Desire startet nicht mehr

schmarti

schmarti

Stammgast
90
Ich brauche Hilfe.

Habe das Desire gerootet, klappte auch gut, Gerät lief. Dann wollte ich Apps2SD installieren und seitdem startet das Desire nicht mehr. X Wipes gemacht, updaterom neu aufgespielt, es bleibt aber immer beim weissen Bildschirm mit grüner HTC Schrift stehen.
Was mache ich nu?
 
Versuchs mal
a) ohne SD-Karte
oder
b) SD Karte partitionieren (mit ext3 oder ext4 partition)
oder
c) mit der Goldcard die du zum rooten benutzt hast
 
Hallo, danke. Aber klappt alles nicht.
 
Kommst du ins Recovery / Fastboot Modus?
 
Ja da komme ich noch rein. Aber auch ein neues Flashen eines Roms bringt nichts. Das gibts doch nicht.
 
Was hast du denn gemacht? SD Karte schon partitioniert? Ext2 oder ext3?

Soviel ich bis jetzt gelesen habe, braucht man auf jeden Fall ext3. In sofern könnte es schon ausreichen die ext2 auf ext3 upzugraden.

Andernfalls entferne die SD Karte, boote ins Recovery, Wipe alles, Reboot ins Recovery, ROM nochmal drüberbügeln und genug zeit beim booten lassen.
 
Habe schon x Mal das Rom neu draufgemacht, mit und ohne Karte gestartet.
Wie lange brauchts denn zum Booten nach dem Romflash?
 
Fangen wir doch vorne an, was hast du denn gemacht bevor es nicht mehr ging.
 
Ich habe Apps2SD installiert, danach startete es nicht mehr.
Dann gewiped, Rom neu drauf und es startete wieder.
Wieder Apps2SD installiert, startete wieder nicht.
Wieder runtergeworfen, Rom neu drauf...und seitdem startet es gar nicht mehr.
 
Was hast du denn 'installiert'. Nach welcher Anleitung bist du vorgangen? Wie hast du die SD partitioniert? (s.o. ext2/ext3 Problematik)
 
Ohne ext Partition kann das Desire nicht starten, setze nochmal eine ext3 Partition, dann sollte es normal starten, dann kannst du das APPs2SD rückgängig machen, (ist bestimmt irgendwo hier im Forum beschrieben) und wenns weg ist, kannst du danach die Karte wieder nur FAT formatieren, sollte so funktionieren.
 
Die ext3 Partition setze ich über das Recovery, oder?
ext2 -> ext3 ?
 
Wenn du schon eine ext2 Partition auf der Karte hast, gibt es (glaube ich) eine Upgrade Funktion im Recovery.
 
So, Karte formatiert, ext2 angelegt, Upgrade auf ext3 gemacht, Rom draufgebügelt...startet nicht.
 
Welches ROM nutzt du ? Bzw. hast du drüberinstalliert? Vielleicht liegt es daran.
 
rootedupdate.zip , das funktionierte ja auch am Anfang.
Zwischenzeitlich habe ich auch mal ein anderes versucht, gleiches Ergebnis.
 
Zitat von telefonmann
moin,
sehe ich das richtig, dass die GoldCard quasi nur für einen Flashvorgang benötigt wird, und nicht partitioniert werden soll, und nicht die normale Gebrauchskarte werden soll/kann? Irgendwie kommt diese Info gar nicht so richtig rüber.
Habe aus der mitgelieferten 4g-Karte ne goldcard gemacht und danach gerootet (O2-Desire). Soweit hat alles wunderbar funktioniert; hab auch SU überprüft.
Nun hab ich das gepatchte app2sd geflasht und dieselbe (goldcard) Karte partioniert. Nun häng ich in der Bootschleife.
Ist es das Problem, was ich oben beschrieben habe?


Hast du nochmal eine Goldcard erstellt und es damit versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: schmarti
Stefan, Du bist mein absoluter Held. Ich habe die Goldcard neu erstellt, nochmal die ganze Prozedur durchlaufen...und was soll ich sagen, es lebt :D

Puh, was ein Glück, herzlichen Dank für Deine Hilfe!!

Gruß
Mario
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten