Auswahl Telefonbuch zum speichern in der Kontakte App

XShocker22

XShocker22

Stammgast
427
Hallo Leute,

mir ist etwas aufgefallen, als ich bei Gmail einen gespeicherten Kontakt nachschlagen wollte, den ich mit dem BQ X5+ angelegt habe. Dieser taucht dort nämlich nicht auf.

Dann habe ich versucht das zu reproduzieren und mir ist aufgefallen, dass ich einen "Telefon-Kontakt" erstelle. Ich nahme an, dass damit lokal gemeint ist. Ist das so gewollt?

Nun wollte ich in den Einstellungen das auf die Google-Kontakte umstellen aber ich finde dazu nichts.

Habt ihr einen Tipp?

XShocker22
 
Man kann sowohl beim Erstellen eines neuen Kontaktes als auch beim Bearbeiten eines vorhandenen Kontaktes den Speicherort bzw das Google Konto wählen.
Also zb: Kontakte -> einen Kontakt bearbeiten per Stift-Icon oben rechts -> "weitere Felder" ganz unten einblenden.
Bei neuen Kontakten ists quasi genau das gleiche Spiel.
 
Danke, habe es auch gerade gesehen. Kann man das auch permanent einstellen? Wir war so, als ob das bei den früheren Firmware-Versionen immer gMail war.
 
beim erstmaligen anlegen eines kontaktes wird der standard festgelegt. wüsste jetzt allerdings nicht, wie man diesen ändern kann, ein löschen der kontakte-appdaten sollte das aber ermöglichen
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und Miss Montage
Eigentlich merkt sich die Kontakte App einfach die letzte Auswahl.
Sollte bei neuen Kontakten dann automatisch auf Google stehen. Also kein zurücksetzen nötig.

Habe es eben auch nochmal probiert, Kontakte merkt sich das zuletzt ausgewählte "Telefonbuch" für den man einen Kontakt gespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh, Miss Montage und denkmawos
ja klar, aber um eben diesen standard zu switchen benötigt es irgendeine versteckte einstellung - und da ich diese nicht finden konnte, kam der rat zum reset
 
Ja einfach einen neuen Kontakt mit gewünschtem "Telefonbuch" speichern. Kann ja auch ein "Test" Eintrag sein.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Ok, danke euch. Es hat geklappt. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
398
dorsit
D
E
Antworten
0
Aufrufe
707
Ediandro
E
D
Antworten
3
Aufrufe
862
XShocker22
XShocker22
Zurück
Oben Unten