Clockwork Recovery Update

vogelmann schrieb:
Ich nicht, nein! Ich weiß, damit würd's viel leichter funktionieren aber ich habe vor der S-OFF Prozedur einen Heidenrespekt, gerade im Hinblick darauf, dass das echt keine Fehler verzeiht.


Ich auch!
 
Im Prinzip ist es nichts anderes als das was Ihr jetzt macht,(nur mit android 2.2) Einschalten CD Laufen lassen 2 mal bestätigen und finger wech.
Ich verstehe das, das man davor respeckt hat, sollte man auch, aber wenn man die anleitung liest, finde ich, ist S-Off das leichtere
 
  • Danke
Reaktionen: vogelmann
Hmm... Dann hab ich nur noch den Nothammer: Backup machen (Nandroid + Titanium), passende RUU flashen, mit Unrevoked neu rooten (und diesmal das gewünschte Recovery auswählen), Restore (Nandroid versuchen (ich weiß grad nicht, ob die Nandroids von CWM 2.x und 3.x zueinander kompatibel sind), oder von Hand Lee-Droid flashen und Titanium Restore)
 
  • Danke
Reaktionen: vogelmann
Ja, die Variante mit der RUU hatte ich mir auch schon überlegt.

Aber man kann ja scheinbar GB Roms (wie z.b. die neuste Insertcoin oder mein Favorit CurfeW AceS) auch mit der 2.5.0.7 flashen. Vielleicht wähle ich den Weg über die RUU dann doch, weil ich vor dem aufspielen des GB ROMS eh wipen muss, da kann ich mir die 15 MInuten Zeit auch nehmen...

@Tyrion: Ja klar... aber... ;-)
 
vogelmann schrieb:
Hast du mal versuchts, das Handy auf "Nur laden" oder "Festplatte" umzustellen? Das war bei meinem Erstroot das Problem.

Ja habe ich. Es will nicht starten. Scheint als ob die Rom das nicht annehmen möchte.
Kann man es auch alternativ updaten?
Habe was von ner Zip flashen gelesen. Bin mir aber ziemlich unsicher bei der Sache.
 
Wenn ich den Weg über unrooten gehe, bin ich mir gerade unsicher welche original T-Mobile Froyo Version ich dann brauche.

gibts da irgendwo ne Anleitung.

WEnn ich dann unroot gemacht habe, dann sollte es doch mit unrevoked funktionieren, das neueste Recovery draufzuspielen, oder (Amonra)?
 
Die originale T-Mobile RUU kannst du meines erachtens nur mit S-OFF einspielen (s. Anleitung von Tonno). Die originale von HTC jedoch mit Goldcard. Und mit letzterer kannst du ja auch wieder den Rootvorgang starten und dann Custom Rom draufmachen... Aber ich werde bei CWM 2.5.0.7 bleiben habe ich so für mich beschlossen. Scheint ja trotz allem zu laufen ;)
 
Also, die HTC Ruu spiel ich auch ohne Goldcard ein. Für ein Rebrand ist die Goldcard allerdings notwendig.
 
Hey!

Ich habe es nun endlich geschafft von Clockworkmod 2.5.0.7 auf Amonra 2.0.1 upzudaten.

Ich habe es über Unrevoked 3.14 über Linux geschafft. Über die Version 3.21 und die neuste 3.32 hat es nicht funktioniert.

Es wird oft davon geschrieben, dass ein App Names Zysploit vorher gelöscht werden muss, damit dieses Update funktioniert. Diese App hatte ich aber nicht auf dem Desire.


Wie man die alten Versionen von Unrevoked findet:
Man nimmt einfach den aktuellen Link (für Linux) von der Unrevoked Seite, z.B.

http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.xx/reflash.tar.gz

und gibt dann bei den xx die gewünschte Version ein.
 
  • Danke
Reaktionen: vogelmann
Gbits hier auch ein "Kiss"_Button? Den würde ich dann bei Urzgisch drücken!

Funktioniert auch bei mir. Genau wie oben beschrieben... habe jetzt die AmonRa 2.0.1 drauf :)

Danke @Urzgisch!
 
Oh man jungs. Ich verzweifle langsam. Mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass ich richtig vorgehe. Unrevoked will aber nicht starten. Ich bin exakt nach dieser Anleitung Anleitung
vorgegangen. Und es will einfach nicht starten.
Was kann ich tun?

Bei 30 Sekunden im Part 2 beginnt sein Vorgang. Meiner hingegen wartet schon 2 Minuten. Es tut sich also nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Axileo schrieb:
Oh man jungs. Ich verzweifle langsam. Mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass ich richtig vorgehe. Unrevoked will aber nicht starten. Ich bin exakt nach dieser Anleitung Anleitung
vorgegangen. Und es will einfach nicht starten.
Was kann ich tun?

Bei 30 Sekunden im Part 2 beginnt sein Vorgang. Meiner hingegen wartet schon 2 Minuten. Es tut sich also nichts.

dürfte daran liegen, dass du insert coin drauf hast (was auf einem desire hd rom basiert). unrevoked funktioniert nicht mit allen roms. könntest ein orginal desire rom flashen und dann nochmal unrevoked laufen lassen.
die zeiten müssen nicht mit dem des videos übereinstimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Axileo
Ich kann die Recorvery also nur so Updaten? Dann werde ich wohl mal auf ne andere Rom umsteigen.
 
Axileo schrieb:
Ich kann die Recorvery also nur so Updaten? Dann werde ich wohl mal auf ne andere Rom umsteigen.

es gibt auch noch die möglichkeit, wenn dein handy s-off ist, das recovery über fastboot einzuspielen (oder mit dem android flasher tool).
für viele ist s-off aber eine gewisse hürde.
 
wanschi schrieb:
es gibt auch noch die möglichkeit, wenn dein handy s-off ist, das recovery über fastboot einzuspielen (oder mit dem android flasher tool).
für viele ist s-off aber eine gewisse hürde.

Gut dann fällt das raus. So wie es aussieht hatte ich mich damals für S-On entschieden. Danke!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.956
E4_
E4_
Raptorizex
  • Raptorizex
Antworten
5
Aufrufe
882
Doktor Satan
D
Zurück
Oben Unten