Automatische App-Aktualisierungen deaktivieren

Da häng ich mich mal dran:
Weiß jemand was eigentlich wäre wenn eine neuere Version einer App mehr Berechtigungen braucht und autom. Aktualisierung aktiv ist?

Ich hab es eigentlich überall deaktiviert und les mir erstmal durch was es so neues gibt bzw. was die Market Kommentare so zu der neuen Version sagen.
 
Shredder schrieb:
Ja, wahrscheinlich war ich nicht geduldig genug. Danke für die Info.
Tröste Dich da stehst du nicht alleine mit da!
Thx für den Beitrag, werde mich wohl in Zukunft auch ein wenig mehr gedulden müssen, habe nur meine gesamte Warte-Energie bei dem O² Froyo update aufgebraucht :D

Gruß
MaTT
 
Jay1982 schrieb:
Da häng ich mich mal dran:
Weiß jemand was eigentlich wäre wenn eine neuere Version einer App mehr Berechtigungen braucht und autom. Aktualisierung aktiv ist?
War da jemand zu faul um zu suchen? ;)

Dann greift die automatische Aktualisierung (wie mMn eh quatsch ist) natülich NICHT.

Ich habe einen Mod gebeten den Thread dahin zu verschieben wo er hin gehört...
 
Jay1982 schrieb:
Weiß jemand was eigentlich wäre wenn eine neuere Version einer App mehr Berechtigungen braucht und autom. Aktualisierung aktiv ist?
Hier im Forum hieß es mal, dass nur automatisch synchronisiert wird, wenn die Berechtigungen gleich bleiben. Sonst gibt es wie von 2.1 gewohnt nur eine Benachrichtigung.
 
In den Market Bereich verschoben
 
Jay1982 schrieb:
Da häng ich mich mal dran:
Weiß jemand was eigentlich wäre wenn eine neuere Version einer App mehr Berechtigungen braucht und autom. Aktualisierung aktiv ist?

Dann steht unter Downloads im Market "Update (Manuell)"
 
bswpt schrieb:
Meistens komme ich der automatischen Aktualisierung manuell zuvor, indem ich den "Alle aktualisieren" Button drücke.


Wo ist der denn? Im Market?
 
reddot schrieb:
Wo ist der denn? Im Market?
Der erscheint, wenn >1 Aktualisierungen anstehen...
Früher mußte man jeden einzelnen aktualisieren, jetzt geht es automatisch über den Haken und/oder manuell über genau diesen Button.

Wenn ich mich recht entsinne, ist der aber erst ab 2.2 verfügbar. Solltest du noch auf 2.1 oder darunter sein, kommt der wohl bei dir auch bei mehreren Aktualisierungen nicht.
 
bswpt schrieb:
Der erscheint, wenn >1 Aktualisierungen anstehen...
Früher mußte man jeden einzelnen aktualisieren, jetzt geht es automatisch über den Haken und/oder manuell über genau diesen Button.

Wenn ich mich recht entsinne, ist der aber erst ab 2.2 verfügbar. Solltest du noch auf 2.1 oder darunter sein, kommt der wohl bei dir auch bei mehreren Aktualisierungen nicht.

Heute fiel mir auf, dass ich mit meinem Samsung, das definitiv noch auf 2.1 ist, im Market den Alle Aktualisieren Button habe (bei nur einer App allerdings, die ich aktualisieren konnte). Ebenso kann ich einzelne Apps so einstellen, dass sie immer automatisch aktuell gehalten werden. Als Krönung fehlen jetzt auch ein paar Lokalisierungsbugs, wie schlecht umbrochene Texte auf Tabs.

Hat der Market etwa ein großes Update auch für Pre Froyo-Handys bekommen, und mir hat's keiner gesagt? :)
 
this schrieb:
Hat der Market etwa ein großes Update auch für Pre Froyo-Handys bekommen, und mir hat's keiner gesagt? :)

Bei mir auch. Automatische Updates und die Kommentare sind jetzt oben rechts. hmm...
 
Hallo meine Lieben.

Zu allererst einmal möcht ich euch sagen das ich bevor ich den Thread hier gestartet habe die Suchfunktion bemüht habe, aber leider nichts 8ausser allgemeine Hinweise) zu meinem Thema gefunden habe.

So hier mein Problemchen:
Ich habe also das Ace und betreibe es mit O2 Prepaid.
Ich zahle 10€ pM für die Internetflat.
Die Flat langt locker für mich auch inklusive der auto Updates.
Allerdings muß ich auch im Ausland das Internet gelegentlich nutzen und wenn dann sofort bei Aufbau der Internetverbindung das Ace (bzw. Android) das Auto Update startet wird mir das zu teuer.

Unter EINSTELLUNGEN habe ich das Roaming ausgeschaltet so das keine Inetverbindung im Ausland aufgebaut werden kann.
Nur wenn ich die Verbindung brauche um Emails zu checken usw. startet halt auch das Auto Update.

Für konstruktive Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß Willi
 
die Updates kannst du in jedem app individuell einstellen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach im Market deine Apps durchgehen und jeweils den Haken bei "Autom. Updates zulassen" entfernen.
 
Hi,

meinst du die Update-Prüfung im Market? Wenn ja: Market -> Menütaste -> Einstellungen -> Benachrichtigungen: Den Haken rausnehmen.

Außerdem noch im Market: Menütaste -> Meine Apps (falls du den neuen Market hast, ansonsten oben im Reiter "Meine Apps") -> jede einzelne App aufrufen und den Haken bei "Automatische Updates zulassen" entfernen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Moin,

der einfachste Weg ist, wenn du unter Einstellungen den Menüpunkt Konten und Synchronisierung anklickst und dort bei Hintergrunddaten das Häkchen entfernst. Anschließend wirst du feststellen, dass du den Market nicht aufrufen kannst, so lange das Häkchen nicht gesetzt ist. Gleichzeitig wird auch nicht mehr automatisch nach Updates gesucht und du wirst folglich auch nicht mehr über verfübare Updates benachrichtigt. Solltest du den Market wieder benötigen oder möchtest du einfach nur schauen, ob es neue Updates gibt, brauchst du lediglich nur das Häkchen wieder setzen.
 
Sowen schrieb:
Moin,

der einfachste Weg ist, wenn du unter Einstellungen den Menüpunkt Konten und Synchronisierung anklickst und dort bei Hintergrunddaten das Häkchen entfernst. Anschließend wirst du feststellen, dass du den Market nicht aufrufen kannst, so lange das Häkchen nicht gesetzt ist. Gleichzeitig wird auch nicht mehr automatisch nach Updates gesucht und du wirst folglich auch nicht mehr über verfübare Updates benachrichtigt. Solltest du den Market wieder benötigen oder möchtest du einfach nur schauen, ob es neue Updates gibt, brauchst du lediglich nur das Häkchen wieder setzen.

Die Widgets (zb Facebook oder FuncyWeather) dürften aber auch nach der Hakenentfernung bei "Hintergrunddaten" weiterhin synchronisiert/aktualisiert werden, oder?
 
MephistoXYZ schrieb:
Die Widgets (zb Facebook oder FuncyWeather) dürften aber auch nach der Hakenentfernung bei "Hintergrunddaten" weiterhin synchronisiert/aktualisiert werden, oder?
Ich würde behaupten, nein. Wissen tue ich es jedoch nicht. Das wäre etwas, was du ausprobieren müsstest. Zumindest weiß ich, das der Market und der bereits installierte Nachrichtendienst (News & Wetter) ohne das Häkchen nicht mehr funktionieren.
Ich persönlich nutze keine Wetter-App und meine Facebook-App wird nicht automatisch aktualisiert, sondern nur, wenn ich es will, also wenn ich sie anklicke. Das halte ich ganz besonders sogar dann für sinnvoll, wenn du im Ausland bist, denn je mehr Synchronisierungen im Hintergrund laufen, desto teurer wird's.
 
Vielen lieben dank euch allen.

Die für mich beste Antwort hab ich von Sowen erhalten.
Das war genau das was ich gesucht habe.

In Deutschland Haken rein da ich hier ja eine Flat habe.
Im Ausland Haken raus sonnst wir es da zu teuer^^

Nochmals besten dank....
 
Ich sah in der Benachrichtungsleiste, dass 3 Updates zur Verfügung stehen, habe aber ich nicht geschaut welche. Ich machte ein Update manuell und danach war die Meldung weg. Wie stelle ich fest, wofür es noch Updates gibt.

Wo kann man automatische Updates einstellen? Das ist aber nur eine informative Frage.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten