[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

mir gehts genauso. MEIN TIP, ganz easy.

1. auf Custom-Android.de und ROM runterladen und auf SD Karte schieben.
2. auf roms.custom-android.de in den Defy Ordner und dir Froyo Kernel ziehen
3. in CWM booten, Backup machen für Notfälle
4. erst den Froyo Kernel installieren und dann die ROM

Zwar eigentlich nicht wirklich nötig da in der Rom ja der Kernel auch enthalten ist, doch sicher ist sicher. Das einzige was noch sein könnte ist das du vielleicht Multiboot oder ein Touch Recovery drauf hast. Da hab ich manchmal einen boot.img Fehler bei der Installation gehabt. Dann einfach neustarten und nochmal die Rom installieren.

P.S. ich knapp an die 30
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
Hi,
ich hab nochmal eine Frage...und zwar hab ich jetzt mit der Rom Touchpal installiert, jedoch passiert es nach einiger Zeit, dass die Tastatur im Querformat genau so angezeigt wird, wie im Hochformat...also sie wechselt nicht in den anderen Modus. Dieser Fehler bleibt dann bestehen, bis man Touchpal neu installiert. Gibt es da vllt eine Lösung? früher hatte ich das Problem nie...
 
Hallo,
Ich habe ein Problem: und zwar wenn ich die statusleiste runterziehe und dann auf das GPS-symbol klicke dann ändert es sich nicht zu off/on obwohl es in den Einstellungen dann doch umgestellt wurde?

Weiss jemand wieso dass so ist?

Gesendet von meinem MB525
 
Michiii schrieb:
Hallo,
Ich habe ein Problem: und zwar wenn ich die statusleiste runterziehe und dann auf das GPS-symbol klicke dann ändert es sich nicht zu off/on obwohl es in den Einstellungen dann doch umgestellt wurde?

Weiss jemand wieso dass so ist?

Gesendet von meinem MB525

Ist mir heute Morgen auch passiert. Die Tasten "GPS" und "Daten" konnte man nicht ein-/ausschalten (auch im Menü konnte ich weder GPS noch das mobile Internet aktivieren). Hab mein Handy neugestartet und alles hat wieder funktioniert.
 
Hallo, habe das selbe Problem mit GPS on / out. Es nervt das ich es oft benötige Navigation / Runtastic usw.
Gibt es eine Lösung?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
so miui läuft wieder.
wegen gps: ich hab mal neugestartet, seit dem funktionieren die schalter
 
Ja nach Neustart geht es dann, aber dann auch wieder mal nicht. Es muss doch eine Lösung zu finden sein.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Ich weis, statusleiste runterziehe GPS, Daten Spinnen.
Tastenbeleuchtung bei wechselnder Beleuchtung Spinnen, d.H. Sie bleiben dann aus.
Dann wenn Wlan an ist kann man BT nicht aktivieren.
 
Danke, bei mir funktioniert BT wenn WLAN an ist.
Nervig ist das GPS nicht zuschaltbar ist und ich das Handy neu starten muss.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Hallo, anscheinend geht es hier nicht mehr so richtig weiter. Ist jetzt ein Ende der Entwicklung erreicht oder kommt da noch was? 4.... wird hier zum Thema?

Danke

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
ne von mir kommt nichts mehr von V2 und V4 ist für mich noch sehr entfernt von gut
 
Habe in der aktuellen Version wieder genau die gleichen Probleme mit nicht mehr funktionierenden Toogles wie damals mit dem supercharger v6. Nur wird in dieser Version ja gesagt dass man ihn nachträglich installieren muss. Ich habe sogar mit fullwipe installiert, kann ich irgendwie überprüfen ob der supercharger bei mir irgendwie doch installiert ist?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
der ist nicht installiert, das ist garantiert. Damals lag es am Supercharger oder Nitrolagnullifier, beides ist nicht drinnen. Sonst bleib doch bei der alten, beide haben die selbe BASE, ist nicht viel anderes.
 
Bin auch wieder zur 2.2.10 ist für mich die beste von Einstein. Hatte bei der neuen auch Probleme mit dem Umschalten in der Statusleiste.

Schade das sich Einstein nicht mehr drum kümmert.

Die 2.2.10 ist für mich die schönste weil sie den Volumen Hack nicht hat und ich somit mein Defy schnell mit den Vol. Tasten aufwecken kann zudem hat sie noch den alten Effect beim app öffnen und ich hab noch nen Extended Settings ohne Screen Indikator dafür.

Ich bin Einstein echt dankbar für den ganzen Support und die Kreativität die er in die Rom gesteckt hat aber er hat recht, irgendwann muss Schluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es ja gerne beheben aber es trifft ja nicht bei jedem auf und wüsste nach V6SuperCharger und NitroLagNullifier auch nicht woran es liegen sollte, weil die sind ja nicht mehr drinnen.
 
Ich habe das CR jetzt auch mal installiert. Allerdings bleibt es immer beim Boot-Logo hängen. Full Wipe etc. habe ich bereits durchgeführt.

Was mache ich falsch?
 
CR ???? meinst du Chuck Norris ??? schreib doch bitte in dem Topic für Chuck. Aber vielleicht liegt es am Recovery, du brauchst min. 2.5 glaube ich und kein Touch Recovery. TIP installier doch erstmal das originale CM7, wenn das geht, geht auch Chuck.
 
Einsteinno1 schrieb:
CR ???? meinst du Chuck Norris ??? schreib doch bitte in dem Topic für Chuck. Aber vielleicht liegt es am Recovery, du brauchst min. 2.5 glaube ich und kein Touch Recovery. TIP installier doch erstmal das originale CM7, wenn das geht, geht auch Chuck.

Sorry, mit CR meinte ich einfach nur Custom ROM nicht Chuck Norris. Ich habe also MIUI installiert. :winki:

Werde jetzt aber noch mal von ganz vorne beginnen. Mal schauen, ob es dann funktioniert.
 
Daumen drücken, ja das Defy war mal so einfach und ist jetzt so kompliziert geworden.
 
Ich bin jetzt die ganze Anleitung von Anfang an Schritt für Schritt durchgegangen, trotzdem bleibe ich bei der Bootanimation hängen. Es kommt nur das miui-Bootlogo. Die Installation habe ich mit Full Wipe durchgeführt. Beim Aroma Installer habe ich nichts verändert. Ich habe alle Häkchen wie vordefiniert belassen.

Recovery ist auf jeden Fall höher als 2.5 und kein Touch.

Was läuft hier schief?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Muss ich denn die ROM vor der Installation zwangsläufig in den internen Speicher kopieren? Ich habe diese bislang von der microSD installiert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.863
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.783
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.973
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten