Akkueinbruch von 30 auf 20%

H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
122
hi,

habe follgendes beobachtet:
jedesmal bei ca 30% fällt der akku laut Battery Widget Pro auf ca 20%.
dies passiert eigentlich täglich und immer an der selben stell (ca30%)
ist das normal? hab auch den akku schon mehrmals kallibriert.
 
Ich meine du kannst dir unter CM7 eine Entladungskurve anzeigen lassen. Ist bei der denn auch n Sprung drinnen? Wenn nicht könnte es ja am Widget liegen.
 
hab gerade mal geschaut, da ist der sprung auch zu sehen...
 
Das ist sehr merkwürdig. Aber ich kann dir da dann leider auch nicht genauer weiterhelfen, da ich MIUI benutze. Mal sehen was die CM7 Pros dazu sagen ;)
 
dann warten wir es mal ab :)
 
Der Sprung ist normal.
Die Sprünge erfolgen einmal bei 50% und einmal bei 20%.
Durch die Ein-Prozent-Anzeige fällt der Sprung natürlich deutlicher aus, als in der originalen 10er-Taktung.

Ist aber unter MIUI genauso.

DA STEHTS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar, dann bin ich ja beruhigt.

jetzt wo du es sagst, hab ich den sprung zwischen ca 60 und 50% gesehen.
 
Ist normal... wenn auch doof. Bei gut 50% gibt es einen solchen sprung ebenfalls...

Irgendwo stand auch vor kurzen eine Erklärung dazu. Weiß nicht mehr genau, ob das im Nightly-Thread war...

EDIT: Zu spät... Das kommt davon, wenn man erst mehrere Fenster aufmacht und diese nacheinander "wegliest". ;)
 
RATTAR schrieb:
Ist aber unter MIUI genauso.

Also ich benutze seit etwas über 4 wochen MIUI und mir ist so ein Sprung noch nie aufgefallen. Und ich gucke mir andauernd meine endladungskurve etc an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der fällt deswegen nicht so auf, weil die Entladungskurve bei MIUI anders dargestellt wird.
 
An den prozentzahlen ist es mir auch noch nicht aufgefallen. Aber ich werde das mal beobachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.090
kallisebbel
K
A
Antworten
3
Aufrufe
2.357
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten