Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke für die schnelle Antwort :)

Bevor ich das CLK noch mal drauf installiert habe hat sich genau so wenig getan, ich kam und komme nicht in CWM. Immer wieder in diese komische Anzeige.

Hardwareschaden könnte sein, nur wie kommt das auf ein mal? Das kann ja nicht von heut auf morgen?

Soweit ich das richtig verstanden habe ist das die herkömmliche Anleitung fürs flashen. Flashen kann ich, das habe ich schon mehrmals erfolgreich gemacht. Mein Problem ist halt, das ich nicht in den Bootloader komme, oder CWM. Ich kann mein Handy nicht neu Flashen oder reseten.

Oh entschuldige, hab ich vergessen.
Also ich habe mir das Pixeldroid AOPK JB 4.2.2 V7.0 Final drauf geflasht. Es hat sehr schnell und flüssig funktioniert. Bis zu diesem einen Abend als auf einmal das Cmd artige Fenster erschienen ist. Dies Poste ich im Anhang.
 

Anhänge

  • DSCI0151.jpg
    DSCI0151.jpg
    955,2 KB · Aufrufe: 349
Beim booten die Vol-Down Taste gedrückt halten.
Wenn du dann nicht in den Bootloader kommst, kannst du eigentlich nichts mehr machen.

Und ja, sehr oft geht was von heute auf morgen kaputt!
 
Gar nichts? Gibt es keine anderen Möglichkeiten mehr wie ich irgendwie dazu komme, das Handy zu reseten oder neu zu flashen? :sad:

Aber nicht beim HD2, da passiert sowas nicht. Sollte zumindest nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mein HTC HD2 habe ich vor 1 2 Jahren geflasht, plötzlich bleibt es im Bootloader (magldr) hängen.

Neu flashen funktioniert nicht, jemand eine andere Idee ?


Grüße
:thumbup:
 
Hallo alle zusammen,

ich wollte die Tage ein HTC HD2 auf Slimkat 4 flashen. Es hat soweit auch alles funktioniert, jedoch bleibt das Handy nun beim Starten immer bei dem Bild mit dem pulsierenden Slimkat Logo hängen.

Wie in anderen Anleitungen beschrieben habe ich mehrmals die User Daten und den (Dalvik) Cache gelöscht, das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Ich habe diese Anleitung/Tools verwendet: HTC HD2: Android in fünf Schritten installieren | HTCInside.de

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe :thumbsup:
 
Hi @Kenshi

Willkommen im Forum !

Wo hast du die Slim Rom her die du geflasht hast ?
Vielleicht mal die Systempartition um 10MB vergrößern und nochmal flashen .

Wenn das alles nichts wird,könnte ich dir zB. diese :V3.3 - NexusHD2 Android
oder wenn du unbedingt 4.4.x drauf haben willst,dann noch diese:V4.7 - NexusHD2 Android
empfehlen !
Beide laufen auf dem HD2 verhältnismäßig gut !

Wenn du telefonische Step by Step Hilfe mit Downloadlinks usw. benötigst,schreib mir einfach eine PN !
 
Soweit ich mich erinnere habe ich den Rom direkt aus dem Xdaforum heruntergeladen. An den Schritten an sich hapert es eigentlich nicht, wenn man die Anleitung Schritt für Schritt befolgt kann man eigentlich gar nichts falsch machen.

Was mich allerdings auch noch irritiert hat war folgendes: In der Beschreibung steht:

  • NAND
    • system@NAND, data@NAND, boot@NAND
    • For T-Mobile USA HD2 (LEO 1024)
    • Please visit my previous ICS NAND webpage for the installation steps.
  • NAND with DataOnEXT
    • system@NAND, data@EXT4, boot@NAND
    • For EU/International HD2 (LEO 512)
    • Please create a FAT32 primary partition with 32KB cluster size, then an EXT4 primary partition with default cluster size on your SD card.
    • Please visit DataOnEXT thread for more info.
    • ROM_NAME is NexusHD2-KitKat. (Path /NativeSD/NexusHD2-KitKat/data)
    Ich habe einfach die normale Nand Installation genommen, sollte ich vielleicht eher die zweite Option wählen(wegen Europa)?
 
...ja ,die Nand geht nicht,die ist für die Amerikanische Variante mit 1024 MB int. Speicher !
Unser HD2 hat ja nur 512 MB !!!

Kannst also nur die NAND with DataOnEXT nehmen :winki:

Probier`s nochmal:winki:
 
Ich wollte diese Option anfangs auch auswählen, allerdings gab es einen Fehler weswegen die Installation nicht starten konnte...
 
Fehler :confused2: Download :confused2:


...oder..Rom flashen
Dabei ist die "Nand with DataOnExt" Option zu wählen.
Bei Data-Connection wähle "PPP"!(Zitat @Fietze)
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings gab es einen Fehler weswegen die Installation nicht starten konnte...
Logisch! Wenn die SD nicht partitioniert wurde.

Die Anleitung kannste vergessen.
Dort wird in keinsterweise auf das Partitionslayout des Nands sowie auf das Partitionieren der SD eingegangen.
Jedes Rom braucht unterschiedlich viel Platz im Nand, deshalb muss man die Systempartition auf das Rom anpassen.

Ich würde cLK 1.5 drauf machen und für unser HD2 ist die SD zu partitionieren und während dem Romflash die "Nand with DataOnExt" Option wählen.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Welches Rom soll es denn nun werden? Denn dann kann ich dir sagen was du im HBoot (cLK 1.5 Menu) einstellen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.877
starmagoo
S
V
Antworten
3
Aufrufe
4.881
Fietze
Fietze
fanatica
Antworten
1
Aufrufe
2.320
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten