GooglePlay deinstallieren lassen.
Und - oh Wunder - seit dem ist mein Stromverbrauch wieder eine waagerechte Linie... scheint so, als ob die aktuelle GooglePlay Version bei mir einen übelen Grundverbrauch ausgelöst hat. Interessanterweise waren beim Akkuverbrauch nichts von GooglePlay zu sehen - da waren nur die üblichen Verdächtigen wie "Mobilfunk standby".

Hat vielleicht noch jmd eine ähnliche Beobachtung gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.614
steve8x8
S
P
  • PieDieÄj
Antworten
17
Aufrufe
3.268
steve8x8
S
Garfield_22
  • Garfield_22
Antworten
5
Aufrufe
2.067
Garfield_22
Garfield_22
Zurück
Oben Unten