Apps werden durch Energiemanagement beendet

S

sloth

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Honor 8 und eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe aber seit Beginn ein Problem mit dem Energiemanagement des Handys.
Da ich viel draußen unterwegs bin möchte ich gerne über entsprechende Apps (Runtastic, Sportactive) meine zurückgelegten Kilometer aufzeichnen lassen. Leider werden diese Apps nach einer gewissen Zeit vom Energiemanagement meines Handy ohne Vorwarnung beendet. Um das zu verhindern habe ich bereits folgende Einstellungen vorgenommen:

1. Unter Einstellungen -> Akku->App Energiesparmodus habe ich die jeweilige App ausgewählt und das automatische Schließen deaktiviert.

2. Unter Einstellungen -> Akku-> Einstellungen (Zahnrad oben rechts) habe ich die Funktion "Zu stromintensive Apps schließen" deaktiviert.

Leider haben beide Einstellungen nicht geholfen. Die Apps werden weiterhin nach einem nicht zu definierendem Zeitraum beendet.

Hat ggf. jemand einen alternativen Lösungsvorschlag für mich?

Danke schonmal im Voraus :smile:

Infos zum Handy
Modellnummer: FRD-L09
Android Version: 7.0
EMUI Version: 5.0
 
Probier mal Einstellungen > Akku und da dann "Apps nach Sperren schließen"

Eventuell schießt das Handy die Apps ab, wenn das Gerät gesperrt wird :)
 
Stell die App bei Akku-Optimierungen ignorieren auf zulässig. Hatte da auch das Problem mit der App Adguard.
 
Erstmal Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
@sinchris2000: Deinen Vorschlag habe ich bereits mit Punkt 1 meiner Lösungsschritte ausprobiert. Funktioniert leider nicht :(

@sigman1000: Unter "Akku-Optimierungen ignorieren" steht die App auf "zulässig". Scheint also auch nicht daran zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Apps unter "Erweiterte Einstellungen" > "Eingabehilfen" > "Dienste" angezeigt? Wenn ja, dann dort auf "An" stellen.
Gruß Muffy
 
Morgen Muffy,
bei "Dienste" sind insgesamt nur 4 Apps dargestellt:

1. TalkBack
2.Schalterzugriff
3.AppMgr III
4.Nova Launcher

Von den betroffenen Apps leider keine Spur.

Gruß sloth
 
Schade, dann hab ich erst mal keine Idee weiter.
Gruß
Muffy
 
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber drücke mal auf das Quadrat (Navitasten), wähle deine App aus und drücke mal auf das Schlosssymbol (soll geschlossen sein).
 
Hallo Fünfender,
danke für den Tipp. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Werde dann berichten ob es auf diesem Weg funktioniert.
Gruß sloth
 
Wollte noch eine kurze Info zum aktuellen Problemlösungsstatus geben :biggrin:
Habe wie von Fünfender vorgeschlagen die App nach dem öffnen über das Schlosssymbol "gesperrt".
Im ersten Testlauf über 3 Stunden wurde die App nicht mehr vom Energiemanagementsystem geschlossen.
Ich werde weitere Testläufe starten und hoffen, dass mit dieser Lösung das Problem behoben ist.

Danke nochmals an alle für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
sloth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Fünfender

Ähnliche Themen

Juliette
Antworten
5
Aufrufe
2.520
Juliette
Juliette
Juliette
Antworten
2
Aufrufe
956
hagex
hagex
M
  • matze0611
Antworten
5
Aufrufe
925
matze0611
M
Zurück
Oben Unten