Arnova 9 G2 rockt mit Jelly Bean !

ersardo schrieb:
ich brauche das image wo ist sie denn zu finden
wer kann mir bitte helfen danke

hi es gibt mehrere anleitungen im thema die eine datei ziehst auf die sd ;) den rest ziehst du auf deinen pc
 
ja ist schon klar
aber wo finde ich das image
 
Hallo und schönen guten Morgen an alle.
Ich habe mal versucht die 1.2.2.a zu flashen, hat alles einwandfrei funktioniert und nach dem einspielen des Fixes für das Arnova hat auch das Display ordentlich gedreht, alles fein und hübsch ;-)
Nach installieren einiger Apps kam plätzlich die Fehlermeldung, dass die SD-Karte fehlerhaft sei und formatiert werden sollte, außerdem zeigt die Speicherverwaltung nur noch einen Bruchteil des eigentlich vorhandenen Speichers an.


Leider funktioniert aber die Formatierung der SD-Karte nicht, die Karte wird vom System ausgehängt und nicht wieder rein genommen.

Auch eine Formatierung im Recover-Mode funktioniert leider nicht mehr, es kommt zwar die Meldung, dass die Formatierung erfolgreich abgeschlossen wurde, passieren tut aber nix, hmm?

Da ich noch relativ am Anfang der Einrichtung war, dachte ich mir
"Mach das Ding hat nochmal platt und fang von vorne an"

Eine Wiederherstellung im Recovery auf Werkseinstellungen hat nur dazu geführt, dass alle Programme und Einstellungen wieder auf Auslieferungszustand gesetzt wurden, das Speicherkartenproblem bestand aber weiterhin.

Jetzt kommt es aber ganz dicke :angry:
Ein Zugriff mit RKAndroidTool geht nicht mehr, sobald ich den Reset-Knopf wieder loslasse und das Gerät dann von Windows eingebunden- und von RKAndroidTool als Device erkannt werden sollte, scheitert immer daran, dass das Tablet einfach weiter in den Recovery-Modus bootet.
Die unzählige male davor ging es immer, nun scheint aber der Wurm drin zu sein.

Vorsichtshalber habe ich die ganze Prozedur auch nochmals auf einem Laptop ausprobiert, auch dort bin ich immer daran gescheitert, dass das Gerät sich einfach nicht mit RKAndroidTool verbinden wollte.

Ich kann das Tablet zwar problemlos benutzen, wäre aber dankbar wenn mir jemand einen entscheidenden Hinweis geben könnte wo denn mein restlicher interner Speicher ab geblieben ist ;-)

Viele Grüße Ray
 
hallo
wo ist die image 1.2.2
kannst du mir den link posten bitte
niemand antwortet hier
 
@ rayc ....ganz entspannt bleiben. das hatte ich auch schon ;-)

menü Taste gedrückt halten und Netzstecker einstöpseln...ggf mit reset nachhelfen ;-.)
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
Hallo Peter,
es hat tatsächlich funktioniert mit nur "Menü" drücken, hatte immer den Powerschalter mit gedrückt, da ich es von ICS-Finless-Bob so gewohnt war.

Nun konnte ich RK-Androidtool wieder benutzen, das Speicherkartenproblem besteht aber leider weiterhin mit Jelly-Bean, egal ob ich die Version 1.2 oder 1.2.2 benutze.

Habe zwischendurch nochmal das ICS von Finless-Bob drübergebügelt, da ist die Speicherkarte komischerweise in Ordnung und wird auch ohne Fehler angezeigt.

Du hast doch auch die 1.2 mit dem Kernel von Finless-Bob gewählt (hab ich zumindest in einem Deiner Posts gesehen)

Was wird denn bei Dir als Speicher erkannt, bzw. was ist verfügbar?

Danke für Deine Hilfe!

ersardo schrieb:
ich brauche das image wo ist sie denn zu finden
wer kann mir bitte helfen danke

Natürlich möchte Dir keiner helfen, Du machst Dir nicht einmal die Mühe die erste Seite des Beitrages hier komplett durchzulesen, da steht nämlich alles was Du brauchst!
Vermutlich denken alle......
"Wenn ich dem jetzt sage wo das Image zu finden ist, macht er sein Tablet garantiert platt"
Du musst schon etwas Eigeninitiative zeigen, vor allem beim flashen des Arnovas, da ist es nämlich Voraussetzung die Anleitung gut zu studieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Problem mit der Speicherkarte kann ich nichts sagen. bei mir schein alle i.o. zu sein..... 16gb karte wird mit 14,9 erkannt
 
ja, das ist bei mir auch so wenn eine 16GB Karte im externen Slot steckt, nehme ich diese aber raus, sollte doch zumindest der interne Speicher mit ca.. 6GB angezeigt werden, wird er aber nicht ;-)
Bei Dir?

Viele Grüße Ray
 
intern wird bei mir nur mit 1,4 angezeigt ist das mit der finless bob mehr ?
 
nee, bei Finless zeigt er nur 512 an, dafür aber bei ausgesteckter SD-Karte (extern) noch ca. 6GB Nand-Speicher, was er halt bei Jellybean nicht macht ;-)

Viele Grüße Ray
 
alle images findest du auf der ersten seite

und ray das gleiche problem war bei mir ;)
 
da müsste man mal Oma fragen was da Sache ist. Ich weiss das er beim Genio die Speicher vertauscht hat das man mehrere Spiele laden kann...vielleicht hat er hier auch was in der Richtung getan.
 
sanitäter112;5085024 schrieb:
und ray das gleiche problem war bei mir ;)

Das ist schön, dann fühle ich mich nicht alleine so bekloppt ;-)
Hast Du eine Möglichkeit gefunden oder hast Du Dich damit abgefunden?

Viele Grüße Ray
 
Ich hab ihn mal angeschrieben, vielleicht haben wir ja Glück und er nimmt sich unserer Frage an ;-)
 
Leider hat Oma meine PM nicht beantwortet, vermutlich hat er zu viel anderen Kram um die Ohren oder ist in Urlaub oder was auch immer ;-)

Falls sonst noch wer eine Idee zum Speicherkartenmanagment hat, immer her damit ;-)

Viele Grüße Ray
 
Hallo Zusammen ! Erstmal vielen Dank an Peterg für die klasse Anleitung und den Hinweis wie man unter JB wieder in den Recovery Mode kommt ! Ich hatte nach dem Flashvorgang am Ende eine Fehlermeldung im RK-Flashtool aber nach der Installation der Fixdatei war alles gut und das 9G2 läuft jetzt mit JB

Die Lösung zum Speicherproblem findet ihr hier im Board:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rockt-mit-jelly-bean.305324.html#post-4121436

>> einfach beide Fixdateien downloaden und auf die SD-Karte schieben und genauso installieren wie die Fixdatei auf Seite 1 - dann erkennt das 9G2 auch wieder die externe SD
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
super, das funktioniert, Dein Tipp ist Gold wert ;-)

Viele Grüße Ray
 
Hallo zusammen,
ich werde noch irre egal welcher Kernel es geht nicht
Gerät wird erkannt aber es kommt error lower format failed
und erasing idb failed
bitte um eure Hilfe
ist es richtig? M und P Taste und Reset zu drücken???
Gruß Martin
 
@ Martin: Wenn das Gerät erkannt wird bist du schon im Recovery Mode - öffne einfach in einem 2. Fenster den Gerätemanager dann hast du dein Gerät "im Auge" und du brauchst nicht weiter die 3 Tasten drücken
Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch und nach 2-3 Versuchen "EarseIDL" drücken ging es bei mir - halte dich auf jedenfall an Petergs Anleitung und benutze den Arnova9g2 Kernel - in einem anderen Forum habe ich gelesen (und aus eigener Erfahrung beim flashen meines Android Tv Stick UG802 das mein Desktop-PC Zicken gemacht hat und auf meinem Laptop ging es beim erstenmal > beide Win7) das wohl das RKFlashtool nicht mit jedem PC zu 100% harmoniert. Steck dein Pad einfach mal an ein anderen Rechner evtl. auch mit anderem Betriebssystem und flashe nach der Anleitung von Seite 1

Good Luck !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maritali
Danke für deine Rückmeldung,
den Kernel habe ich aus der Kernelliste von Oma genommen und ausserdem
den Kernel aus ice und viele andere probiert was bedeutet failed genau????
Habe W 7 werde aber noch W Vista probieren.
Ice hatte super geklappt was kann ich noch versuchen

Nochmals danke für deine Ideen

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.833
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Rena95
R
Zurück
Oben Unten