[Anleitung] Richtig Wipen

@Trackdeluxe

Wenn du Boot formatierst dann hast du eher nur den Kernel Formatiert
der Bootloader ist noch vor dem Kernel und wenn der weg ist Funktioniert auch der Download Modus nicht mehr (da geht gar nichts mehr).
Im Bootloader ist der Download Modus und im Kernel die Recovery am Bootloader selber sollte man eher nur in bestimmten fälle was ändern denn wenn der Defekt ist ist das Gerät auch meist nicht mehr zu retten.
 
Eigentlich wurde hier doch gesagt dass das formatieren von Boot tödlich sei.... Nun klingt Es für mich so als ob dann lediglich die custom recovery samt dem Kernel weg sei. In dem Fall müsste man Per odin nen neuen Kernel bzw gleich ne neue Firmware flashen, oder. Ein echtes Problem wäre das doch aber nicht.... oder liege ich jetzt falsch?
 
Natürlich ist es Tödlich den Bootloader zu formatieren
deswegen habe ich es ja geschrieben das ich nicht glaube das er den formatiert hat sondern nur den Kernel.
Weiß zwar nicht wie es in CWM aussieht in TWRP kann man den Kernel Bereich nicht Wipen und erst recht nicht den Bootloader.

Man kann den Bootloader mit Odin Flashen da besteht aber fast kein bedarf das zu tun.
 
muss wenn twrp aufgespielt wird, auch nochmal gewipt werden danach?
 
Nein da wird nur der Kernel gewechselt mit TWRP und dafür muss man nicht Wipen.

Ich gehe von aus das du weist das hier das Samsung Galaxy S2 (I9100G) Unterforum ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
klasse, danke!

ja das weiß ich, aber die frage liegt ja in der androidfamily ;)
 
Ja ich wollte es nur erwähnen bevor man hier einen Kernel nimmt und versucht auf ein Inkompatibles Gerät zu flashen da du in der Info nur Nexus Geräte stehen hast .
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Tag!

Ich versuche es auch mal hier.
Scheint mir doch ein besser Ort zu sein für die Frage zu sein...

Möchte mein S2G wipen, aber ich brauche mein Lockscreen-Passwort, bevor der Wipe ausgeführt werden kann. Dies hab ich aber vergessen/bzw. das Handy nimmt es nicht an.
Wie kann ich nun den Wipe durchführen?
 
Ins Recovery Menü gehen und davon einen Wipe durchführen?
 
Ich glaube niemand versteht mein Problem :crying:
Ich weiß genau wie man den Wipe durchführt (wurde hier ja auch erklärt...) aber ich brauche um den Wipe zu bestätigen das lockscreen-Passwort, was ich ja vergessen habe. Gibts da keine Möglichkeiten mehr?
 
Installiere den Blazing Kernel und Wipe dein S2G darüber den Blazing gibt es mit CWM TWRP und Philz.
Ich würde den mit TWRP benutzen und darüber Wipen.
 
Sind im anderen Thread schon etwas weiter. Da er noch GB drauf hat würde ich nicht den Blazing Kernel flashen. Der aktuelle Bootloader wird schon benötigt. Nach dem Flashen einer aktuellen ROM könnte man natürlich dann den Blazing Kernel flashen, was aber dann nur nötig ist, insofern eine Custom ROM geflasht werden soll.
 
OK dann ist es eh Richtig gewesen erst mal JB zu Flashen
und habe es im anderen Thread gelesen das es wieder Funktioniert. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.218
ive
ive
K
  • Korrektodon
Antworten
5
Aufrufe
3.798
Korrektodon
K
Zurück
Oben Unten