Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

  • Besser als Eclair

    Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

    Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Hallo.
Als ich heute gelesen habe dass endlich das Firmware Update unter Kies verfügbar ist hab ich mich erstmal rießig gefreut. Wollte es dann auch gleich ausprobieren aber wenn ich mein Handy mit Kies verbinde werden mir dort leider keine Möglichkeiten zum Firmware-Update angboten bzw. auch gar keine Informationen zur Firmware angezeit :sad:
Hab das neuste Kies drauf und aufm Handy ist momentan die XXJG7 wenn ich das richtig sehe.
Was kann ich da tun bzw. muss ich erst noch irgendwo noch bestimme Einstellungen (unter Kies oder am Handy) vornehmen damit ich flashen kann?
Vielen dank schonmal!
 
Steht bei KIES "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" :huh:

...oder erkennt KIES Dein G3 gar nicht...:confused:


LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn Odin Version von der Firmware? Auf Samfirmware ist noch nichts verfügbar
 
Hallo Leute,

ich habe eben mein i5800 per Kies auf Froyo geupdatet. Dies ging schnell und reibungslos, auch die Installation der neuen Kies Version im Vorfeld verlief einwandfrei. Nun nachdem ich mal ein paar Sachen ausprobiert habe bekomme ich auf einemal einen Anruf auf dem Festnetz das ich auf dem Handy nicht zu erreichen sei.. Habs danach mehrmals selber funktioniert und siehe da: Ich bin nicht erreichbar!

Das Telefon klingelt einmal, dabei wird der Bildschirm schwarz, dann kommt am Festnetz "..vorübergehend nicht erreichbar.." während das Handy anscheinend den Kontakt zum Netz verliert, sich ausbucht, wieder einbucht und dabei auch direkt das mobile Internet einschaltet.. Auch ein Versuch mich anzurufen während die Tastensperre nicht drin ist führt nicht zum Erfolg..

Weiß einer was ich da machen kann? Ein Handy auf dem man nicht angerufen werden kann ist sehr sinnlos?
 
Ich würde Dir ein Factory-Reset empfehlen:

Einstellungen\Datenschutz\Auf Werkszustand zurücksetzen :)

LGF
 
Nein, da steht eigentlich gar nix.
Erkannt wird mein G3 aber schon. Ich kann meine Kontakte sichern, Musik und so synchronisieren usw.
Aber da wo laut Kies-Hilfe die Informationen zur Firmware aufgeführt sein sollten stet halt leider gar nix.
Also sprich wenn ich, nachdem sich Kies mit dem G3 verbunden hat, links in der Spalte auf mein Handy klicke kommt da im Hauptfenster nur der Menüpunkt "Optionen"
Ich hab mal nen Screenshot gemacht dann versteht man vielleicht besser was ich meine.
Es macht übrigens keinen Unterschied ob die SD-Karte grad eingelegt ist oder nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot Kies.JPG
    Screenshot Kies.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 557
Uffffff :blink: ich habe das gleiche Problem ! Was nun ?

Grüße
 
Wasn Scheiß bei mir steht = Die Geräte Version kann nicht aktualisiert werden!! Hab die XXJPF drauf. Bitte um Hilfe ??
 
Musst erst auf eclair zurück flashen

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Jeder der die JG7 zurückflasht sollte aufpassen, da die Bootloader dateien in der PDA datei drin sind, ich habe nicht aufgepasst und sie ausversehen mitgeflasht.
Edit: Ich habe jetzt wieder die JG7 drauf und wenn ich in Kies die Firmware aktualisieren will sagt er mir das es keine neue Version gibt -.-

KIES SUCKS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy mit USB verbunden wird, muß der USB-Modus Samsung Kies ausgewählt werden :scared:

Bei Einstellungen\Drahtlos u. Netzwerk\USB-Einstellungen\Bei Verbindung fragen wählen...

Dann wird die SD-Karte von Windows erkannt u. angezeigt und erst dann KIES starten :rolleyes2:

Jetzt sollte ein FW-Update angeboten werden...

LGF
 
Toll ich lass es lieber wasn kack...
 
firstway schrieb:
Wenn das Handy mit USB verbunden wird, muß der USB-Modus Samsung Kies ausgewählt werden :scared:

Bei Einstellungen\Drahtlos u. Netzwerk\USB-Einstellungen\Bei Verbindung fragen wählen...

Dann wird die SD-Karte von Windows erkannt u. angezeigt und erst dann KIES starten :rolleyes2:

Jetzt sollte ein FW-Update angeboten werden...

LGF


So habe ich es auch gemacht, aber leider ohne Erfolg nichts wird angeboten.
 
Alexgalaxy schrieb:
Jeder der die JG7 zurückflasht sollte aufpassen, da die Bootloader dateien in der PDA datei drin sind, ich habe nicht aufgepasst und sie ausversehen mitgeflasht.

Sry, aber dann hast die falsche FW erwischt, denn bei dieser hier ist kein Bootloader enthalten u. kann gefahrlos geflasht werden...

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Diesen Menüpunkt gibt es bei mir so nicht.
Ich kann aber unter Einstellungen-->Telefoninfo-->USB-Einstellungen auch zwischen den 5 Optionen "Samsung Kies, Media Player, Massenspeicher, PC-Internet, Bei Verbindung fragen" auswählen. Hier habe ich es bereits mit "Samsung Kies" und "Bei Verbindung fagen" ausprobiert.
Aber das müsste doch dann eigentlich passen, oder?
 
ANIL26 schrieb:
So habe ich es auch gemacht, aber leider ohne Erfolg nichts wird angeboten.

Du musst auch vorher auf die oa. XXJG7 zurückflashen, sonst bekommst Du von KIES kein Update angeboten...:winki:

LGF
 
Ich bin´s;1110175 schrieb:
Diesen Menüpunkt gibt es bei mir so nicht.
Ich kann aber unter Einstellungen-->Telefoninfo-->USB-Einstellungen auch zwischen den 5 Optionen "Samsung Kies, Media Player, Massenspeicher, PC-Internet, Bei Verbindung fragen" auswählen. Hier habe ich es bereits mit "Samsung Kies" und "Bei Verbindung fagen" ausprobiert.
Aber das müsste doch dann eigentlich passen, oder?

"Bei Verbindung fragen" ist insofern die beste Auswahl, weil Du selbst entscheiden kannst, was Dein Handy bei USB-Anschluss tun soll.

Warum aber KIES dann Deine jetzige FW nicht anzeigt u. eine neue anbietet ist mir schleierhaft :confused:

...einfach öfter probieren, vllt. klappts ja mal...


LGF
 
firstway schrieb:
Du musst auch vorher auf die oa. XXJG7 zurückflashen, sonst bekommst Du von KIES kein Update angeboten...:winki:

LGF

Wie mach ich das ?? oh man :(
 
Ahhhh ^^
Ich habe versehentlich die XWJP7 gedownloadet gahabt ^^
Thx Firstway ^^
 
Hi,

hab auch JPF drauf. Muss ich es mit Odin auf JG7 zurück flashen?
Was ist das mit dem Bootloader?

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.292
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.069
ronald
R
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.583
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten