Android 7.0 für das Galaxy Tab S2 2016?

culpati

culpati

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

Mache User hier kennen sich sehr wahrscheinlich besser aus als ich, daher die Frage ob man in etwa sagen kann wann 7.0 für das Tab S2 kommt.


Das läuft auf meinen S7 Edge absolut super.
 
Auf der türkischen Webseite von Samsung steht was vom 23.5. für das T817
Ob das aber auch für Deutschland gild ?
 

Anhänge

  • 20170312_213458.png
    20170312_213458.png
    171,7 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Da steht das T819 nicht drin
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Für das T719 und das T819 jetzt als OTA verfügbar, für die anderen Modelle kann ich es leider nicht sagen.
 
Hab twrp drauf, finde kein Stock was sich darüber flashen lässt
 
Habe es seit heute per OTA erhalten :flapper:
 
Hallo,
Hat bereits jemand das update auf einem 813 erhalten?
 
Bei mir noch nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Jetzt mal gucken wann Root für 7 da ist
 
Ich habe es gestern Abend auch zufällig gesehen. Ich hatte einfach einmal bei Galaxy Tab S2 8.0 LTE SM T719 in den Software Update Einstellungen nachgesehen. Es war etwas mehr als 1 GB zum Downloaden. Der Download hatte den üblichen langen Namen von Samsung. Aber nach der Installation war dann Android 7.0 installiert.
 
Habe es auf meinem T819 auch über OTA drauf gemacht und bin begeistert. Es läuft spürbar flüssiger als noch mit Android 6.0.
Und das beste, vor dem Update hatte ich von 32 GB Systemspeicher noch 2 GB frei, obwohl ich regelmäßig über den "Smart Manager" den Speicher aufgeräumt habe (da kamen regelmäßig hunderte an gewonnenen MB raus).
Nach dem Update auf Android 7.0 habe ich jetzt plötzlich 3,7 GB freien Systemspeicher - da wurde wohl ordentlich optimiert und aufgeräumt.
 
Kann man sich die OTA Firmware eigentlich auch irgendwo runterladen, und dann z.B. per Odin selber flashen?
 
Via Kies kannst Du sie drauf machen, habe ich auch. Ich bekomme das nur nicht mit der sd karte hin, die als internen speicher zu nutzen. die befehele gehen nicht. und TWRP geht noch nicht, muss wohl nen neue raus
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
Gestern würde mir Nougat 7.0 für mein S2 Tablet T819 angeboten. Das einzige Problem das ich hatte war das Google Play Spiele nicht funktionierte. Der Support riet mir zu einen Werksreset. Ich konnte das Problem aber einfach dadurch lösen das ich Play Spiele deinstallierte und neu aus dem Playstore installierte.
 
Bei mir zeigt er mit Smart Switch leider noch kein Update an, habe das Modell SM T-813...
 
So, mein System steht, Root geht auch. Einzig Xposed gibt's noch nicht
 
Larsimo schrieb:
Bei mir zeigt er mit Smart Switch leider noch kein Update an, habe das Modell SM T-813...
Nach meinen Recherchen wurde das update ota noch nicht auf einem T813 verteilt. Schade, ich warte auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
Tominator67 schrieb:
Das einzige Problem das ich hatte war das Google Play Spiele nicht funktionierte.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch nach dem Update - ich konnte den Play Store und Play Music nicht öffnen, andere Play-Anwendungen hatte ich nicht getestet. Bei mir hat aber ein einfacher Neustart des Tablets ausgereicht.
 
Ich habe es nicht als Ota gemacht, sondern über Kies
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
711
rotbeckio
R
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.419
TramJens
TramJens
F
Antworten
7
Aufrufe
800
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten