1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. maxpd, 24.02.2012 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ganz kurz:

    Gibts ein Widget, mit dem ich mittels eines Klicks die Pin Eingabe für den Lockscreen aktivieren / deaktivieren kann ohne durchs Einstellungsmenü alles einstellen zu müssen?

    Gruß
     
  2. Ravenheart, 24.02.2012 #2
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    ich meine da könnte dir "no lock" weiterhelfen
     
  3. maxpd, 24.02.2012 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für deinen Beitrag. Leider nein, denn das deaktiviert/ aktiviert nur den Lockscreen,.
    Unterscheidet also zwischen "Lockscreen"/"Kein Lockscreen".
    Unterscheidet aber nicht zwischen "Pin-Sperre"/"keine Pin-Sperre dafür aber Lockscreen"
     
  4. Weissi46, 24.02.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Llama sollte das können.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. maxpd, 24.02.2012 #5
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mhh, lama habe ich drauf. Gute Idee, die wollte ich auch mal noch testen. Aber um es dort immer zu aktivieren und zu deaktivieren dauert wohl so lange wie in den normalen Einstellungen. Es sei denn man kann mit Lama seine eigenen Widgets generieren. Dafür gibt es allerding auch ein Tool fällt mir gerade ein.
     
  6. maxpd, 25.02.2012 #6
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, mit Lama ein Widget auf den Homescreen gelegt. Funktioniert zum aktivieren der Sperre.

    Aber wie deaktiviere ich sie wieder?
    Das bekomme ich nur über die Android Einstellungen hin.
     
  7. Weissi46, 25.02.2012 #7
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Das wird so gewollt sein, denn wenn dir jemand das Handy stiehlt kann er, wenn er angerufen wird, auf das Handy, auch auf die homescreens zugreifen. Wenn dort ein widget liegt, das die sperre ohne nochmalige Eingabe des Pins deaktiviert, kann der Dieb das Handy ja normal verwenden.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  8. maxpd, 25.02.2012 #8
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist dann dahingehend blöd, dass man bei einem Anruf auf den Homescreen überhaupt zugreifen kann ohne die Pin eingeben zu müssen.

    Na ok, ich würde mir ja gefallen lassen, dass ich ihn mit dem Widget wieder deaktiviere, wobei ich bei dem Widget ein PW eingeben müsste.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildschirmsperre android aktivieren

    ,
  2. android sperre aktiviert

    ,
  3. bildschirmsperre widget

    ,
  4. bildschirmsperre widget deinstallieren,
  5. bildschirmsperre aktivieren samsung gt 19000,
  6. bildschirmsperre deaktivieren samsung gt19000,
  7. galaxy s5 bildschirmsperre widget ,
  8. wie aktiviert man die bildschirmsperre?,
  9. widget bildschirmsperre Samsung galaxy s 6,
  10. android bildschirmsperre widget