Android interner Kalender und Google Calendar...

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem: Ich würde gerne meine Termine mit dem Google Calendar syncen - was bedeutet, das Termine, welche ich beim Android-Kalender eingebe auch auf dem Google Calendar zu sehen sein sollen und umgekehrt. Vom Google Calendar zum Android-Kalender geht das, aber nicht anders rum. Geht das überhaupt?

Die andere Frage wäre - und ich wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread im App-Bereich aufmachen - wie ich mein Pure Calendar Widget dazu bekomme, diese Termine auch anzuzeigen...

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Gruß

Frederic...
 
Die Suchfunktion ist ja schön und gut, aber ich erkenne in Deinem Link keine Lösung für mein Problem. Bei Deinem Link geht es eher um ein Kalender-App und das dazugehörige Widget.

Mein Problem ist aber eher dass der interne Kalender (Google Stock?) auf meinem SGS sich nicht mit dem Google Calendar synchronisiert, dass also die Termine, welche ich über das SGS eingebe z.B. nicht übers Web zu sehen sind...

Ich kann aus diesem Beitrag auch nicht erkennen ob das mit dem internen Kalender überhaupt geht oder nicht...
 
Es gibt einen internen Kalender der nicht mit Google synchronisiert wird. Diesen kann man nur über den PC synchronisieren. Hier sollte man alle Daten eintragen, die Google nichts angehen.
Alle anderen Kalender legt man in Google an. Wenn man dann die Synchronisation im Handy einschaltet werden sie automatisch mit Google gesynct.
In Deinem Pure-Kalender kannst Du dann einstellen, welche Kalender angezeigt werden sollen. Hier geht auch der interne. Ausserdem kannst Du das auch im Androidkalender einstellen, dann wird es für alle Kalenderwidgets übernommen,die Du ausprobierst.

Man muss dann nur aufpassen, dass man beim anlegen eines Termines auch wirklich den richtigen Kalender wählt.

Sylvia
 
Das ist ja das Problem:

Selbst wenn ich den eigenen Kalender ausschalte (und ich damit ja nur im google-Kalender schreiben kann) wird trotzdem nichts gesynct - selbst wenn ich es manuell versuche...

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich einen Termin im Google Calendar eingebe, wird dieser nach der Synchro im Android-Kalender angezeigt. Wenn ich aber im Android-Kalender einen Termin eingebe, und diesen synce, wird er weder im Android-Kalender noch bei Google angezeigt...

Oder verstehe ich einfach an dem ganzen System etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich läuft wirklich irgendwas schief.

Geh mal mit Deinem PC auf Google und richte Dir dort verschiedene Kalender ein, wie ich es im obigen Beitrag beschrieben habe.
Dann synce mit dem Handy. Dann sollten alle eingerichteten Kalender da sein. Du siehst sie in verschiedenen Farben in der Kalenderapp von Android oder in Deinem PureWidget.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: Furchensumpf
Ok, das erste habe ich jetzt geschaft, also dass die Termine, welche ich auf meinem SGS eingebe, im Web-Google-Kalender dargestellt werden - aber nicht in meinem Pure-Widget...:crying:

NACHTRAG: Scheint doch geklappt zu haben...frag mich nicht warum..;-)

Von mir ein dickes DANKE für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
175
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
155
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
473
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten