Custom Roms, Kernels, CWM, Root

sorry, dass ich jetzt zum Verständnis nochmal nachfrage.

Ich verstehe es so:
mit dem "erweiterten" Speicher auf der ext2/3/4 kann man dem System mit dem eigens dafür gemachten A2SD-Skript praktisch nen größeren internen Speicher vorgaukeln und damit im Prinzip alles auslagern. Muss dann dieses Skript einmalig ausgeführt werden oder ist das eine Art App, die ständig laufen muss? ODer wo und wie wird diese Information dann nach Neustart wieder verfügbar gemacht?

Ansonsten kann man mit App2SD wie bisher nur bestimmte Apps, die dafür gemacht sind, auf die externe Speicherkarte auslagern.
 
naja eigentlich kannst du mit A2SD wirklich alles verschieben glaub ich. App2SD kann ja nur verschieben, was verschoben werden will!
 
lavemetoo schrieb:
sorry, dass ich jetzt zum Verständnis nochmal nachfrage.

Ich verstehe es so:
mit dem "erweiterten" Speicher auf der ext2/3/4 kann man dem System mit dem eigens dafür gemachten A2SD-Skript praktisch nen größeren internen Speicher vorgaukeln und damit im Prinzip alles auslagern. Muss dann dieses Skript einmalig ausgeführt werden oder ist das eine Art App, die ständig laufen muss? ODer wo und wie wird diese Information dann nach Neustart wieder verfügbar gemacht?

Ansonsten kann man mit App2SD wie bisher nur bestimmte Apps, die dafür gemacht sind, auf die externe Speicherkarte auslagern.

Richtig verstanden. Wenn du Apps intern installierst, kommt dann tatsächlich der größte Teil davon auf die .ext Partition.
Das Skript wird einmalig installiert, in der Tweaks App, die in GingerReal enthalten ist, gibt es den Punkt DT Autostart o.ä. welches bewirkt, dass das Skript beim Systemstart aktiv wird.
Über die A2SD GUI kannst du einstellen, was das Skript verschieben soll, oder natürlich über Kommandozeilenbefehle.
Gleichzeitig kannst du über das übliche App2SD immernoch auf Wunsch Apps auslagern.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
Hi,
bin ganz neu bei Android. Dachte ich schaffe es allein durch Tutorials lesen, doch nun versuche ich schon seit drei Stunden mein Galaxy Ace S5830i zu rooten - und das ohne Erfolg :huh:
SuperOneClick freezt bei mir ab einer bestimmten Stelle und dann gehts nicht mehr weiter.
Bin am verzweifeln.

Und dann hab ich noch kurz allgemeine Fragen.
Hab ich alles richtig verstanden:
Rooten: brauche ich um auf das komplette Dateisystem des Smartphones zuzugreifen?

Flashen: muss ich um eine Custom Firmware aufzuspielen (brauche ich deshalb root?)

Und für was brauche ich noch einmal genau diesen CWM (ClockWorkMode - glaube ich, nicht?).

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also die Forum Suche ist oben in der Satusleiste .... Suche erweitert
Links z.B. Root eingeben und rechts das ACE Forum auswählen

Dann noch lese bitte die ACE FAQ !!! WICHTIG
Rooten = Zugriff auf das Systemverzeichnis usw
CWM = Backups und erweiterungen einspielen

Dann Teile uns erstmal mit welche Firmware du auf dem ACE hast,
Android 2.X.X reicht nicht aus

Einstellungen ---> Über das Telefon (ganz unten)
und dann liste mal die Angaben auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich durch jedes Tutorial, Anleitung und How-To gelesen das kannst mir glauben ;-)
Doch leider hat nix funktioniert.

Meine Android Version ist 2.3.6
 
Hallo

Sorry aber grade glaube ich es nicht, da du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast!


Dann Teile uns erstmal mit welche Firmware du auf dem ACE hast,
Android 2.X.X reicht nicht aus
 
Wenn du die FAQ und alle Tutorials und Anleitungen gelesen hast, frage ich mich allerdings, was wir sonst noch tun könnten.
Denn in der FAQ steht, dass 2.3.6 nicht mit Super-One-Click gerooted wird und die Antworten auf die anderen 3 Fragen sind auch dort zu finden.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh schrieb:
Wenn du die FAQ und alle Tutorials und Anleitungen gelesen hast, frage ich mich allerdings, was wir sonst noch tun könnten.
Denn in der FAQ steht, dass 2.3.6 nicht mit Super-One-Click gerooted wird und die Antworten auf die anderen 3 Fragen sind auch dort zu finden.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Das hab ich ja dann wohl übersehen. Das tut mir leid :crying:

War jetzt zum Schluss nur so verzweifelt, weil ich schon Stunden dran saß dieses Ding zu rooten.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
Frigo2010 schrieb:
Ja und lese bitte alles Richtig,
sonst hast Du ganz schnell ein 200€ Briefbeschwerer und
das ist kein WITZ, sondern eine 100%tige Gefahr die Du durch
sowas bekommst und damit ist das ACE für immer Tot.

Root inkl. CWM Installieren
https://www.android-hilfe.de/forum/...meine-frage-zum-root.204523.html#post-2721871

CWM Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-backup-restore.185381.html#post-2474635

Vielen, vielen Dank.
Komme von der iPhone'schen Seite und da is das Jailbreaken, doch um einiges einfacher gewesen :laugh:

Gibts sonst noch etwas zu beachten, oder passt es wenn ich alles genau nach Tut mache?
Was sollte ich als Anfänger vermeiden? :D
 
Frigo2010 schrieb:
Hast du die KT7 Firmware mit den HRS und Samsung Service App....

Die bitte was :confused2:

Ich muss auch weiterhin lästig sein, das Ace will und will nicht im Recovery starten - daran bin ich gestern auch schon verzweifelt.

Das ZIP File befindet sich im Root-Verzeichnis der SD Karte.

Edit: Ich schreib lieber gleich mal alles was Firmware meines Handys betrifft ;-)
PDA: S5830iXXLA2
PHONE: S5830iCCLA1
CSC: S5830iOXXLA1
 
Ich habe in meiner ersten Post geschrieben

Dann Teile uns erstmal mit welche Firmware du auf dem ACE hast,
Android 2.X.X reicht nicht aus

Einstellungen ---> Über das Telefon (ganz unten)
und dann liste mal die Angaben auf ...
Recovery = Home Button (der große unten) festhalten und AN/AUS Taste drücken wenn das ACE abgeschaltet ist
(Davor Kurz den Akku entfernen)
 
Asooo sry,
in diesem Fall: GINGERBREAD.XXLA2 (was bedeuten die Zahlen dahinter?).

Ok ich probiers Mal wenn ich Akku davor entferne.
Das mit Home Button und AN/AUS Button mach ich doch die ganze Zeit ;)

Edit: Hat wieder nicht funktioniert (Vorgehensweise: Akku raus --> Akku rein --> Home-Button drücken --> EIN/AUS-Schalter drücken --> beide gedrückt halten bis Gerätename dagestanden ist und gewartet --> bootet ganz Normal)
 
Du hast in diesem fall keine KT7 Firmware

Das ist die Firmware Version und deine ist mir Komplett Unbekannt!

Hast Du diese Firmware über Kies bekommen oder war sie schon auf dem Handy?

.
 
Frigo2010 schrieb:
Du hast in diesem fall keine KT7 Firmware

Das ist die Firmware Version und deine ist mir Komplett Unbekannt!

Hast Du diese Firmware über Kies bekommen oder war sie schon auf dem Handy?

.

Die war schon drauf.
Habe das Gerät gestern bekommen.
 
Wäre Nett wenn Du ein Backup mit CWM machst und diese dann mal
z.B. bei Free File Sharing Made Simple - MediaFire hochladen würdest

Das Backup findest du in

/sdcard/clockworkmod/backup
einfach mit WinRAR oder Zip den ordner packen....

Würde gerne sehen was sich bei dieser version geändert hat und nach einigen anpassungen,
könnte man es den anderen Usern dann als eigens Stock Rom zur verfügung stellen!

EDIT: Den Download LINK wenn dann Bitte per PM schicken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010 schrieb:
Wäre Nett wenn Du ein Backup mit CWM machst....

Ich hab mir jetzt vom Anroid Store diesem ROM Manager geladen um das Backup zu machen - ist das richtig?

Ein Backup funktioniert dort leider aber nicht, er gibt eine Fehlermeldung aus das das mit diesem Gerät nicht möglich ist.

Puh, ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus :cursing:
 
Neiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn


Blos STOP und Starte den Rom Manager NICHT!
Deinstallier ihn SOFORT wieder!!!


Du Hast alles schon installiert was du brauchst,
wenn du die Datei die ich dir oben gegeben habe per Recovery installiert hast!

Dann hasst Du
1. Root inkl Root App
2. CWM inkl CWM App

Mehr braucht man nicht!!!!!

Für ein Backup nutze die Anleitung oben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Ice-Only
I
special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.192
email.filtering
E
V
  • Vtec Owner
Antworten
8
Aufrufe
2.039
Vtec Owner
V
Zurück
Oben Unten