1. Dadof3, 29.01.2012 #1
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    kann mir jemand erläutern, was genau das bedeutet? Ich wollte soeben eine App installieren, bin dabei aber (unter anderem) auf folgende Berechtigungen gestoßen:

    Sorry, aber wie soll ein normaler Anwender das verstehen? Ich bin ja technisch schon einigermaßen versiert, und dennoch habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Auf welche Konten kann die App zugreifen - das Google-Konto?

    Das muss sie zugegebenermaßen, um das zu tun, was sie soll, aber doch keine Passwörter lesen!

    Eigentlich kenne ich das so, dass eine App Zugriff auf Dienste des Google-Kontos bekommt, indem man das in einem eigenen Screen von Android bestätigt. Dabei werden aber keine Passwörter übermittelt. Das könnte das Authentifizierungs-Token sein, von dem da gesprochen wird.

    Gibt es irgendwo eine Seite, die diese Berechtigungen und die Funktionsweise dieser Kontosachen verständlich erklärt?
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Berechtigungen Als Konto Forum Datum
Android App Berechtigungen/Was kann eine App alles? Android Allgemein 13.07.2016
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein 19.05.2017
Falscher Name bei Anruf + Symbol? Android Allgemein 09.05.2017
Screen Mirroing auch als App möglich oder nur mit ChromCast oder Miracast ? Android Allgemein 19.04.2017
Liste von Apps, die als Standard-Geräteassistenz-Apps zur Auswahl stehen? Android Allgemein 16.04.2017
Altes Tablet/Phone als MusicPlayer einrichten Android Allgemein 11.04.2017
SD-Karte als Hauptspeicher auswählen Android Allgemein 04.04.2017
Falsche Datei gelöscht - Störungen bei Apps Android Allgemein 19.03.2017
Altes Smartphone als Musikanlage Android Allgemein 09.02.2017
Roaming Uhrzeit falsch Android Allgemein 14.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. als kontoauthentifizierer agieren

    ,
  2. android Authentifizierer

    ,
  3. konten authentifizierer