Desire Z - Meine Meinung

Normalerweise müssen Akkus aber auch erst einige Male auf- und entladen werden, um ihre volle Kapazität zu erreichen. Ist also sehr wahrscheinlich, dass sich das noch einpendelt und besser wird :)
 
Jersey Devil schrieb:
Normalerweise müssen Akkus aber auch erst einige Male auf- und entladen werden, um ihre volle Kapazität zu erreichen. Ist also sehr wahrscheinlich, dass sich das noch einpendelt und besser wird :)

Hoff ich doch schwer. Also gute 4h Dauersurfen ist möglich...
 
Jersey Devil schrieb:
Normalerweise müssen Akkus aber auch erst einige Male auf- und entladen werden, um ihre volle Kapazität zu erreichen. Ist also sehr wahrscheinlich, dass sich das noch einpendelt und besser wird :)

Bei den modernen Lithium Akkus ist das vollkommen egal.

Der "gefühlte" Effekt kommt lediglich daher das das Smartphone einen Chip hat welcher über mehrere Zyklen die Lade / Entladekurve des Akkus trainiert, und somit den Zustand anhand der Anzeige mit der Zeit genauer wiedergeben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Jersey Devil schrieb:
Normalerweise müssen Akkus aber auch erst einige Male auf- und entladen werden, um ihre volle Kapazität zu erreichen. Ist also sehr wahrscheinlich, dass sich das noch einpendelt und besser wird :)

Ist nicht wahrscheinlich. Nach 4-5 ladezyklen hat der akku seine norm erreicht und verbessert bzw. Verschlechtert sich nicht mehr wirklich.

Darum ist es wichtig die ersten male den akku ganz aufzuladen..auf 100 % eben..und ihn dann so lang laufen lassen bis das gerät von alleine ausgeht. Das 4-5 mal. Das ist ein teil den man selbst für einen langliebigen akku mit höherer laufzeit beitragen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Also, haben heute so viel an dem Ding rumgespielt, Arbeitskollegen wolltens alle anschauen, rumspielen, Angry Birds ausprobieren usw. Der Tag ist fast rum und ich hab noch 73% im Akku, das ist echt super. Hätte ich nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe und reaKKtor
Powie schrieb:
Also, haben heute so viel an dem Ding rumgespielt, Arbeitskollegen wolltens alle anschauen, rumspielen, Angry Birds ausprobieren usw. Der Tag ist fast rum und ich hab noch 73% im Akku, das ist echt super. Hätte ich nicht erwartet.

Krass meins hält längst nicht so lang. Habs heute kaum genutzt und der Akku war fast down. Allerdings bei ständig eingeschaltetem Hsdpa oder wies heist. :)

Das mit dem erstenmal voll laden habe ich versäumt, da das Teil einfach gleich ausprobiert werden musste und weil mir mal jemand sagte dass das bei den heutigen Akkus nicht mehr nötig sei.

Ich kauf mir irgendwann mal einen Zweitakku.
 
So hatte das Z nun vorhin im Saturn Markt in der Hand (580€).
Das Gewicht liegt echt gut in der Hand, das Display ist Bombe. Hinge war ganz okay aber schon etwas locker aber ich habs gekippt und gewendet und habs nich hinbekommen beim normal halten, das es zuklappt, da jedenfals keine bedenken.
Der Tastendruck der QWERTZ ist härter als ich von den Bildern her vermutet hätte aber ich glaub nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Tastenlayout echt nice geworden auch wenn die Spacetaste etwas breiter hätte sein können.
Joa soweit meine Eineschätzung^^
 
So, nachdem mir die Dame von UPS gesagt hat ich kann es nach gestrigem fehlgeschlagenem Zustellversuch heute persönlich holen,..es noch gestern probiert...und siehe da...haben mir das Z mitgegeben...um 19:00 Uhr.

Tja... was soll ich sagen...von der Haptik ein sehr schönes, scharfes und vor allem gut verarbeitetes device. Screen ist gut...genauso gut wie der vom Desire HD und auch in etwa so wie der des MS2. Da ich gestern beide Geräte mitieinander vergleichen konnte beim auspackens des DZ, hatte ich natürlich einen guten Kontrast...das Milestone ist ja nicht irgendwer. Erfolgreichste und beliebteste Tastatur-Androide.

Tja...Hinge ist...ja..nett...hätte mir aber um Meilen besser gefallen, wenn HTC wirklich einen reinen Slider draus gemacht hätte. Tastatur ist spitze. Durch die Höhe (die ich schon gut finde), sind die druckpunkte aber nicht sooo knackig wie die des MS2.

Wenn ich die GEschwindigkeit mal hernehme,..dann konnte ich wirklich nicht viel Unterschied zwischen Desire HD und dem Z feststellen. Beide überaus flüssig und smooth. Auch kann man mit etwas hornhaut am daumen mehr als passabel "wischen". Das war beim Milestone nicht soo smooth. Der Screen des MS2 hat ne andere zusammensetzung wie der des DZ. Dadurch stockt man etwas mehr wenn man drüber-wischt. Bei der scheibe des DZ und der des DHD gleitet der finger drüber.
Das ist mir beim Milestone 2 schon beim ersten hochfahren aufgefallen.

Kamera ist gut...besser sogar wie die des Desire HD (nein..die 8MP bringen nicht mehr - eher das Gegenteil). Speaker sind so lala...aber ich horche ausschließlich über headphones oder angesteckt an eine Anlage. Von daher ist mir der Lautsprecher nicht negativ aufgefallen...auch weil er wirkllich nicht sooo leise ist wie die vorigen HTC-device`s.

Ich bin eigentlich schon sehr verwöhnt wenn es um Smartphones geht,..da muss schon was bombiges daherkommen, was mich umhauen würde,..aber mit der Optik und der grandiosen Haptik kann das Z echt punkten. Ein bisschen sorgen mach ich mir nichts desto trotz um den Hinge-Mechanismus. Man hat das gefühl, dass die zwei teile nicht "Eins" sind...hört sich zwar etwas eigenartig an..ist aber nicht so schlimm.

Summasumarum ein wirklich geiles Gerät,..was punktet mit Haptik/Optik und natürlich der Tastatur,..die nach einer kurzen eingewöhnungsphase, flinkem schreiben nicht mehr im weg steht.

Ob ich jetzt das Milestone 2, oder das Desire Z behalte, weiß ich noch nicht. Ich finde beide geräte gut. Aber wie man der Signatur entnehmen kann bin ich ein absoluter HTC-Jünger...ja..die apple anhänger empfinden den ausdruck jünger zwar als negativ...ich nicht..bei mir trifft er nämlich zu (darum habe ich angst..nur aufgrund der Marke zu entscheiden)



was mir noch aufgefallen ist: das ist seit vielen HTC`s eine etwas andere Verpackung.
Vom design und so ist ja alles gleich. Aber der Äußere Karton ist nicht mehr so hart wie die anderen (inkl. DHD).

Ist das bei euch auch so (is im prinzip nur nebensache..trotzdem strange)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FAAAST, parabolon, Powie und 2 andere
FAAAST schrieb:
Also euer Akkudeckel passt 100%tig genau? Bei meinem Z ist es so, das, wenn der Akkudeckel drauf ist, ein ungefähr 1mm großer Spalt rechts zu erkennen ist. Dadurch kann man schon etwas ins Innere sehen.
...

ich hab das selbe problem. Morgen hab ich noch ein desire z, wenn das das problem nicht ist, versuch ich mal den akkudeckel an meinem jetztigen. Wenns dann passt, tausch ich den deckel und schick das neue zurück ;) wenns am gehäuse liegt, schick ich das O2 zurück.
 
Tastatur ist spitze. Durch die Höhe (die ich schon gut finde), sind die druckpunkte aber nicht sooo knackig wie die des MS2.

Also jetzt bin ich baff. Die Matte ist besser als die Tastatur vom DZ. Hätt ich nimmer gedacht....Wenn cih die Matte vom MS1 denke *bibber* hat sich doch zum MS2 nicht soviel getan?
 
MrSilverstone schrieb:
Also jetzt bin ich baff. Die Matte ist besser als die Tastatur vom DZ. Hätt ich nimmer gedacht....Wenn cih die Matte vom MS1 denke *bibber* hat sich doch zum MS2 nicht soviel getan?

Man muss doch schon gut Druck ausüben beim Z.
Gestern nen längeren Text mit geschrieben und teilweise als ich dachte ich hab die Taste normal gedrückt ist nix passiert weil ich nich doll genu ggedrückt hab...^^
 
reaKKtor schrieb:
Man muss doch schon gut Druck ausüben beim Z.
Gestern nen längeren Text mit geschrieben und teilweise als ich dachte ich hab die Taste normal gedrückt ist nix passiert weil ich nich doll genu ggedrückt hab...^^

Also ich kann problemlos in gutem Thempo Texte schreiben. Finde die Tastatur spitze!
 
Hmmm, ist das nun gut oder nicht *grübel*:confused2:
Man könnte ja jetzt sagen ist solide verarbeitet und nicht so Wischi-Waschi :blink:
 
Hab ja vorher schon geschrieben, das ich glaube das man sich schnell dran gewöhnt. Hatte bisher noch kein QWERTZ Handy und bin es daher garnich gewohnt^^
 
MrSilverstone schrieb:
Also jetzt bin ich baff. Die Matte ist besser als die Tastatur vom DZ. Hätt ich nimmer gedacht....Wenn cih die Matte vom MS1 denke *bibber* hat sich doch zum MS2 nicht soviel getan?

Mit dem Desire Z kann man zweifellos gut und schnell schreiben.

Jedoch ist es am Milestone 2 flüssiger und auch komfortabler.

Und ja,..in Sachen Tastatur hat sich vom MS1-2er einiges getan ;)
 
Mh, jetzt bringt ihr mich echt ins grübeln! Hatte mich eigentlich wegen
- besserer Tastatur (keine Matte, sondern Tasten. Mein Umstieg vom G1 zum MS1 viel mehr sehr schwer)
- schnellerer Updates seitens HTC gegenüber Motorola
- kein gelockter Bootloader
- Sense macht mir gegenüber blur einen besseren/sinnvolleren Eindruck (und dank freiem bootloader könnte ich ja auch auf ein cyanogen-Stock-rom wechseln)

für das Desire Z entschieden. Aber wenn die Matte nun zumindest gleichwertig der Z-Tastatur ist und das Milestone die bessere Akustik und auch Kamera hat... ach so ein Mist! Kann es nicht von irgendwem die Eierlegende Wollmilchsau geben? ;)

BTW: wie macht man denn Umlaute beim MS2 und beim DZ?

Gruß
Eddie8
 
Zuletzt bearbeitet:
beim DZ macht man diese mittels der links und rechts befindlichen FN-tasten, welche es vor des eigentlichen buchstabens zu drücken gilt.
 
wo wir gerade bei FN und dergleichen sind. Wenn ich die Tastatur benutze steht öfters danach in der Benachrichtigungszeile: DE ...oder wars DEU

was soll das bedeuten??
 
Chris101 schrieb:
wo wir gerade bei FN und dergleichen sind. Wenn ich die Tastatur benutze steht öfters danach in der Benachrichtigungszeile: DE ...oder wars DEU

was soll das bedeuten??

Deutsche Tastatureingabe. Ist wie bei Windows am PC auch. Heisst nur das wenn du auf "Z" drückst auch ein "Z" kommt und nicht ein "Y" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.118
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.263
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.273
yromem
Y
Zurück
Oben Unten