App Installation/Update startet nicht

Saskro schrieb:
Habe genau dasselbe Problem. Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S+ einen Download starte, füllt sich der Balken bis zu 100 Prozent. Die Apps werden aber nicht installiert. Die Anzeige "Wird heruntergeladen" bleibt einfach stehen. Updaten von installierten apps funktioniert auch nicht mehr.

Hab genau das selbe Problem seit gestern. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige und ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht.
 
yabbandroid schrieb:
https://support.google.com/googleplay/?hl=de#/answer/2677783

es gibt eine offizielle stellungnahme und einen "work around"

Bei mir zeigt der Link keinen Workaround oder ähnliches an..
nur die ganz normale seite, wenn man auf Hilfe im PlayStore klickt...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Ich hab mal per Titanium BackUp Version 3.5 wieder hergestellt und siehe da, es funktioniert wieder :D

Edit: das Problem ist nur dass Google den Playstore sofort wieder Updatet :/
 
Ich hab bei meinem S + das gleiche Problem.
Die Tipps auf der Playstore Seite haben mir nicht geholfen.
Hab jetzt auch mal an den Kundendienst geschrieben..
 
Hab den Workaround jetzt auch gefunden ;)

Man soll die Updates deinstallieren... toller Tipp.. Bei mir wird sofort wieder die neueste PlayStore Version installiert..

Das Problem scheint wirklich nur auf dem Samsung Galaxy S Plus zu bestehen, wie hier auch nochmal steht:


Download-Probleme auf Samsung Galaxy S Plus Geräten mit Android 2.3 (Gingerbread)
Gemeldet 5, Juli
Wir haben einige Berichte erhalten, dass Nutzer mit Samsung Galaxy S Plus Geräten mit Android OS Version 2.3 (Gingerbread) Probleme haben, die Google Play Store App zu nutzen. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten derzeit daran dieses Problem zu beheben.
Als vorübergehende Lösung, bis wir das Problem behoben haben, können Sie die Updates für die Google Play Store App deinstallieren. Bitte führen Sie hierfür die folgenden Schritte durch:
Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

  1. Tippen Sie auf "Menu" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten"
  2. Tippen Sie auf den Tab "Alle"
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die "Google Play Store" App aus.
  4. Tippen Sie auf "Updates deinstallieren".
 
Hab mein S Plus gestern erhalten und ebenfalls die genannten Probleme. Bin auch froh, dass das wohl ein allgemeines Problem ist, wofür es erstmal keine Lösung gibt und man daran arbeitet. ;)
Ich hab auch das Handy nochmal resettet, was aber logischerweise nix bringt. Dieser eine Updatedownload bleibt dann einfach jedesmal weiterhin offen stehen und wenn ich die Daten in der Anwendung lösche, sind es jedesmal so knappe 9mb, die man löscht.

Hier nochmal der Direktlink zur Googleseite (die url wird beim posten offensichtlich nicht korrekt dargestellt) und dann unter neue Probleme.
 
Lucas schrieb:
Hab den Workaround jetzt auch gefunden ;)

Man soll die Updates deinstallieren... toller Tipp.. Bei mir wird sofort wieder die neueste PlayStore Version installiert..

Das Problem scheint wirklich nur auf dem Samsung Galaxy S Plus zu bestehen, wie hier auch nochmal steht:

Vorübergehend funktionierts aber :)
 
Mel0ne schrieb:
Vorübergehend funktionierts aber :)

Ja, aber sobald man den store schließt, updatet er.. :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Ich habe das gleiche Problem. Und heute morgen ist die Play Store App ganz weg. Ich verstehe es nicht. Ich glaube ich sollte erstmal ein Backup machen.
 
Ich schließe mich mit dem gleichen Problem an. Ebenfalls mit Samsung Galaxy S Plus. Workaround hilft nur temporär, wie weiter oben schon beschrieben.

Ciao ...
BassMan
 
müsste seit heute bei den galaxy plus wieder funktionieren, wie gehabt erst mal play store anwendung update deinstallieren, nach dem ersten download updated sich zwar android market wieder auf google play store, hier ist aber nun ne andere version drauf, sodass weitere app download wieder funktionieren... nur die automatische erkennung von updates und welche apps auf dem google konto früher sonst noch drauf waren sieht man auf der version noch nicht...

evt ist dies ne temporäre lösungsversion von google... die wissen aber auf jeden fall bescheid über das 9001 problem und arbeiten daran haben sie mir geschrieben...
 
das liegt aber nicht unbedingt am handy sondern eher an der software die drauf ist. ich nutze cm7 auf meinem splus und habe das problem nicht. auch mit der neuen playstore version funzt alles wie es soll...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert auch heute wieder. Man muss allerdings die Updates des Play Store (Menü -> Anwendungen -> Alle -> Google Play Store -> Updates löschen) löschen und dann bekommt man ein neues Update des Google Play Store --> Version 3.5.16!

Damit gehen übrigens auch die Updates und die Liste aller Apps, die man so hat!
 
  • Danke
Reaktionen: sobinich007
Objektschuetzer schrieb:
Funktioniert auch heute wieder. Man muss allerdings die Updates des Play Store (Menü -> Anwendungen -> Alle -> Google Play Store -> Updates löschen) löschen und dann bekommt man ein neues Update des Google Play Store --> Version 3.5.16!

Damit gehen übrigens auch die Updates und die Liste aller Apps, die man so hat!

Also ich hab jetzt Version 3.4.7 und es funktioniert auch wieder alles ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
bei mir geht auch alles mit 3.7.13 und hatte wie gesagt keine probleme. hab die ganze zeit so meine updates gemacht...
4db7f550-b540-4d30.jpg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Anscheinend gab es ein Update und der fehler wurde behoben. Bei mir geht wieder alles fehlerfrei seit heute
 
Hallo,

also die Version 3.7.13 macht auf meinem S2 keine Probleme.. allerdings hat meine Mutter nun seit ca. 4 Tagen ein S Plus und dort besteht weiterhin das erwähnte Problem mit den Updates und Installationen.

Habt ihr mitlerweile eine Lösung zum genannten Problem gefunden? Konnte keine Neuerungen finden, bzw. Besserung am heutigen Tag bemerken.

Würde die manuelle Installation auf Version 3.5.19 Linderung bieten? Allerdings müsste die automatische aktuallisierung verhindert werden.

LG
 
Metroido schrieb:
Hallo,

also die Version 3.7.13 macht auf meinem S2 keine Probleme.. allerdings hat meine Mutter nun seit ca. 4 Tagen ein S Plus und dort besteht weiterhin das erwähnte Problem mit den Updates und Installationen.

Habt ihr mitlerweile eine Lösung zum genannten Problem gefunden? Konnte keine Neuerungen finden, bzw. Besserung am heutigen Tag bemerken.

Würde die manuelle Installation auf Version 3.5.19 Linderung bieten? Allerdings müsste die automatische aktuallisierung verhindert werden.

LG

Also bei mir hat Updates deinstallieren was gebracht. Dann wurde die neueste Version installiert und es lief wieder alles ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Habe die Version 3.7.13 jetzt runter geschmissen und es hat sich Version 3.4.7 installiert... zumindest funktioniert nun das Installieren und Updaten von Apps.

Hatte gestern das gleiche ausprobiert aber es hat sich immer Version 3.7.13 installiert und dann lief null komma nichts.. :(

Danke für die Hilfe :)
 
Problem wurde sehr schnell behoben :) Nachher bekam ich wieder eine Email vom Google Play Store Support, dass die App wieder funktioniert, ich sollte vorher trotzdem einmal alle Aktualisierungen deinstallieren und dann den Store wieder updaten, habe ich gemacht und siehe da es funktioniert :p
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.669
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
1.517
jurost75
J
M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten