Die XWKS2 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

dermarco255 schrieb:
Nein, das ist ihm egal woher die Firmware ist..
gute frage..
vielleicht hast du ja versehentlich den haken bei Roaming gesetzt was ganz schön ins Geld gehen würde?!
oder du hast das Internet vorher deaktiviert..

er geht immer von der sim Karte aus welches sein Home Netz ist

Sent from my GT-S5830

Roaming war ausgeschaltet,hab extra nach geguckt :) Paket daten wa ausgeschaltet
(in Heerlen/NL gibts in der ganzen Fussgänger Zone Wireless zugang )

Werde ich beim nächsten mal in Belgien und Niederlande nochmal beobachten (wohne im dreiländer eck ):crying:
 
gibt 2 neue 2.3.5er auf sam mobile - freiwillige vor :D
 
Klingt sehr gut, werde ich wohl am Sonntag testen.
Ich werde die XEN nehmen, die ist wieder holländisch:
S5830XWKS9 - S5830XENKS1 - 2.3.5
 
Hallo,
habe die FW XWKS9 2.3.5 geflasht.

1. Overscroll Glow Effekt eingefügt
2. Salescode steht auf DBT
3. gute Performance
4. Dauer des Medienscanner gefühlt etwas schneller
5. Nahtloses durchblättern der einzelen Seiten.
6. Eine holländische App ist drauf (Samsung MMM). Ist aber mit Titanium zu entfernen.

Sonst würde ich sagen, ist der erste Eindruck positiv.

LG Klaus
 
Hab gestern auch mal die KS9 mit CSC S5830XENKS1 auf nem Ace geflasht und anschließend das CM Kang Release drüber geballert, läuft soweit ganz gut.

Was mich interessieren würde, wo ist denn nun der Unterschied bei den CSC Dateien? Bzw. bekommt man dazu irgendwo Infos her?

Einmal gibt es die KS9 mit der CSC-S5830XEOKP2 und einmal mit S5830XENKS1. Wo ist nun der Unterscheid, die beiden Firmwares kamen ja relativ zeitgleich.

Ich weiß ja was die CSC Datei ist, aber ich würde schon gerne wissen was da an den jeweiligen Dateien/Versionen anders ist.
 
Der salescode. Xeo und xen sind verschiedene ländercodes

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es dazu ne Übersicht? Aber im Grunde genommen dürfte es ja fast Latte sein welche man im Endeffekt nimmt, oder? :confused2:
 
Ja weil du flashst und somit keine verwendung mehr für nen salescode hast ist es eigentlich egal welche csc du nimmst. Es sei denn du hast noch vor ein update über kies in anspruch zu nehmen, dann ist der salescode ausschlaggebend dafür ob du es bekommst oder nicht.

Für ne übersicht der codes hab ich grad keinen link zur hand. Aber Frag mal dermarco, der kann dir ein lied davon singen :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Ach mensch stimmt, die Liste gab es ja auch noch. :D
Dank dir... ;)

Au man ey, noch komplizierter hätte es Samsung echt nicht machen können. :D
 
ach und hier habe ich für dich nochmal schnell die Definition von. csc gefunden :
CSC: consumer specific customisation und ist für die Region zuständig. Diese enthält Daten die Region abhängig sind , wie APN EInstellungen, etc.

Eine Beschreibung was geändert wurde gibt es leider nicht..
aber ich vermute das die klagewelle der patente und das Import verbot in Holland daran schuld ist das die jetzt nach der ks2 schon wieder die ks9 raus gebracht haben..
was sich geändert hat muß erforscht werden..
changelogs sucht man vergebens

Sent from my GT-S5830
 
drkrolle schrieb:
Hallo,
habe die FW XWKS9 2.3.5 geflasht.

1. Overscroll Glow Effekt eingefügt
2. Salescode steht auf DBT
3. gute Performance
4. Dauer des Medienscanner gefühlt etwas schneller
5. Nahtloses durchblättern der einzelen Seiten.
6. Eine holländische App ist drauf (Samsung MMM). Ist aber mit Titanium zu entfernen.

Sonst würde ich sagen, ist der erste Eindruck positiv.

LG Klaus

Ist die KS9 eine Multi firmware oder wie kommst Du auf DBT ?
 
Hallo,
die KS9 ist keine Multi.
Der Salecode ist fest auf DBT eingestellt.
Ist aber alles in Deutsch.

Grüßle Klaus
 
Ich hatte es auf DBT, bin dann aber mit der KS2 auf XEO gekommen. Und davon gabs kein zurück auf DBT....na ja, ich werde nachher mal die KS9 draufwerfen und mal schauen.
 
ultrium schrieb:
Ich hatte es auf DBT, bin dann aber mit der KS2 auf XEO gekommen. Und davon gabs kein zurück auf DBT....na ja, ich werde nachher mal die KS9 draufwerfen und mal schauen.

Ist die bissher beste FW die ich geflasht habe.
Gruß Klaus

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
hab seit gestern auch die letzte ks9, bisher alles tutti :thumbup:
 
Ich hatte die KPH geflasht, dann die KPO geflasht, dann mit KIES auf KS2 upgedated und nun die KS9 geflasht.
Erstaunlicherweise blieben beim letzten Flashen alle Einstellungen erhalten - einen Reset habe ich nicht durchgeführt. Bei der KS2 hatte ich gelegentlich einen zu langsamen GPS-Fix (12 Sat. in Sicht, 0 in use) und ich habe es nicht geschafft, mit dem Laptop über das Ace als AP ins Netz zu gehen. Mit KS9 geht das wieder.
Allerdings habe ich mit der KS9 und dem neunen Kies 2.1.0.11095_121 keine Ahnung mehr, welchen Salescode ich habe- er wird nicht mehr angezeigt :)

Stefan
 
Hallo,
den Salescode kannst du aber auslesen mit dem Tastencode:
*#272*deineIMEI#

Die IMEI Nr. befindet sich auf der Verpackung, oder unter:

Einstellungen / Telefoninfo / Status

LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führt ein Update auf 2.3.5 eigentlich dazu, dass das Ace dann auch WMV-Dateien abspielt? Habe das Gerät selbst nicht und möchte nur einem Freund helfen. Oder wäre hier nur ein alternativer Player die Lösung? Kurze Info wäre nett von Euch.
 
der mediaplayer wird nicht getauscht (zumindest habe ich davon noch nix gelesen)
ergo wirst du da zu einem alternativen player greifen müssen.
 

Ähnliche Themen

papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.237
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.940
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.118
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten