ChompSMS: lange SMS werden einzeln versandt

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
ich nutze schon seit einiger Zeit ChompSMS. Jetzt habe ich mehrfach schon von anderen Leuten gehört, dass SMS mit mehr als 160 Zeichen, nicht zusammenhängend ankommen, sondern jeder Teil als separate SMS.
Liegt das an ChompSMS, an irgendeiner anderen Einstellung oder am Netzbetreiber?
Habe schon mal in den Einstellungen geschaut, der Punkt CDMA-Spaltung klingt als könnte es möglicherweise die gesuchte Option sein. Leider ist der Erklärungstext darunter nicht so aufschlussreich. Mit CDMA kann ich ja noch was anfangen, aber was ist ein "limitierendes Netz"? Übersetzungsfehler? Ich versteh es so, wenn an werden SMS als 2 (oder mehr) einzelne SMS versendet, wenn aus wird die SMS als lange SMS ungeteilt versendet. Bisher ist die Option an. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich das einfach nur ausschalten muss, oder bin ich da auf dem Holzweg?
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
439
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
263
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten