Daten sicher auf PC Kopieren (MD5 Checksumme)

S

Silvermir

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe festgestellt das bei meiner letzten Datensicherung (vom Samsung Galaxy S6 Edge mit Android 6.0 auf Windows 7) einige Daten fehlerhaft übertragen worden sind.

meine Frage lautet daher:

gibt es ein Tool womit man Daten sicher vom Smartphone auf den PC übertragen kann? Total Commander und TeraCopy hab ich schon probiert. Die kommen mit MTP nicht klar! Ich suche sozusagen ein Tool was nach dem Kopieren die Daten verifiziert.
 
Wenn der Fehler durch das Lesen im Handy entsteht nützen dir Prüfsummen wenig, denn dann wird die Summe auch durch das Lesen berechnet, die Summe passt dann zur defekten Datei.

Ich nutze zwei möglichst verschiedene Backupwege und vergleiche gelegentlich ob beide übereinstimmen, z.B. meist mit Myphoneexplorer per Wlan und gelgentlich per USB Stick mit anschliessendem Vergleich am PC.
 
Das ist ja genau mein Problem. Ich habe dannach die fehlerhaften Dateien einfach noch einmal per Drag & Drop auf meinen Pc gezogen -> sie waren Fehlerfrei! Deswegen bin ich so verunsichert.
 

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
342
olsch
olsch
Cairus
Antworten
30
Aufrufe
2.745
Cairus
Cairus
R
Antworten
7
Aufrufe
282
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten