Brauche Hilfe beim Erstellen eines Konto's im Emailprogramm

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

bin gerade dabei mein Mate 9 so nach und nach einzurichten. Das erste Emailkonto(Arcor) hat geklappt.Da wurde ich auch gefragt ob POP oder IMAP. Aber dann fingen beim zweiten Konto die Probleme an.


1. Gmail: Beim Erstellen eines Gmailkonto's kommt ständig nachdem ich die Adresse, das zugehörige Passwort eingegeben und auf Einloggen geklickt habe die Fehlermeldung: "Nicht Durchführbar. Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden" oder "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden". Es handelt sich um das Emailkonto was ich auch für den Playstore benutze.
Komisch nur, wenn ich das Konto in K9-Mail einrichte klappt alles

2.T-Online: Diese Einrichtung klappte zwar mit einer Einschränkung. Ich richtete es als IMAP ein und den Kontoeinstellungen/eingehende Nachrichten steht folgendes:
Server -secureimap.t-online.de
Port - 995

Laut T-Online müsste der Port aber 993 sein. Nur wenn ich dies so eingebe, dann rödelt er und rödelt aber passieren tut nix. Nur bei Port 995 schließt er die Einrichtung ab. Dabei ist doch der Port 995 bei POP Konten notwendig oder?


Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
689
latiose88
L
C
Antworten
2
Aufrufe
2.139
CtrlPhone
C
M
Antworten
5
Aufrufe
1.618
rene3006
R
Zurück
Oben Unten