Branding sicher erkennen

Das Problem ist aber, daß es von Timo Beil noch gar kein DesireHD gibt... :)

Die Brandings von Vodafone bzw. o2 sind wohl sehr "milde", mehr als ein, zwei Apps gab es nicht. Ob das bei TM auch so ist - schwer zu sagen. Vielleicht schaust du mal in das "normale" Desire-Forum, da gibt es mehrere Threads zum Thema!
 
segelfreund schrieb:
Aber das ROM ist bei den xda´s da

Ich hätte jetzt aber keine gesteigerte Lust, das mal zu installieren - nur um zu sehen, was die da evtl. für ein Murks-Branding zusammengeschustert haben... :scared::laugh:
 
Lion13 schrieb:
Ich hätte jetzt aber keine gesteigerte Lust, das mal zu installieren - nur um zu sehen, was die da evtl. für ein Murks-Branding zusammengeschustert haben... :scared::laugh:

Wenn ich Feierabend hab, wollte ich eh mal CM ausprobieren.
Eventuell guck ich mir vorher mal den T-Mobile-Mist an :D
 
nuutsch schrieb:
Eventuell guck ich mir vorher mal den T-Mobile-Mist an :D

Gutes Gelingen - wenn im TV eh' nur Mist läuft... :laugh::flapper:
 
Laut xda hat T-Mobile sogar ein Bootlogo.
Da graust es mir... :D
 
Im "Sendungsverlauf"-Thread hat sich eben allerdings der erste gemeldet, dessen Vodafone-HD doch wieder dieses fürchterliche 360er Zeugs drauf hat! Bisher hatten die (wenigen) VF-Käufer eigentlich kein sichtbares Branding. :angry:
 
Richtig, weil die ersten Geräte bei VF ungebrandet waren.
Dass jetzt ein Branding drauf ist, lässt eventuell(!) darauf schliessen, dass VF nun größere Mengen an gebrandeten Geräten bekommen hat.

Trotzdem ätzend sowas...
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nie mehr ein gebrandetes Phone zu nehmen - aber nach dem Warte-Desaster derzeit konnte ich nicht widerstehen... :winki:

Aber das Debranden ist ja nun wirklich kein Akt, von daher ist es eigentlich egal.
 
Habe ja selbst ein o2 Gerät.
Solange die Brandings nur softwaremäßig sind, ist es mir relativ egal, da das Branding eh weg ist, wenn eine ROM geflasht wird :)
 
Lion13 schrieb:
Im "Sendungsverlauf"-Thread hat sich eben allerdings der erste gemeldet, dessen Vodafone-HD doch wieder dieses fürchterliche 360er Zeugs drauf hat! Bisher hatten die (wenigen) VF-Käufer eigentlich kein sichtbares Branding. :angry:

Ich bin der glückliche :wubwub:
Lese mich jetzt in die ganze Materie ein und dann is das mit dem branding eh erledigt :biggrin:
 
@nuutsch: ich wäre mit Providerversionen erstmal vorsichtig, gerade dann wenn die Versionsnummer deutlich über der vorhandenen liegt. Mit ein wenig Pech bekommst eine neue HBOOT-Version mit verpaßt (die kann im RUU enthalten sein) und kannst dann evtl. nicht mehr zurück.
 
Ich weiss...HTC wird sicherlich in zukünftige Updates einen neuen Bootloader einspielen, so dass S-OFF Geschichte ist.
Bei xda und der besagten T-Mobile-RUU wurde ja bereits bestätigt, dass man "zurück" kann.

Ich warte auf die Threads, in denen rumgeheult wird, dass S-OFF nie wieder gehen wird.
So wie beim Apfel und dem Unlock :D
 
Hallo

Habe ein HTC Desire HD bekommen. Dort sind einige O2 Einstellungen schon vorhanden, heisst das gleichzeitig auch, dass es eine O2 Android Version ist oder wie kann ich es am besten herausfinden?

Danke
 
Einstellungen>Telefoninfo>Software Informationen und der Vorletzte Punkt "Software nummer" sagt dir die Firmware Version...
Bei Geräten ohne Branding sieht das folgendermaßen aus...

X.XX.405.X

Bei Geräten mit Branding ist dort halt keine 405 sondern irgendwas anderes... hier gab es mal eine Übersicht... ich glaube Vodaphone hat einer 169er draußen oderso...
 
Oder android system info aus dem market laden und unter system bei build info nachschauen :)
 
Oder HTC anrufen, die können das anhand der IMEI (*#06# „anrufen“) überprüfen.
 
Threads zusammengeführt
 
App installieren um etwas nachzuschauen was man mit 3mal tippen findet... na gut ;)

Vor einigen Tagen hatte ich mal ein wenig nachgeforscht und man kann offenbar das Branding schon vor dem Auspacken ermitteln. Es ist im Produktcode enthalten (P/N auf der Packung). Eine Liste der in DE verkauften Providergeräte habe ich da gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...timmten-shops-gelistet.59455.html#post-805900
 
Lion13 schrieb:
Im "Sendungsverlauf"-Thread hat sich eben allerdings der erste gemeldet, dessen Vodafone-HD doch wieder dieses fürchterliche 360er Zeugs drauf hat! Bisher hatten die (wenigen) VF-Käufer eigentlich kein sichtbares Branding. :angry:


Hallo, ich bin kurz davor mir ein DHD zu kaufen, es stellt sich die Frage welches "Branding" nehmen. Bei ebay wird ja meist die T-Mobile version angeboten.

gibt es denn grosse Unterschiede zwischen T-Mobile/vodafone/O2?

sind dies alles reine softwarebrandings oder gibt es auch geräte mit einem Logo auf dem Gehäuse selber?

danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.857
Marbo
M
A
Antworten
3
Aufrufe
891
segelfreund
segelfreund
A
Antworten
3
Aufrufe
980
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten