Seit Android 14 Probleme mit Daten kopieren von Handy auf PC

Nene alles gut, Kabeln habe ich mehrere getestet von "1€" Artikel bis rauf "20€" pro Kabel. Ergebnis immer das gleiche...

Witzig, das es nur die Pixel betrifft mit A14...

Treiber ist der aktuelle...

Wenn die Datenmenge nicht zu groß ist, macht er auch alles fertig, nur zb 25GB schafft das Pixel ohne Fehler nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Cairus

Noch ne idee :

Da du ja offensichtlich hier in einen Timeout reinrennst :

Woher kommen denn die 25GB ? von der SD ?
Vllt. braucht die zu lange ?
 
Pixel hat keine SD ;)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich hab mir so beholfen das ich in den Hauptordner rein bin, dann je nach Größe der Unterordner noch eine Struktur tiefer und dann diese einzeln rüber kopiert hab, dann ging dies. Macht mehr Arbeit und dauert da man selbst immer wieder aktiv werden muss, aber das Vorhaben ist mir so gelungen. Nervig aber es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Auch das März Update brachte keine Lösung
 
  • Traurig
Reaktionen: DOT2010
DOT2010 schrieb:
Hast du das schon hier im Forum gesehen? Vielleicht ne Alternative??? Phone + PC im gleichen W-lan nötig.
Kostenlos - Dateiübertragung zwischen Handy und PC geht auch einfach! (App-Vorstellungen)
Oder man nutzt Syncthing. Wird seit 2014 für Linux, macOS, Microsoft Windows, Android u.a. entwickelt, synchronisiert automatisiert bidirektional Verzeichnisse und Dateien im WLAN oder übers Internet (Relay-Server), hat ein Support-Forum und gibt's auch bei F-Droid.
 
@DOT2010 es geht nicht um Alternativen, sondern das Google irgendwie was verkackt hat...
 
April Update hat das Problem leider nicht behoben
 
Salü, lieber @Cairos

Das gleiche Problem hatte ich heute früh auch. Aus dem bisherigen Gesprächsverlauf Die Tipps, Ratschläge und Mahnungen gar haben nicht geholfen. Auf der settings-Seite USB Preferences ist der Abschnitt Use USB for ausgegraut und nach Einstecken des USB-Kabels nur für wenige Sekunden aktiv.

Auf meinem Windows10-Rechner läuft eine Windows10-VM und ich vermute, dass das die Ursache für die meine Probleme war, denn in der Konstellation ist die Zuordnung von USB-Geräten so eine Sache. Zwar tauchte auf dem Rechner kurz die Frage auf, welchem Rechner ich die neue USB-Verbindung zuordnen wolle (Host oder VM), aber auch deren Beantwortung änderte nicht am Verhalten des Telefons, das die Verbindung ignorierte.

Nach einigem Experimentieren flog mir Windows10 auf dem Host-Rechner um die Ohren und nach dem Neustart ließ ich die VM einstweilen ruhen. In diesem Zustand läuft auf dem Host-Rechner nur Truecrypt -- das macht zwar auch oft Theater, aber stört hier offenbar nicht, denn siehe da:

Jetzt bleibt der Abschnitt Use USB for auf der settings-Seite USB Preferences aktiv, ich kann File transfer/Android-Auto auswählen und das Gerät taucht anschließend im Windows-Explorer auf. Entweder lag das am Neustart des Windows-Rechners oder daran, dass während des Verbindungsaufbaus zum Telefon keine VM lief.

Womöglich hilft Ihnen das.
Siehe auch hier: anna2 hat das gleiche Problem

MfG Theophob

PS: Mit Android 11 hatte die Datenübertragung auch bei laufender VM funktioniert.​
 
Das Problem habe ich ja nicht, kann es immer wählen zum Daten Transfer
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
1
Aufrufe
119
swa00
swa00
R
Antworten
7
Aufrufe
284
Klaus986
K
5
Antworten
9
Aufrufe
502
579242
5
Zurück
Oben Unten