Bitte um Hilfe - Flash von 2.2 zu 4.x.x

Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo liebe Samsung-Freunde,

habe während meiner Ferienlangeweile mal mein altes Galaxy S rausgekramt und mich aus nostalgischen Gründen gefragt, ob ich es nicht wieder flott machen könnte.
Da ich ältere Tablets/Handys lieber mit einem Custom Rom bespiele, ehe ich sie aufgebe, wollte ich es hier auch versuchen, aber ich fürchte, mein Zielschritt ist zu weit. Im Moment ist noch original Froyo 2.2 drauf, es wurde nie geupdatet.
Vorhin habe ich es gerootet und als recovery CM 2.5.1.2 drauf gespielt, das läuft alles so weit.
Frage jetzt: Gibt es ein Rom, das ich direkt von 2.2 (Stock) drüber flashen kann, um bei 4.2 - 4.4 anzukommen? (Lollipop und höher möchte ich aus xposed-Gründen nicht). Ich finde CyMod ein bisschen überladen, aber nehme ihn auch gern, am liebsten wäre mir irgendein Slim-Rom. Ich befürchte nur, ich muss irgendwelche Zwischenschritte und vielleicht sogar den Kernel neu flashen, und da bin ich dann doch überfragt.

Daten: GT I9000
Android 2.2 Stock
Kernel: 2.6.32.9
Build JPK

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann - DANKE!
 
Update: Hab dann doch meine Faulheit überwunden und zuerst Stock 2.3.6 drüber geflasht. Danach ging es mit Slim Kat 4.4.2 (wirklich toll!), xposed und Gapps problemlos. Erstaunlich, wie flott das kleine, alte Teilchen wieder läuft - und ärgerlich, dass man als Normaluser eigentlich dazu gezwungen wird, sowas einzumotten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.683
Islaris
Islaris
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.646
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
1
Antworten
0
Aufrufe
1.675
1udo1
1
Zurück
Oben Unten