Yoga 2 Pro Boot failed. EFI Harddrive. Dann ins BIOS

D

DerSchlingl

Neues Mitglied
1
Hallo.


Auf meinem Yoga Tab 2 Pro (1380F) lief letztlich Lollipop (nach OTA-Update).

Als ich es durch Deaktivierung von ein paar Systemapps unbrauchbar machte (es liesen sich keine UserApps mehr starten), versuchte ich ein davor gemachtes Lollipop-Backup (CWM) einzuspielen.
Das Backup wurde mit "Fastboot Tethered Recovery Launcher 05-16-2015" mit der T4-Methode erstellt/zurückgespielt.

Als CWM fertig war und ich neu startete, kam nur noch der Text "Boot failed. EFI Harddrive.
Boot Succeded - Enter Setup
", wonach eine Art BIOS erscheint, welches ich mit den Volume-Tasten bedienen kann.

Ein flashen via Intel Phone Flash Tool und den Stock-Roms "Lenovo_Yoga_Tablet_2_Pro_1380F_USR_S000195_ROW 4.4.2" sowie "YT2-1380F_S0219_150428_ROW" half nichts, da das Tablet nach dem 2. Flashkommando wieder nur in das BIOS startet (davor zeigts wieder die obigen Meldungen an) und das flashen dann irgendwann auf Timeout geht.

Ich las, dass man über Lollipop nur ein Lollipop-Rom flashen kann (wegen dem BIOS), welches ich aber nicht habe/finde. Keine Ahnung ob das überhaupt stimmt.

Vielleicht hat jemand von euch ja ein, zwei Tipps für mich.
Danke


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du immernoch ins CWM booten? Wie sieht denn dein BIOS aus?
 
Hallo und danke für die Antwort.
Nein CWM lässt sich nicht mehr starten.

Man kommt eigentlich nur ins BIOS (einfach einschalten), oder ins Fastboot (Beide Vol-Keys und dann einschalten). Mehr Kombinationen funktionieren nicht (mehr).

Es sieht so aus wie das von nem alten PC (blauer Hintergrund, weiße Schrift, bedienbar mittels Vol-Keys).
Ich hab dort auch schon alle Einstellungen durch und behaupte mal, dass ich mithilfe des BIOS nicht zum Fahren kommen werde.

Es wird wohl nur via Fastboot und Flashtool weitergehen schätz ich....nur hab ich wohl scheinbar echt dieses Lollipop-Kitkat-Bios-Problem, weshalb das flashen eines KitKat-Stock-Roms nicht funktioniert (und ein Lollipop scheint nicht verfügbar zu sein).
Es gibt für dieses Problem sogar einen XDA-Thread, aber die Links darin sind meistens tot.

Lg
 
Habs eingeschickt.
Mainboard wurde getauscht (gratis).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
66
Aufrufe
12.048
Mircea
Mircea
lappendeluxe
  • lappendeluxe
Antworten
2
Aufrufe
1.164
lappendeluxe
lappendeluxe
F
  • Fireman1305
Antworten
1
Aufrufe
903
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten