CeBIT 2010: HTC Desire - Meine ersten Eindrücke!

:D Wenn DU das sagst... gut, das ich keine 600€ ausgegeben habe.

Alle bisherigen Berichte waren von Usern, die das Nexus nicht kennen. Und ich habe den Bericht oben eindeutig als meine persönliche Meinung und Eindrücke gekennzeichnet.

Wenn mich das zum FanGIRL macht umso besser. Denn ich bin eins. Habe es auch nie bestritten.
 
Ich hatte auch zeit das gerät unter die lupe zu nehmen. Schreibe nachher etwas mehr dazu .
 
grandem schrieb:
In diesem Bericht spricht ein Nexus Fanboy.
Ich hatte irgendwie den ganzen Bericht das Gefühl du versucht dir schönzureden 600 Eur für das Nexus ausgegeben zu haben.

Für eine Fangirl Meinung finde ich das jetzt doch ziemlich objektiv.
Aber wie Deanna schon sagte:
Wenn du, als jemand, der weder das eine, noch das andere Gerät kennt, das sagst, muss das wohl stimmen. ;)
 
Docdoc schrieb:
Zu meiner Überraschung war das Programm(Multitouch Visible Test) auf einem Gerät installiert,

Ja...Das hab ich installiert :p

Für diesen Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...itouch-schwaechen-wie-nexus.19181-page-3.html

Wolfspirit schrieb:
Steh grad am HTC Stand.
- Multitouchprobleme tretten genau wie bei nexus auf.
- Pins sind nicht vorhanden.
- Mitarbeiter sagte was von Legend in 2 Woche, Desire Anfang April.
- HTC Sense ausschalten ist nicht moeglich (sagt auch mitarbeiter).
- Multitouch in der tastatur auch nicht. Der naechste Buchstabe erscheint, sobald man den alten loslaesst.

;)

Nun auch nochmal einwenig was zu meinen Erfahrungen:

Das HTC Desire lag gut in der Hand. Es reagierte schnell und flüssig und ist bei mir überhaupt nicht abgestürzt. Internet war über WLAN angebunden und das war wohl nicht besonders schnell, bei HTC hat es jedoch (im Gegensatz zum Telekom stand) wenigstens programme heruntergeladen. Warum das beim Telekom stand nicht ging, kann ich nicht sagen.

Google Earth ging auch sehr flüssig und mit pinch-to-zoom.
Was mich jedoch einwenig gestört hat war die "Verzögerung" wenn man das Display dreht...
es dauerte fast immer bis zu 2-3 Sekunden bis es von Vertikal in Horziontal wechselt. Vielleicht wird das aber in einem Update behoben.

Die Position der Knöpfe war ich als G1 Besitzer irgendwie nicht gewohnt.
Hab mich dann aber trotzdem schnell zurecht gefunden.

Der Optische Sensor hat schnell reagiert und auch in meinen Augen sehr präzise.
So das ich auch einen Buchstaben vor und einen Buchstaben hinter scrollen konnte (Kam mir teilweise sogar vor wie ein winziger Trackball) ohne Probleme.

Es hat ein super Display, auf dem Bilder wirklich sehr gut dargestellt werden.

Ich kenne das Nexus nicht, kann aber sagen das das HTC Desire ein wirklich super Handy ist und das ich mich schon darauf freue es in den Händen halten zu dürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
So, ich hatte wie gesagt heute circa 45 Minuten Zeit mir das Desire, das Legend und das HD mini in Ruhe anzuschauen.

Das HTC Desire ist sehr gut verarbeitet und hat ein Gehäuse mit unglaublich geschmeidiger Oberfläche. Es ist ein super schickes Gerät und sieht 1000 mal besser aus als auf den Bildern. Das Display sieht aus wie das vom Nexus, hat also eine sehr gute Qualität. Die Geschwindigkeit fand ich sogar besser als beim N1. Multitouch und die restlichen multimedialen Schmankerl sind mehr als ausgereift und dem Standard Android weit voraus. In allem das wohl beste Android Gerät.

ach ja meins hatte Dock Pins

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan, heatsha, peer und eine weitere Person
DroidDoes schrieb:
ach ja meins hatte Dock Pins

wo hasten du damit rumgespielt?
ich hab nur eins beim htc-stand gefunden und da war auch nur ein einziges... und das hatte bei mir keine pins.
 
Ich hatte die Dinger für mich alleine, bei einem frischem Wasser :p
Wie viele waren am HTC Stand?
 
So bin auch mal wieder nach 2 Tagen Cebit daheim.

Am HTC-Stand gab es zwei HTC Desire, sind bei mir kein einziges Mal abgestürzt und das HTC Sense sieht doch besser aus, als auf den Bildern von HTC selber, ich glaub das kommt auch wegen dem Hintergrund, den die gewählt haben.

War vorher noch etwas abgeneigt, aber jetzt nachdem ich das Desire mal ausgiebig testen durfte, find ich es gut. Kann mich nur sehr wenig bei den Hardwaretasten beklagen, da diese doch etwas tief hängen, gehen noch so gerade eben.

Display ist auf jeden Fall super



ACHJA ich hab so ein Flyer von HTC mitbekommen, dort steht:

"Jetzt vorbestellen. Erhältlich ab Ende März."

lag heute am Stand aus, gestern hab ich den Flyer noch nicht gesehen.
 
Kann mir jemand was zum Samsung Wave sagen ??? Mein Galaxy erlag nem Versichherungsschaden und nun stellt sich die Frage ob ich noch bis April warte, oder mir gleich wieder nen Galax hole... Was hat es mit dem BADA OS Betriebssystem auf sich ???
 
Parg schrieb:
Handy umdrehen um es stummzuschalten. Einfach genial! Sollte sich HTC patentieren lassen, bevor Apple es auch ins iPhone baut :-D

Da wird sich HTC schwer tun, denn mein N97 hat das schon immer.

Was mir beim Desire fehlt ist der Annäherungssensor.


Gruß RWZ
 
Wie kommst du darauf, dass es keinen Näherungssensor hat? Steht doch als Feature auf der HTC Seite!
 
Strathi schrieb:
Kann mir jemand was zum Samsung Wave sagen ??? Mein Galaxy erlag nem Versichherungsschaden und nun stellt sich die Frage ob ich noch bis April warte, oder mir gleich wieder nen Galax hole... Was hat es mit dem BADA OS Betriebssystem auf sich ???

Hast gleich eine PN :)
Weil es sonst wieder OffTopic ist
 
RWZ schrieb:
Da wird sich HTC schwer tun, denn mein N97 hat das schon immer.

Was mir beim Desire fehlt ist der Annäherungssensor.


Gruß RWZ

Bist du dir sicher? Normal müsste es einen Annäherungssensor haben, da sonst das Display beim Telefonieren ja weiter an ist und unnötig Akku verbraucht, außerdem kann es Fehleingaben beim Telefonieren übers Ohr geben(klingt komisch, is aber so..)
 
lion_e schrieb:
Wie kommst du darauf, dass es keinen Näherungssensor hat? Steht doch als Feature auf der HTC Seite!

Dann muß ich das übersehen haben. Nun scheint es fast perfekt.
Das kann man aber erst sagen wenn man es in der Hand hatte.

Gruß RWZ
 
Logi24 schrieb:
ACHJA ich hab so ein Flyer von HTC mitbekommen, dort steht:

"Jetzt vorbestellen. Erhältlich ab Ende März."

lag heute am Stand aus, gestern hab ich den Flyer noch nicht gesehen.


Mach doch mal einen Scan...
 
Deanna schrieb:
Ich meine damit, beim Nexus kann ich ganz langsam und nur ein bisschen weiterscrollen oder schneller und zügiger. Ich benutze das meistens beim korrigieren von Texten, um nur einen Buchstaben vor oder zurück zu springen, mit den Fingern ist man da ja nicht immer so genau.

Und ich fand, genau dieses nur eins nach oben-links-rechts war beim optischen Trackball nicht ganz so "griffig". Ist aber evtl. auch nur eine Gewöhnungssache, mag sein.
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie man auf dem Nexus und Desire vernünftig den Textcursor steuern kann. Endlich hat mal jemand seine praktischen Erfahrungen gepostet. Danke dafür!
Beim Milestone ist die Cursorsteuerung mit dem Hardware-DPad perfekt gelöst. Vielleicht kann man ja beim Desire die Empfindlichkeit des Trackpads irgendwo einstellen: Also um wieviel Buchstaben bewegt sich der Textcursor wenn man seinen Finger um einen bestimmten Abschnitt über den Trackpad zieht. Wäre zumindest ne Möglichkeit die Cursorsteuerung praktikabler zu machen bzw. an seine eigene (Grob)Motorik anzupassen.
Gruß
Jarny
 
Also ich weiß ja nicht, ob ihr die Videos von der neuen Sense-Oberfläche gesehen habt. Aber zum textauswählen wird der Trackball nicht mehr nötig sein (mal abgesehen davon, ob es geht oder nicht). Man hat nämlich (ähnlich wie beim EI) so eine Art "Lupe", mit der man Text auswählen kann.
Kann mir gut vorstellen, dass dieses Feature auch in anderen Apps anwenbar sein wird - ist aber nur Spekulation ;), oder weiß von den Testern vielleicht jemand mehr?
 
Wir müssen mal abwarten, zu welchem Preis das Nexus One in Deutschland auf den Markt kommt, um ein Preis-Leistungsverhältnis bewerten zu können. Die 200Eur werden wohl nicht aus der Luft gegriffen sein.

Es ist wirklich etwas auffällig, dass viele, die Vergleiche zum Desire anstellen, Nexus One Besitzer sind. Viele Menschen verteidigen das Gerät, welches sie selber besitzen. Sei es aus Gewohnheit, weil man mit z.B. dem Nexus One schon einige Wochen gearbeitet oder weil man sich nicht eingestehen möchte, etwas zu früh gekauft zu haben. Wenn ich mein Nexus One nur noch mit Verlust gegen ein Desire eintauschen kann oder aus Gewohnheit nicht wechseln will, bin ich halt mit den Phone zurfieden und finde mich damit ab.

Selbst wenn man das Nexus One schon besitzt, ist es doch etwas überzogen, bei einem hektischen Cebit Besuch einen Vergleich darüber anzustellen, ob das Nexus One besser oder gleich ist. Dazu handelt es sich auch noch um Prototyp des Desires.

Das Nexus One soll in echt wertiger als auf Bildern aussehen, geiches beim Desire. Leider wirkt das Desire schon auf den Fotos wertiger als das Nexus.

Man muss einfach mal abwarten, welches Gerät das Rennen macht und ich tippe jetzt schon aud das Desire.

Wer sich nicht sicher ist, bzw. der Preis beider Geräte gleich ist, sollte sich etwas Zeit nehmen, beide Phones zu vergleichen, um sich ein Bild zu machen und natürlich erste Tests abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan, Schlumpf und Jaws
Weise Worte.
Man muß eh warten bis die ersten Leute Geräte aus der finalen Massenproduktion in die Hand bekommen bevor man sich ein Bild machen kann. Das warten fällt nur etwas schwer.
 
Machine schrieb:
Das Nexus One soll in echt wertiger als auf Bildern aussehen, geiches beim Desire. Leider wirkt das Desire schon auf den Fotos wertiger als das Nexus.

Man muss einfach mal abwarten, welches Gerät das Rennen macht und ich tippe jetzt schon aud das Desire.

Wer sich nicht sicher ist, bzw. der Preis beider Geräte gleich ist, sollte sich etwas Zeit nehmen, beide Phones zu vergleichen, um sich ein Bild zu machen und natürlich erste Tests abwarten.
Naja das sieht wieder jeder anders, das Nexus ist wertig und gefällt mir persönlich besser weil es eine ungebrochenere Optik hat als das Desire.
Dadaurch das die Sensortasen schon "im Display" sind ist das ein Gruß und dann kommt nur noch der Trackball.

Beim Desire ist die Optik viel zerklüfteter durch die 4 einzelnen Tasten + Trackball.

Wie es technisch ist wird man sehen.
Wenn das Desire im April zu mir kommt dann wird das ausgiebig getestet und dann mach ich mir das ganz allein für mich aus.

Wenn die Entscheidung sehr knapp wird dann macht dasjenige das Rennen was zu rooten ist.
Wenn das Desire nicht zu rooten geht und die Community dahinter nicht so groß wird ist das auch nichts, wenn noch gröbere Bugs vorhanden sein sollten.
So groß wie beim N1 wird sie eh nicht, also die Community, aber bißchen größer als beim Milestne z.B. sollte sie schon sein ( ohne jetzt abwertend über das Milestone reden zu wollen, das war ein wertfreier Vergleich :p ).
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten