Custom-Recovery dauerhaft flashen

Muss ich die Custom ROM (z.B. 2.2 MoDaCo r5) zip Datei vorher in "update.zip" umbenennen um sie aus dem Recovery Menü zu flashen?
 
Ja gar keine. Der Balken bricht einfach ab und gelange dann zurück ins recovery Menü. Es wird mir keine Meldung angezeigt. Danke schonmal
 
Falls das jemand hilft, meine Erfahrungen mit einem nicht gerootetem, frischem Desire mit Branding, Vorgang ohne Goldcard:

- Unrevoked3 lässt sich ohne root installieren und benutzen
- Man braucht KEINE Goldcard fürs debranden. Man kann direkt im ClokworkMod Recovery ein unbranded Rom flashen, das geht.

Wow, das vereinfacht so einiges - und ehrlich gesagt, hätte ich das so nicht erwartet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe das ganze so gemacht wie beschrieben.
HBoot driver ist ok.
HTC Sync habe ich nicht auf dem PC installiert.
Recovery gestartet, nachdem ich die Settings im Desire so wie beschrieben geändert habe.
Anwendung via Admin gestartet, er hat auch irgendwas getan, so nach ein zwei Minuten kam dann eine Fehlermeldung, das er einen Treiber nicht installiert hat. Handy funzt wie vorher, sehe ich irgendwo, das das ganze geklappt hat? habe nirgends ein "done" gesehen!!!



Zweite Frage, bevor ich ein neues Rom instaliere, möchte ich die SD von 4 auf 16 GB erhöhen. Muss ich einfach nur die Daten kopieren und auf die neue SD wieder rüber kopieren?

Vielen Dank schonmal.

LG Chris

Update!
Wenn ich recovery anwähle, dann habe ich nur noch ein rotes Ausrufezeichen. Lässt sich nur noch mit Akku entfernen wieder neu starten!
 
Hallo,

wenn Du immer noch das Ausrufezeichen siehst, hat es bei Dir nicht geklappt!

Wenn Du das Revoked-Tool herunterlädst ist dort eine HTML-Datei bei, wo das mit dem HBOOT-Treiber erklärt wird. Damit hat es bei mir unter Windows Vista auch problemlos geklappt. Denk auch vorher dran, dass Du im Desire das USB-Debugging aktivieren musst.

Deine SD-Karte kannst Du ganz einfach 1:1 kopieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Jo, lag wohl am fehlenden HTC Sync!
Hat ja alles geklappt.

LG Chris
 
Mal ne Frage, das was hier beschrieben wird, ist doch im Prinzip das gleiche was der ROM Manager installiert wenn ich im Menü "ClockworkMod Recovery installieren" wähle. Korrekt?

Edit: Wie komme ich denn nun in das geflashte Recovery rein? Wenn ich den normalen Weg gehe komme ich auch wieder nur bis zu der Stelle wo er mir das rote Ausrufezeichen auf schwarzem Hintergrund anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wunderbar funktioniert.

Die Stelle beim flashen ist einfach herrlich - sinngemäß "Flashing Recovery... dont touch your phone"
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
könnte sich bitte jemand per teamviewer auf meinen pc draufschalten
und mir mein neues t-mobile htc debranden. wäre sehr sehr nett
denn bis ich mich wieder komplett in´s thema eingelesen habe vergehen tage/stunden
wäre wirklich toll! bitte pn dann schicke ich ne festnetznummer und teamviewer id

danke ganz herzlich

update: habe es nach reichlich 3 tagen selbst geschafft - hilfe wird nicht mehr benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch die möglichkeit das ganze wieder zurück zusetzen ? das man das Standard Recovery Menü hat, zwecks Garantie
 
Das steht doch im 1. Posting

Zitat:
Entfernen kann man das Recovery, indem man eine offizielle RUU flasht.
weitere Details dazu in den entsprechenden Unroot-Threads
 
cvp schrieb:
gibt es auch die möglichkeit das ganze wieder zurück zusetzen ? das man das Standard Recovery Menü hat, zwecks Garantie

Wie gefällt dir dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, sorry Leute. Hab danach zwar gesucht aber irgendwie alles vorbei gelesen. *merke: nicht morgens schauen, sondern Nachmittag wenn man richtig Wach ist* Ich dank euch noch mal, ich werde es probieren!
 
Kann ich auch mwn anderes recovery drüber flashen? Hab da was von anmora oder so gelesen das das stabiler ist? Und das es da die Möglichkeit für Bw ext3 Partition gibt.
 
Dank dir.
 
Luppi schrieb:
Kann ich auch mwn anderes recovery drüber flashen? Hab da was von anmora oder so gelesen das das stabiler ist? Und das es da die Möglichkeit für Bw ext3 Partition gibt.

wofür brauchst du die Partition?
 
Luppi schrieb:
Kann ich auch mwn anderes recovery drüber flashen? Hab da was von anmora oder so gelesen das das stabiler ist? Und das es da die Möglichkeit für Bw ext3 Partition gibt.

Also mit dem AmonRA REcovery kann man perfekt und ohne Probleme partitionieren
 
Maestro2k5 schrieb:
Also mit dem AmonRA REcovery kann man perfekt und ohne Probleme partitionieren

stimmt, aber wozu noch partitionieren??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.695
ulixes
ulixes
M
  • martin641
Antworten
8
Aufrufe
2.717
martin641
M
L
  • linfuchs
Antworten
12
Aufrufe
2.078
linfuchs
L
Zurück
Oben Unten