[Anleitung][ROOT] One Touch 991d

"nein, Root Uninstaller"
Dann hattest du keinen Arbeits-Speicher mehr frei.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Übrigens es gibt hier auf Android-Hilfe.de
Hunderte Anleitungen, was nach "root" zu tun ist.
Stichwort Link2SD..
Methode : C. ist Perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Stichwort Link2SD..
Methode : C. ist Perfekt
Danke, wenn ich das Gerät rette, gehe ich diesen Weg.
must du die Files for Alcatel 991-991D in das Flash_Tool einfügen..
vielleicht mach ich was falsch, aber ich sehe nicht alle dateien die ich heruntergeladen hab auf der SP_Flash_Tool Liste. Kannst Du bitte das "Einfügen" etwas genauer beschreiben? - die Frage ist noch offen :(
 
Du öffnest das Flash_Tool und fügst in der entsprechenden Zeile,
die dazugehörige Datei ein.
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Du öffnest das Flash_Tool und fügst in der entsprechenden Zeile,
die dazugehörige Datei ein.
na ja, wahrscheinlich bin ich irgendwie nicht so ganz vom fach... Also, alle Dateien sind im Verzeichnis
c:\IMG\*.img
ich starte c:\SP_Flash_Tool_v2.1134.00\Flash_tool.exe und sehe dieses Fenster:
3246383.jpg


Was nun? Was muss ich klicken? Sorry, aber ich verstehe das leider nicht.
 
Wie wäre es mit : Scatter loading
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Android_2.3.6_MT6573_Android_scatter_991D.txt - das, was ich brauche? Wo bekomme ich richtige Datei?
 
Android_2.3.6_MT6573_Android_scatter_991D.txt, Inhalt:

PRELOADER 0x0
{
}
DSP_BL 0x40000
{
}
__NODL_PRO_INFO 0x100000
{
}
__NODL_NVRAM 0x180000
{
}
__NODL_SECCNFG 0x480000
{
}
UBOOT 0x4A0000
{
}
BOOTIMG 0x500000
{
}
RECOVERY 0xB00000
{
}
SEC_RO 0x1100000
{
}
__NODL_MISC 0x1220000
{
}
LOGO 0x1280000
{
}
__NODL_EXPDB 0x1580000
{
}
ANDROID 0x1620000
{
}
__NODL_CUSTPACK 0x8920000
{
}
WATCHDOG 0x11A20000
{
}
__NODL_CACHE 0x11B40000
{
}
USRDATA 0x15740000
{
}

Liste von heruntergeladenen Dateien:
boot.img
dsp_bl.img
expdb.img
logo.img
misc.img
new-boot.img
nvram.img
preloader.img
pro_info.img
recovery.img
seccnfg.img
secstatic.img
system.img
uboot.img

Was mache ich falsch?

3236133.jpg
 
system.img runtergeladen ?
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
ja, die o.a. Liste ist schon vom Rechner
 
Geh auf Auth File
der scatter txt ist für root
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
ist leer, ich habe keine pasendeDatei. Mit AlcatelScatterRetriever01 habe ich andere txt generiert - auch ohne Erfolg. MG, so kompliziert ist ja alles!
 
Die Dateien zu einer zip machen und im cwm installieren
mit install zip from sdcard.. oder auch nicht
boot.img
dsp_bl.img
expdb.img
logo.img
misc.img
new-boot.img
nvram.img
preloader.img
pro_info.img
recovery.img
seccnfg.img
secstatic.img
system.img
uboot.img
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
ich habe gerade mit ONE TOUCH Upgrade S 1.8.3 versucht - der Server scheint wieder zu funktionieren, schon 61%. Warte bis morgen, vielleicht habe Glück. Vielen Dank für die Hilfe, habe noch keine Taste zum Bedanken. :)
 
Die system.img mit fastboot flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Hurraaaa! ONE TOUCH Upgrade S 1.8.3 hat diesmal alles bis zum Ende geschafft! Jetzt habe ich frisch gerootetes Gerät. Mal lesen gehen, wie man am besten link2sd benutzen kann :)
 
Schön freut mich
icon14.gif

Denk bitte daran dir "LBE" zu installieren must have app
mfg.
megadau
 
Bei allem Respekt, wenn ich das lese wird mir ganz anders! :-\

Ein Forum lebt davon dass ALLE ein bisschen mitarbeiten!

Weiterhin ist die allgemein gültige Sprache für Softwareentwicklung englisch. Und da Du in das System eingreifst, solltest Du auch verstehen was Du da machst!

Du könntest damit anfangen indem Du Dich schlau machst wieso wohl Dein Virenscanner beim Download von SuperOneClick gemeckert hat! Dazu gibt es auch Informationen in deutsch!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Beim Download und Entpacken Antivirus, Kurzfristig Deaktivieren.
SP_Flash_Tool als Admin ausführen Antivirus, Kurzfristig Deaktivieren.
@Avrupator, Hat seinen Post entfernt, kein Zusammenhang mehr zu meiner Antwort.


mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megadau schrieb:
"Das nehme ich Persönlich"
Ich glaube man sollte die Aussagen von Avrupator nicht so ernst nehmen. Wenn er das Ganze nicht verstanden hat, ist es vielleicht auch besser, wenn er sich nicht ans Rooten herangetraut hat. Und wer in einem Forum ohne eigene Anstrengung alles fertig serviert haben will, der ist, denke ich nicht nur hier, sondern auch in allen anderen ähnlichen Foren falsch.

Ich hab mich auch schwer getan mit den Hinweisen auf XDA u.a. aber entweder man probiert es dann einfach, auch auf das Risiko hin, dass mal etwas schief geht oder man lässt es einfach und lebt mit dem Handy so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.528
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.591
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten