Der Android 3.0 "Honeycomb" Thread

Ja, Flux das könnte ich mir vorstellen. Und J... ist dann unter Umständen wieder für Tablets.

Ach, egal. Hautsache ist, dass bald was mit HC auf den Markt kommt. Vielleicht werde ich mir dann doch ein Tablet zulegen (müssen). Bisher war ich nicht wirklich von den vorhandenen Angeboten (Soft- und Hardware) begeistert.
 
fluxkompensator schrieb:
vieleicht wird ja 3.0 für Telefone ausgelassen und Icecream ist dass das vereinte 3.1. Das wäre am logischsten

Ich verweise hier an der Stelle mal auf diesen Tweet:

Twitter

Falls ihr wissen wollt, wer das ist:

Ein Verizon Mitarbeiter, der für ihr LTE Netz zuständig war, testet so gut wie jedes neue, noch nicht erschienene Gerät und war z.B. die Person, die das ganze Incredible HD (das Incredible HD ist aber nicht das Thunderbolt ;)) etc. ins Leben gerufen hat. Also ein Insider, der weiß, wovon er spricht ;)

Und dass einige (oder alle :D) Honeycomb Neuerungen auch für Smartphones kommen, sollte ja klar sein. Nach beinahe einem Jahr Entwicklung für Honeycomb wird Google die Ressourcen wohl kaum "nur" für Tablets "verschwendet" haben ;) Und wie die Smartphone-Version dann letztendlich heißt, ist doch egal :D

Der gemeine, dumme Standard-Nutzer schert sich sowieso nicht darum, welche Android-Version er hat und die, die das interessiert, also wir, die verstehen dann auch die Unterschiede, Versionsbezeichnungen etc.

Es gefällt mir nur nicht, dass Ice Cream wohl auf der I/O erst vorgestellt wird, d.h. Source Code Release wieder etwas später + die Zeit die die Hersteller brauchen, um ihr CustomUI usw. anzupassen. Denn wie es aussieht, ist der Schritt von Gingerbread (ob nun 2.3 oder 2.4) zu Honeycomb größer als der von Eclair zu Froyo bzw. Foyo zu Gingerbread...

Etwas schade finde ich in dem Zusammenhang auch, dass die neuen Smartphones (vorgestellt CES/MWC) alle physikalische Buttons aufweisen werden, da es Honeycomb/Ice Cream schließlich noch nicht gibt...

Stelle mir gerade ein 4,5" Smartphones ohne physikalische Buttons und kaum Rand vor :D

Aber ist die Frage, ob das "buttonlose"-Prinzip für die Hersteller überhaupt Sinn macht...

Nur ein "paar" meiner Gedanken ;)
 
Habe ich gerade auf Heise.de gefunden:

"Viele Fragen sind aber noch offen, zum Beispiel die, ob Android 3.0 nur auf Tablets oder auch auf Smartphones laufen wird. Der Googler Andy Rubin hatte darauf im Dezember ausweichend geantwortet. Nun heißt es im Vorspann eines Teaser-Videos: "Built Entirely for Tablet". Smartphone-Nutzer sollten also nicht davon ausgehen, jemals ein Update auf 3.0 zu bekommen."

Was heißt das genau für die Zukunft von Android für Smartphones? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das keine Updates mehr kommen werden.

Quelle: heise online - Android 3.0: Wie Google das iPad übertrumpfen will
 
@das-bone: Ich habe deinen Thread jetzt mal in diesen bestehenden Honeycomb-Thread integriert - es reicht ja ein Thema dazu... :)
 
  • Danke
Reaktionen: das-bone
Lion13 schrieb:
Ein interessantes längeres Video hat Engadget auf der CES mit Matias Duarte, einem der "Väter" von Honeycomb geführt - siehe diese News: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-sagt-googles-matias-duarte.69372.html

Älter als das Internet. Alter Löwe:flapper:

fluxkompensator schrieb:
Wow Engadget hats einfach drauf - endlich mal ein Google Mensch vor der Kamera der auch klare Antworten gibt (und auch noch der Vater des genialen WebOS UIs war...)
Exclusive interview: Google's Matias Duarte talks Honeycomb, tablets, and the future of Android -- Engadget
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
ich sag immernoch der typ haette sich um die "kommt HC fuer smartphone" frage so rumgedrueckt dass man sagen kann: jain, also alles was wir das sehen kommt auch fuer phones, aber eben nicht notwendigerweise als honeycomb
 
Tja, mit 3.0 kommt dann endlich die GPU Nutzung für die Oberflächen.
 
Kurz die Ohren zu halten ;)

WOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wurde auch langsam zeit :D
 
Mein AVD startet noch... und zwar per RDP im anderen Zimmer. Dürfte bei mir also doppelt lahm sein :D
 
bemymonkey schrieb:
Mein AVD startet noch... und zwar per RDP im anderen Zimmer. Dürfte bei mir also doppelt lahm sein :D

Wenn du rausfindest, wie man das Display dreht, sag mal bitte bescheid.;)
 
Bild up
 
pOOB73 schrieb:
Wenn du rausfindest, wie man das Display dreht, sag mal bitte bescheid.;)

Pfff, ich wäre froh, wenn das Ding überhaupt mal starten würde. Ich glaub das Teil hat sich einfach aufgehangen :p
 
bemymonkey schrieb:
Pfff, ich wäre froh, wenn das Ding überhaupt mal starten würde. Ich glaub das Teil hat sich einfach aufgehangen :p

Ist bei mir auch öfters mal passiert. Einfach alles beenden (auch sdk.exe) und wieder starten.
Ich sagte ja: sehr sehr sehr sehr sehr sehr lahm.
Ich hab übrigens nen i7 860 mit 2.8Ghz ;)
 
ÖÖhh kann mir mal einer Sagen wie ihr Honeycomp im Emu zum laufen gebracht habt?

Ich hab alles runtergeladen und installiert.

Erstell ein neues Device mit Target "honeycomp Preview"

Wenn ich es dann starte ist es Gingerbread..:blink:
 
HAse schrieb:
ÖÖhh kann mir mal einer Sagen wie ihr Honeycomp im Emu zum laufen gebracht habt?

Ich hab alles runtergeladen und installiert.

Erstell ein neues Device mit Target "honeycomp Preview"

Wenn ich es dann starte ist es Gingerbread..:blink:

Hast du nach dem updaten des sdk auch selbiges neu gestartet?
Also bei mir hat er dann auch ein device mit Honeycomb erstellt.:)
Einfach nochmal das device löschen, sdk neu starten (ggf. prozess adb im hintergrund abschiessen), dann neues device erstellen.

Notfalls alle anderen sdk platforms ausser honeycomb preview löschen.:)
 
Ich glaub etz gehts. Aber trotzdem Danke.
 
Genauso wie Du das gemacht hast... mit dem Unterschied, dass es bei mir am Ende auch Honeycomb ist. Neu starten oder so?
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
139
hkkp
hkkp
T
Antworten
1
Aufrufe
94
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
466
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten