1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. angelikamorgan, 17.10.2009 #1
    angelikamorgan

    angelikamorgan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    auf Android | Official Website ist (Android 1.6 Release) zu lesen. Mein Handy (HTC Magic) zeigt in der Einstellung unter Firmware-Version 1.5 an.

    Was muss ich machen, um mein Android von 1.5 auf 1.6 upzudaten?
    Kennt ihr eine anfängerfreundliche Anleitung ?

    Wenn ich in der Einstellung auf Systemaktualisierungen klicke, wird "Ihr System ist derzeit aktuell" angezeigt!

    Gruß und Dank
    Angelika
     
  2. fabian485, 17.10.2009 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Wenn du ein Vodafone Htc Magic hast (mit dem "with google" Schriftzug auf der Rückseite) ist die einfachste Möglichkeit einfach mal abzuwarten.

    Die OTA Updates werden nach und nach in Wellen durchgeführt. Ich hab das Update auch noch nicht bekommen, sollte aber in den nächsten Tagen ankommen denke ich.
    Offiziell ist es glaub ich für den 19.10 bei uns angekündigt.

    Auch wenn ich es ein wenig blöd finde das es das Update in den USA schon ab dem 1.10 gab und wir hier immer noch warten müssen ist die Anfängerfreundlichste vorgehensweise wahrscheinlich wirklich abzuwarten. Bei einer manuellen Installation besteht immer ein gewisses Restrisiko beim flashen was zu zerschießen.
     
  3. angelikamorgan, 17.10.2009 #3
    angelikamorgan

    angelikamorgan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Fabian,

    ich habe das Vodafone Htc Magic mit dem "with Google" Schriftzug auf der Rückseite.
    Ich habe das Gerät bei Ebay gekauft.

    Mein Anbieter ist O2. Spielt das eine Rolle ?

    Gruß
    Angelika
     
  4. fabian485, 17.10.2009 #4
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    ich habe mein vodafone HTC magic auch bei ebay gekauft und auch O2 als Provider

    anscheinend spielt das keine Rolle da die Updates nicht vom Provider abhängig sind, sondern nur vom Gerät. Hab aber auch keine Ahnung wie das dann genau technisch umgesetzt wird.

    Da gabs hier im Forum auch schon mal einen ausführlichen Thread dazu

    https://www.android-hilfe.de/vodafo...1-6-updates-provider-unabhaengig-geloest.html
     
  5. angelikamorgan, 17.10.2009 #5
    angelikamorgan

    angelikamorgan Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Fabian. Ich werde dann mal abwarten und Tee trinken :)

    Gruß
    Angelika
     
  6. Jake, 07.05.2010 #6
    Jake

    Jake Android-Hilfe.de Mitglied

    Yo Leute

    mal ne Frage..
    n Freund von mir hat sich vorgestern oda so, beim Handy-Türken n G1 gekauft (unlocked)
    und bei ihm steht er ist auf 1.5
    ich hab das G1 schon seit letztem Jahr und bin auf 1.6
    was kann er machen um auch auf 1.6 zu kommen?
    c:
     
  7. scheichuwe, 07.05.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Wahlregel bei bestimmten Nummernbereichen Android Allgemein Samstag um 10:13 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Mittwoch um 12:15 Uhr
Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen Android Allgemein 13.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein 24.05.2017
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein 19.05.2017
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein 19.05.2017
Du betrachtest das Thema "Android Update von 1.5 auf 1.6" im Forum "Android Allgemein",