[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

Können alle die das Update schon haben mal bitte die GPS-Fix geschwindigkeit testen und ob es jetzt überhaupt geht und das am besten mal auf lange sicht hin. Da gibts ja bei der 2.3.3 ordentliche Probleme.
 
Sehr schön! Das heißt ja, dass es für GRI54 auch schon ein Update gibt welches verteilt wird. :thumbsup:

Probierts doch mal mit dem Checkin (im Telefon *#*#2432546#*#* eingeben)
 
Bei "checkin" passiert nichts. Aber woran liegt es, dass das Update bei 9023/GRI54 nicht durchläuft? Und wie kommen wir dann an das Update?
 
Kommt denn wenigstens ein Checkin Succeded?
Na ich hoffe doch, dass es nur ein zufälliges Problem bei euch beiden war.

Ansonsten könnte man natürlich auf GRI40 flashen und dann mit dem bereits verfügbaren Link (Achtung: nur für GRI40) auf 2.3.4 mit GRJ22
 
Checkin Succeded kommt. Problem bei "euch" beiden - habe ich aber keinen Bock drauf:biggrin:

"Denn sollte jemand mit dem 9023er + GRI54 das Update bekommen: nicht sofort auf Update klicken sondern den Link zum Google Server rausfischen.
Der ist soweit ich weiß noch nicht bekannt und es gibt bestimmt viele, die am liebsten sofort ein Update machen würden."

Kannst du mir das mal näher erklären? Ich interpretiere deine Aussage so, als seien Probleme mit GRI54 bekannt?
 
Hat schon jemand das Update mit einem 9023 (LCD) mit GRI40 erfolgreich ausprobiert?
 
Ich hab ein i9023 von A1 (Österreich) mit GRI40 und VDF Carrier Info.
Checkin Succeded wird gemeldet aber kein Update in Sicht. Bin gespannt wielange es für die Vodafone Geräte dauern wird. Laut A1 kommen die Updates direkt von Google!
 
digs schrieb:
Ich hab ein i9023 von A1 (Österreich) mit GRI40 und VDF Carrier Info.
Checkin Succeded wird gemeldet aber kein Update in Sicht. Bin gespannt wielange es für die Vodafone Geräte dauern wird. Laut A1 kommen die Updates direkt von Google!

DETTO.
Ja A1 wirbt mit dem "sofort direkt von Google" - JA UND WO IST ES JETZT?
 
th2811 schrieb:
DETTO.
Ja A1 wirbt mit dem "sofort direkt von Google" - JA UND WO IST ES JETZT?

Eben. Kommt aber hoffentlich bald. Sonst müssen wir eben manuell flashen. Sollte auch kein Problem sein. :D

Die Frage ist was man alles aktiviert haben muss um eine Updatenachricht zu erhalten. WLAN, Hintergrunddaten? Oder bekommt man die Message immer?
 
Antje schrieb:
Kannst du mir das mal näher erklären? Ich interpretiere deine Aussage so, als seien Probleme mit GRI54 bekannt?

Nein Probleme sind soweit (bis auf eure Probleme) nicht bekannt.
Ich meine das so:

Sobald ein OTA-Update kommt dauert es immer längere Zeit (Wochen) bis es jeden erreicht hat. Um das zu umgehen kann man das Original-Update natürlich auch manuell flashen. Allerdings gibt Google keine Links zu den Updates heraus.
Allerdings tauchen die Links zu den Google-Servern sehr schnell in den bekannten Foren auf (wie jetzt auch beim GRI40 Update). Und das wünsche ich mir halt auch für "unser" Update (für GRI54). Damit das möglich ist muss nur eine Person, welche das Update schon bekommen hat (OTA) und noch nicht installiert hat, die App aLogcat installieren und in den Log-Dateien nach der Quelle suchen, wo das Update runtergeladen wurde.

Da fällt mir auf, da das Update bei euch noch nicht geklappt hat könnten bei euch die Links noch in den Logs vorhanden sein. Schaut doch mal nach, oder stellt eure Logs hier mal ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Antje
Wie läuft denn das manuelle updaten ab? Habe ein NS GRI54 und wird da auch ein OTA update kommen oder ist das bei denen verspätet. Ich blick hier nicht mehr durch ^^
 
digs schrieb:
Eben. Kommt aber hoffentlich bald. Sonst müssen wir eben manuell flashen. Sollte auch kein Problem sein. :D

Die Frage ist was man alles aktiviert haben muss um eine Updatenachricht zu erhalten. WLAN, Hintergrunddaten? Oder bekommt man die Message immer?

Ich würde es ja manuell flashen, habe auch GRI40, aber bin mir nicht sicher ob das Update nur für 9020- oder eben auch für 9023-Geräte ist.
 
Das OTA Update sollte in jedem Fall kommen, allerdings dauert das meistens ein paar Tage (evtl. auch Wochen) bis es alle erreicht hat.

Und es kann (wird..) natürlich sein, die Vodafone und O2 Geräte noch länger warten müssen..
 
Sorry wenn ich vielleicht etwas dumm frage, aber ich bin noch recht neu hier. Dieses Update wird mir irgendwann automatisch angezeit (habe ein i 9023 mit GRI54) und dann kann ich es installieren, oder muss ich noch etwas tun?

Und was passiert dadurch eigentlich mit meinen ganzen Apps und Einstellungen? Meinem Launcher u.s.w.?

Danke im voraus!
 
Jens74 schrieb:
Sorry wenn ich vielleicht etwas dumm frage, aber ich bin noch recht neu hier. Dieses Update wird mir irgendwann automatisch angezeit (habe ein i 9023 mit GRI54) und dann kann ich es installieren, oder muss ich noch etwas tun?

Und was passiert dadurch eigentlich mit meinen ganzen Apps und Einstellungen? Meinem Launcher u.s.w.?

Danke im voraus!

Ja dann kannst du es installieren.

Apps und Einstellungen bleiben im Normalfall bestehen.
 
th2811 schrieb:
Ich würde es ja manuell flashen, habe auch GRI40, aber bin mir nicht sicher ob das Update nur für 9020- oder eben auch für 9023-Geräte ist.

So wie ich das verstanden habe sollte das Update auch für die i9023 Geräte mit GRI40 funktionieren. KringelDing hat ja auch ein i9023 und schon erfolgreich geflasht.
 
Na, dann hoffe ich mal auf den Normalfall! :biggrin:
Hab es erst 14 Tage und bin gerade so halbwegs durch mit meinen Wunschapps...
Danke Dir!
 
Hallo Leute!
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Baseband Update dass mit dem OTA Update kommt selber einzuspielen?

Mfg

Sent from Irgendwo im Nirgendwo
 
also bei mir bricht das manuelle update nach der verification im revovery mode ab.
Error 7.
mein nexus ist unlocked und gerootet, GRI40.

bernd
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.569
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
762
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.217
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten