arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Barnabass schrieb:
ja schade das man bei soetwas nicht rechtlich abgesichert ist und sagen kann nach 2 wochen will ich einfach nen neues...

Wenn du ein Brandingfreies HOX hast kannst du jederzeit über den HTC Chat oder beim SuperVisor ein Tauschgerät anfordern. Arvato schickt dir dann ein neuwertiges HOX und behält deins ein.
 
marcelo117 schrieb:
Wenn du ein Brandingfreies HOX hast kannst du jederzeit über den HTC Chat oder beim SuperVisor ein Tauschgerät anfordern. Arvato schickt dir dann ein neuwertiges HOX und behält deins ein.

Na klar.....wo haste denn das Märchen her?
Auch wenn HTC Verbindung mit Arvato aufnehemen sollte, es werden keine Austauschgeräte herausgegeben, dies kann nur der Händler. So die Aussage von HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix schrieb:
Na klar.....wo haste denn das Märchen her?
Auch wenn HTC Verbindung mit Arvato aufnehemen sollte, es werden keine Austauschgeräte herausgegeben, dies kann nur der Händler. So die Aussage von HTC.

Halt! Moment! Stop!:smile:

Du wirfst hier was durcheinander!
Wenn er sein HOX auf Garantie reparieren lässt, also direkt zu Arvato schickt, hat der Händler überhaupt nichts zu sagen.
In so einem Fall kann HTC/Arvato entscheiden wie weiter verfahren wird.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, mein HOX war auch 1 Monat lang bei den Saftladen. Hatte fast jeden Tag Kontakt zu HTC oder Arvato. Irgenwann hatte ich ein SuperVisor am Apperat, dieser hat zu mir gesagt:
...Wenn mein One X nicht ein T-Mobile Branding hätte, könnte er sofort veranlassen das ich ein Neugerät bekommen würde. Das währe bei so einem Fall gar kein Problem...
 
marcelo117 schrieb:
Halt! Moment! Stop!:smile:

Du wirfst hier was durcheinander!
Wenn er sein HOX auf Garantie reparieren lässt, also direkt zu Arvato schickt, hat der Händler überhaupt nichts zu sagen.
In so einem Fall kann HTC/Arvato entscheiden wie weiter verfahren wird.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, mein HOX war auch 1 Monat lang bei den Saftladen. Hatte fast jeden Tag Kontakt zu HTC oder Arvato. Irgenwann hatte ich ein SuperVisor am Apperat, dieser hat zu mir gesagt:

HAlt! Ok MOment! Ok Stop! Ok ..... Aber jetzt rede ich! :scared:

Also es kann sein, das man eventuell bei Arvato anrufen kann, aber bei HTC kann man definitiv nichts machen.
 
smartphoenix schrieb:
HAlt! Ok MOment! Ok Stop! Ok ..... Aber jetzt rede ich! :scared:

Also es kann sein, das man eventuell bei Arvato anrufen kann, aber bei HTC kann man definitiv nichts machen.


okay, ist deine Meinung:rolleyes2:

Ich sage nur es gibt Idioten beim HTC Support, aber wenn du mal den richtigen Mitarbeiter dran hast ist alles möglich
 
marcelo117 schrieb:
okay, ist deine Meinung:rolleyes2:

Ich sage nur es gibt Idioten beim HTC Support, aber wenn du mal den richtigen Mitarbeiter dran hast ist alles möglich

Trotzdem muss man festhalten das es GENERELL kein Austauschgerät gibt.
Es gibt natülich immer wieder Ausnahmen.

Ich habe vorhin mit HTC und Arvato telefoniert.........die Dame bei Arvato meinte das gerade HTC Reparaturen momentan ein sehr heikles Thema wären. Man arbeite aber daran. Weiter hat es mir auch nicht geholfen...ich stelle mich einfach mal darauf ein lange auf mein HOX zu warten. Aber mal sehen....noch ist es erst seit Freitag da...also meckern darf ich noch nicht :smile:
 
Hallo Leute,


Ich habe mein One X vor über 7 Woche zur Reparatur geschickt, unter anderem Wegen einem Pixelfehler und wegen Staub unter dem Display.

Ausschlag gebender Punkt war das das nach einem Systemcrash kein WLAN mehr funktionierte...


Heute kam das Gerät zurück, mit Pixelfehler und lauter äußeren Beschädigungen ... angeblich ist es ein Neugerät ( neue IMEI )

Verdammt! Da guckt der Dichtungsgummi raus?


Quietly Brilliant


https://www.dropbox.com/s/rjrug8xszdl8ew9/2012-07-03 12.50.32.jpg

https://www.dropbox.com/s/33v97zmcigb0l0p/2012-07-03 12.51.25.jpg

https://www.dropbox.com/s/8njjn03foxk9hrm/2012-07-03 12.51.41.jpg


Was sagt Ihr dazu? habt ihr ähnliche Erfahrungen?


LG
2012-07-03%2012.50.32.jpg
 
Würde sofort telefonisch und oder per Mail mit dem Reparaturpartner kontakt aufnehmen. Das 3. Foto auf alle Fälle als Anhang an die Mail.
 
Also erstmal sind die 7 Wochen erschreckend....nach 4 Wochen würde ich zum Anwalt gehen und ein Schreiben aufsetzen lassen.

Auf den Fotos sind jetzt relativ schlecht die Dinge zu erkennen. Mach mal ohne Blitz und bei Tageslicht die Fotos.

Und die Pixelfehler?

Eine neue IMEI heißt nicht gleich auch ein neues Gerät...nur das Board ist eventuelle getauscht worden.
 
Wenn es eine andere IMEI hat und angeblich ein "Neugerät" sein soll,
dann würde ich die Dichtung, das Gehäuse und die Pixelfehler erneut reklamieren. Fotos des Gehäuses mit einer Digicam machen, wo das Datum und die Uhrzeit auf dem Bild zur besseren Dokumentation stehen, damit keiner behauptet, Du hättest die Beschädigungen am Gehäuse verursacht.
 
smartphoenix schrieb:
...
Auf den Fotos sind jetzt relativ schlecht die Dinge zu erkennen. Mach mal ohne Blitz und bei Tageslicht die Fotos.
...
Ich finde, dass man sehr gut erkennt, dass am oberen Displayrand zwischen Gehäuse und Display etwas herausschaut. Umgehend zurücksenden und HTC kontaktieren; die machen arvato auch schonmal Beine.
 
Ich würde mal direkt bei Facebook einen Kommentar bei HTC machen mit Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Erik83 und smartphoenix
Ich bin ja normal ein Fan von HTC... aber das geht gar nicht! Hilft alles nix. Reklamieren bei allen möglichen Stellen! Und 7 Wochen warten? wow... am besten noch ne Rechnung über den Wertverlust hinterherschicken! Mein Beileid!
 
Moin

Wenn Du dein Gerät OHNE äussere Beschädigungen eingeschickt hast, resp. zur Reparatur gegeben hast, würde ich zur Reparaturstelle fahren und dies reklamieren.

Sowas geht gar nicht!

Ansonsten drohste mit dem Rechtsanwalt, wenns gar nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe heute morgen bei mm angerufen und nen anfall bekommen darauf hin kam der leiter an die strippe und meinte sie rufen bei arvato an...
Gerade der anruf : media markt hat eine frist gesetzt und ich bekomme montag entweder meins oder geld oder nen neues... :) wenigstens hab ich jetzt ein termin:D
 
Geh zum Anwalt und lass die was schreiben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das erst verschoben, dann aber wieder rückgängig gemacht da er nich schreibt, wer da 7 Wochen gebraucht hat - hatte erst auf Arvato getippt.
 
HTC sagt ich soll micht nochmal an Arvato wenden, Arvato sagt ich muss es neu einschicken, bei einer Ersatzteilbestellung dauert es wieder 4-6 Wochen, das ist ja wohl mal ein Witz... Sparhandy sagt ich solls Ihnen zuschicken und die setzen sich wegen einer Wandlung bei HTC und Arvato ein,...

ich bin auf 180,... das kann doch nicht sein
 
Also doch Arvato -> in den Arvato Thread
 
time hat nen schweren job :D
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.820
juni
J
Zurück
Oben Unten