Bugs und andere Probleme mit 9.1.A.0.489 (Android 4.1.2)

K

krankenstand

Ambitioniertes Mitglied
9
Hier sollten wir alle Probleme und Bugs der neuen Version 9.1.A.0.489 (Android 4.1.2) sammeln ...



  1. Walkman - nach entferenen des normalen kopfhöhrer (nicht headset) blieb handy auf lautlos - lautsprecher stumm - wecker hat nur vibriert - reboot notwendig - walkmandaten in apps (db,einstellungen,...) danach gelöscht - bis jetzt kein 2. auftreten des bugs
  2. Walkman - BT etwas zu leise - zuvor etwas zu laut - Sony hat zuviel an lautstärke gedrosselt
    ... Ich habe aber etwas zusätzliche Lautstärke in den Einstellungen gefunden :thumbsup:
    Nach Aktivirung von ... Walkman > Einstellungen > Soundoptimierung > Einstellung > Dynamik-Normalisierung ... ist alles ein Stück lauter :thumbup:
  3. Walkman - bei zufallswiedergabe über kopfhörer wechselt das lied am ende nicht immer automatisch - ein druck auf z.B. Power und nächstes lied startet - über BT habe ich das Verhalten noch nicht gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keinen Kritikpunkt nach Update auf JB bestätigen. Ich habe sehr oft ein Stereo BT Headset in Betrieb und höre auch viel Musik. Derartiges ist mir bislang nicht begegnet ;)

es grüßt

Jacunda
 
seit dem Update ist der lockscreen gar nicht mehr konfigurierbar...sprich es gibt nicht mal die Auswahl ob man bestimmte Sachen wie z.B. SMS, verpasste Anrufe etc.angezeigt habe will (Kalendereinträge waren zwar auch bei ICS wählbar, wurden aber nie angezeigt)
 
Aha! Das erklärt einiges. Hab das min Lockscreen schon gesucht. Wozu brauch ich 2 Möglichkeiten um zur Kamera zu kommen? Da hätte ich schon gern SMS gehabt. Aber na ja... Lange werde ich es eh nicht mehr haben das T :)
 
...sprich es gibt nicht mal die Auswahl ob man bestimmte Sachen wie z.B. SMS, verpasste Anrufe etc.angezeigt habe will

Konnte man das mal? Bzw. wo findet man die Einstellungen dafür?
 
wenn ich mich recht erinnere unter Einstellungen - Display - Bildschirmsperre konnte man für mehrere Sachen Häkchen setzen (z.B. SMS, Gmail, entgangene Anrufe, Kalender...)
 
Ist es normal das unter:
Einstellungen - Sprache & Eingabe - Tastatur und Eingabemethoden als erste Option "Chinesische Xperia-Tastatur" dann "Google Spracheingabe" und dann "Japanische Xperia-Tastatur" und "Xperia-Tastatur" angezeigt wird?

Wofür chinesisch und japanisch, bzw. ist das bei euch auch so?

:confused:
 
Das mit den Tastaturen ist normal, ja.
Aber ich hab so'n Quatsch gleich deaktiviert bzw. deinstalliert :) .
Bissl aufpassen, was man tut aber dann gilt: hau wech die Scheiße!

Einstellungen -> Apps -> alle

Einfach mal die Liste durchforsten.
 
krankenstand schrieb:
Hier sollten wir alle Probleme und Bugs der neuen Version 9.1.A.0.489 (Android 4.1.2) sammeln ...



  1. Walkman - BT etwas zu leise - zuvor etwas zu laut - Sony hat zuviel an lautstärke gedrosselt

Das kann ich nun auch bestätigen. Bis heute Vormittag hatte ich das Problem aber sicher nicht. Nun ist die Musik über BT tatsächlich etwas zu leise :thumbdn:

es grüßt

Jacunda
 
Hallo,
habe kein Xperia T und muss noch ein bisschen warten bis zu mir auch JB kommt,aber habe irgendwo gelesen ,dass Backup app haben die auch fast kaputt gemacht!?
D.h. man kann immer noch Datei (app's) auch einzeln sichern,aber man kann nicht wählen was wiederhergestellt werden soll-entweder alles oder nicht, stimmt das?
 
hab auch das walkman app problem... ma gucken was sony dagegen macht^^
 
Denke schon, dass Sony das bewusst gemacht hat. Es gibt da eine App im T, die nennt sich MusicFX und mit der wird die Lautstärke der Bluetooth Geräte gesteuert. Als User hat man keinen Zugriff auf diese Einstellmöglichkeiten.
Hoffentlich macht das keine Schule und Hersteller wollen sich gegen Ansprüche Hörgeschädigter schützen. Gerade aus Amerika kennt man ja solche Klagen.
Kann man die MusicFX App knacken? Das ist die Frage, denke ich :thumbup:

habe Apps aus dem Store versucht, die bringen bei BT Headsets nix.

es grüßt

Jacunda
 
krankenstand schrieb:
  1. Walkman - nach entferenen des normalen kopfhöhrer (nicht headset) blieb handy auf lautlos - lautsprecher stumm - wecker hat nur vibriert - reboot notwendig - walkmandaten in apps (db,einstellungen,...) danach gelöscht - bis jetzt kein 2. auftreten des bugs

Kann ich bestätigen. Ist mir zufälligerweise vorhin passiert, als ich mit Headset telefoniert und die Gegenseite das Gespräch dann beendet hatte, während ich auf den Knopf drückte, um selbst aufzulegen, weil der Bildschirm aus war und ich nicht extra deswegen entsperren wollte.
Die Walkman-App hatte dann begonnen Musik zu spielen, sodass ich nochmals den Knopf betätigte, um die Wiedergabe zu stoppen und dann das Headset herauszog und das Telefon so wie es war beiseite gelegt.

War dann sehr verwundert, dass ich keinerlei akustische Benachrichtigung erhielt und habe in den Toneinstellungen nachgesehen, ob die Regler alle auf stumm geschaltet waren. Dem war nicht so, auch bei Berührung bzw. Verschiebung der Regler kam kein Ton, erst nachdem das Headset wieder steckte und ich ein Lied abspielte.


Was ich auch recht nervig finde: Seit dem dem JB-Update habe ich erstmals das Problem, dass das Android-System permanent im Hintergrund aktiv ist (mehr als 7 h) und über 24000 Wakeups erzeugt. Auch Tastenfeld war niemals unter den Top 10... :mellow:
Im ersten Screenshot sieht man das perfekte Verhalten bei ausgeschaltetem Display zu Zeiten von ICS, so wie es sich gehört: kaum Aktivität, wenn das Display aus ist.
Der zweite sowie dritte zeigen meine momentane Situation unter JB. Für meinen Geschmack verdammt viel Aktivität, obwohl ich das Telefon kaum genutzt habe.

Zu den Hintergrunddaten und Sync-Einstellungen kann ich sagen, dass sie identisch zu den unter ICS sind. Zudem hatte ich auch komplett neugeflasht inkl. Wipe Data und Apps manuell aus dem Play Store installiert, um mögliche Altlasten ausschließen zu können. Auch habe ich die Funkzellenortung von Google ausgeschaltet und nutze kein Google Now und Latitude.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-26-02-23-11.PNG
    Screenshot_2013-01-26-02-23-11.PNG
    70,5 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-02-06-23-11-40.PNG
    Screenshot_2013-02-06-23-11-40.PNG
    890 Bytes · Aufrufe: 356
  • Screenshot_2013-02-06-23-18-04.PNG
    Screenshot_2013-02-06-23-18-04.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, das JB den Akku tierisch schnell leer saugt ! Nach 1 Stunde von 100 auf 94% und nur ein bisschen WLAN an.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte gestern ein ganz anderes Problem... beim Einstecken der Ohrhörer ging die Lautstärke auf Maximal - ich bin bald gestorben. Hatte noch ein paar mal probiert und immer ist das Gleiche passiert. Glücklicherweise trat das nach einem Neustart nicht mehr auf.

Zum Akku, ja ich glaube auch, das er sich jetzt etwas schneller leert. Aber, es kann gut sein, dass er nach dem Update erst ein paar Ladungen zum justieren braucht. War beim Motorola Xoom ähnlich...
 
krankenstand schrieb:
Walkman - BT etwas zu leise - zuvor etwas zu laut - Sony hat zuviel an lautstärke gedrosselt

Ich habe etwas zusätzliche Lautstärke in den Einstellungen gefunden :thumbsup:
Nach Aktivirung von ... Walkman > Einstellungen > Soundoptimierung > Einstellung > Dynamik-Normalisierung ... ist alles ein Stück lauter :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

neue Akkuprobleme? nein ... sind mir bis jetzt keine aufgefallen, aber ich nutze schon seit vor dem update "Erweiterter Standby-Modus"
 
Komisch, seit Heute sind auch die Benachrichtigungstöne bei Eingang von whatsapp oder sms nur noch sehr leise, obwohl alle Einstellungen auf laut stehen.
Die Dynamik Normalisierung habe ich auch versucht, bringt aber nicht so viel. xLoud, Dynamik Normalisierung usw. und nix ist wirklich laut.

Neee, das kann so nicht bleiben :glare:

es grüßt

Jacunda

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Wer Lautstärkeprobleme hat, der überprüfe bitte ob GoogleNow aktiviert ist.
Habe ich gestern aktiviert und seither die Lautstärke Probleme gehabt. Ich habe es deaktiviert und nun kommen die Benachrichtigungstöne wieder so laut, wie gewohnt.
BT habe ich noch nicht versucht, dort ist bei mir das Problem aber auch erst nach aktivieren von GoogleNow aufgetreten. Hört sich komisch an, im Falle der Benachrichtigungstöne ist damit aber schonmal das Problem gelöst.
GoogleNow = Mist :thumbsup:

es grüßt

Jacunda
 
Nach Werksreset gestern, über Nacht aufgeladen.

Das Gerät lag fast nur auf meinem Schreibtisch, und dann zieht das Display 39% ??
Anrufe waren genau 5.45 Minuten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-07-12-20-21.png
    Screenshot_2013-02-07-12-20-21.png
    53,2 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
eppie schrieb:
Nach Werksreset gestern, über Nacht aufgeladen.

Das Gerät lag fast nur auf meinem Schreibtisch, und dann zieht das Display 39% ??
Anrufe waren genau 5.45 Minuten.


Geh mal noch mal in der Anzeige auf "Display", dann erscheint ein Untermenü in welchem Du siehst wie lange das Display in Betrieb war...angeblich ;) .


Zum Vergleich - da ich selbst gerade zufällig bei einer Akkuladung von 59% stehe, wie Du:

Display: 23% bei einer Laufzeit von 1 Stunde, 32 Minuten und 26 Sekunden.

Akkuladung seit 15 Stunden 35 Minuten und 45 Sekunden :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Abragroll schrieb:
Geh mal noch mal in der Anzeige auf "Display", dann erscheint ein Untermenü in welchem Du siehst wie lange das Display in Betrieb war...angeblich ;) .


Zum Vergleich - da ich selbst gerade zufällig bei einer Akkuladung von 59% stehe, wie Du:

Display: 23% bei einer Laufzeit von 1 Stunde, 32 Minuten und 26 Sekunden.

Akkuladung seit 15 Stunden 35 Minuten und 45 Sekunden :) .

1 Stunde, 4 Minuten und 37 Sekunden
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
746
netzmammut
N
A
Antworten
3
Aufrufe
2.604
azahar
A
N
Antworten
6
Aufrufe
1.540
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten