App priorisieren (OOM Killer)

D

divB

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

Ich habe das Problem dass auf meinem HTC Desire ständig Sense beendet wird. Das macht das System wirklich unbrauchbar weil man ständig auf das erneute Laden warten muss.

Dabei habe ich (mit Quick System Info) festgestellt, dass bei einem Schwellwert von etwa 70 verbleibenden RAM MB Sense beendet wird. Allerdings geschieht das zu meiner Verwunderung vor Anwendungen, die viel sinnvoller zu killen wären, z.B. Market, Google+, ezPDF Reader, Pimlical etc. - alle im Hintergrund laufend ohne Notification oder Service.

Klar, killt Android Sense hat es auf einmal 60MB gewonnen, trotzdem ist es mir lieber es werden stattdessen 2-3 Apps im Hintergrund gekillt.

Daher suche ich nach einer Lösung mit der ich dem Sense Prozess eine hohe Priorität zuweisen kann, sodass es möglichst spät erst beendet wird.

Any ideas?

divB
 
Hi,

Hmm, was hat Tasker damit zu tun (den ich bereits ausgiebig verwende)?
(Das muss doch eher eine sehr low-level Funktionalität sein)

lg givB
 
Versuch's mal mit dem V6 Supercharger.Hier gibt es auch eine deutsche Anleitung

Gruß, Markus
 
@Ladylike871 : Hmm, das dafür vorgesehene Forum ist mM das hier, weil es um Android geht und nicht speziell ums Desire.

@Gelegenheitsrentner: Danke! Die Kurzbeschreibung sieht vielversprechend aus, werde ich versuchen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
194
maik005
maik005
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
191
maik005
maik005
R
Antworten
0
Aufrufe
431
Roger123
R
Zurück
Oben Unten