1. fubuman_05, 12.04.2010 #1
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo erstmal... hab wo anders diese anleitung gefunden... ich zitiere es einfach mal... leider kann ich es selber noch nicht testen... aber für alle die speech to text haben wollen, sicherlich nicht uninteressant...

    Hi,

    wie es ausschaut hat das HTC Desire doch keine Spracheingabe, hier erkläre ich euch wie ihr sie trotzdem nutzen könnt.

    Bevor ihr mit der Anleitung beginnen könnt braucht ihr:
    ES File Explorer
    *
    [​IMG]

    Diese APK Datei:
    (ihr müsst sie nach dem Runterladen auf eure Speicherkarte geben)


    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting



    1. Geht zu Einstellungen -> Text-in-Sprache und installiert die Sprachsynthese Daten
    2. Öffnet nun ES File Explorer und klickt auf die .apk Datei um sie zu installieren, wenn ihr gefragt werdet eure Sicherheitseinstellungen zu ändern folgt den Anweisungen.
    3. Nun geht zu Einstellungen->Sprache & Tastatur
    4. Macht den Hacken bei "Android Tastatur"
    5. Klickt auf "Android Tastatur Einstellungen" und stellt sicher das der hacken bei Spracheingabe gesetzt ist.
    6. Nun geht zu einem Textfeld (wie zum Beispiel bei den SMS) und drückt lange drauf, klickt auf "Eingabemethode auswählen"
    7. wählt "Android Tastatur"
    8. Klickt auf das Mikrofon um zu sprechen.
    Interessant wäre ob man sich nicht auch einfach die Desire Tastatur von Modaco installieren kann die ja auch Spracheingabe hat, das wurde allerdings noch nicht ausprobiert.

    Mfg sim
     
  2. fubuman_05, 12.04.2010 #2
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry für Doppelpost hab aber grad gesehen das es nen bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire gibt... falls es dort besser passt, bitte verschieben
     
  3. Galileo, 12.04.2010 #3
    Galileo

    Galileo Android-Hilfe.de Mitglied

    Sry für die evtl dummer Frage... Root ist für Speech to text nich nötig oder ?

    Ähm haste SPT in deiner variante schon getestet??
     
  4. fubuman_05, 12.04.2010 #4
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    nein ist nicht notwendig... leider konnte ich es noch nicht testen... mein gerät kommt erst in etwa 7-10 tagen....

    mfg
     
  5. Noch_ein_Kamel, 12.04.2010 #5
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert wunrdebar, ABER:
    - HTC Tastatur unterstützt's nicht
    - Nur Englisch
    => Man müsste dauernd Tastatur wechseln bzw. englisch "schreiben"
     
  6. Matschi21, 13.04.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    abwarten
    deutsch wurde es schon präsentiert auf dem Nexus
    aber eben nur vorgestellt
    soll noch kommen und dann bestimmt für alle 2.1er
     
  7. fubuman_05, 13.04.2010 #7
    fubuman_05

    fubuman_05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    deutsch kommt noch *hoffentlich*

    also wie mein vorredner schon geschrieben hat... abwarten und tee trinken... die htc tastatur wird 99% auch kommen... modaco hat schon ne htc tastatur version mit spracheingabe gebastellt...
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
FM Radio Aktivieren Motorola Moto Z Forum 15.05.2017
"dominante" Autokorrektur aktivieren Android Allgemein 16.05.2017
HTC Desire 10 lifestyle 32; Zenfone ZE551ML oder Nokia 5 Kaufberatungen für Android-Smartphones 17.05.2017
Automatische Netzwerksuche aktivieren LeEco Le 3 Pro (X720) Forum 19.05.2017
Chromecast und Fernseher per Spracheingabe starten Google Chromecast 22.05.2017
Outlook.com und Aquamail. Exchange Push Funktion aktivieren? Aqua Mail 22.05.2017
Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181? Root / Hacking / Modding für HTC Desire Donnerstag um 11:24 Uhr
500 Desire 500 Rooten HTC Desire 5xx Forum Donnerstag um 19:07 Uhr
Samsung J7 (2016) Im Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen das Display aktivieren Samsung Allgemein Sonntag um 20:47 Uhr
Wie aktiviert man die Spracheingabe? Samsung Tastaturen Gestern um 16:00 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. spracheingabe aktivieren android textfeld