Diskussionen zum Akku des Xperia ZL

Ja ich verkaufe meine Handys eigentlich immer bevor ich mir nen neues hole. Das ZL ist nur leider runter gefallen und hat ein paar schürfwunden und bringt deshalb sicher nur noch 150 Euro, wenn überhaupt und da behalte ich es lieber.
 
Jor ich glaub nichtmal die bekommst du noch dafür, will doch fast keiner haben das Teil.:D
Und die neuen Sonys werde ich mir auch nicht holen, mit der blöden Rückseite aus Glas, da wäre zwar die Laufzeit deutlich besser, dafür hat man dann irgendwann ne kaputte Rückseite.
 
Bei mir ist das Handy eh immer in nem Hardcase, deshalb ist mir das Wurst.
Außerdem gibt's ja noch sowas wie SchutzFolien. Ich werd mir wohl das Z3c holen oder das G3 von LG.
 
Naja ne Folie schützt auch nicht vor Spannungsrissen, siehe im Z2 Unterforum ;)
Bei G3 bin ich auch die ganze Zeit am überlegen, da stört mich das man denn Bootlaoder nicht auf machen kann.
Und das LG so faul ist in Sachen Updates, dafür gefällt mir es sehr gut das man denn Akku einfach raus machen kann.
 
Bei G2 ist der Empfang sch... ? das könnte für mich auf dem land ein problem sein, da ich zu Hause eh schon schlechten GSM Empfang habe.
Aber der Akku ist schon ein Argument und alles andere gefällt mir auch sehr gut.
Na ja dasZL geht heute zurück und dann teste ich das G2 mal an.
 
Na wenn du eh schon schlechten GSM Empfang hast, hab ich nämlich auch dann viel Spaß beim G2.
Ich hab damit Zuhause schon mal überhaupt keinen Empfang bekommen, oder nur ganz ganz schlechten.
 
Dann bleibt alternativ nur noch das S4.
Mein S2 hatte eigentlich keine Empfangsprobleme deshalb sollte das S4 da auch nicht schlechter sein.
Aber back to topic:
Ich finde den Akku des ZL persönlich eine Unverschämtheit.
Bin bestimmt kein power user oder hardcore zocker aber damit wäre ich nie übewr einen normalen Tag gekommen.
 
Muss ich dir zustimmen, der Akku ist echt schlecht bei dem Modell hier.
 
VampierKing schrieb:
Android OS ist meist der Kernel und Co, und das System halt das OS. Warum das da zweimal drin ist keine Ahnung.
Du hast aber auch aus deinem ZL mehr ein Telefon gemacht als ein Smartphone, kein wunder das es solange hält.
Das entspricht nämlich nicht wirklich einem Smartphone.

Nö, ich habe alle Funktionen des Smartphones - nur warum sollte ich das ganze online Zeug anhaben, wenn es mich eh während der Arbeit bzw. den größten Teil des Tages stören würde? Wenn jemand etwas dringendes oder wichtiges mitzuteilen hat gibts Telefon oder SMS. Ansonsten checke ich morgens zum Frühstück, mittags nach dem Essen und evtl. Abends noch mal kurz die mails. Reicht völlig.:biggrin:
 
Naja gut, ich brauch meine Mails schon öfter und wenn man den Messenger anstatt SMS benutzt macht es auch keinen Sinn das nur drei mal am Tag an zu haben. Ich rege mich schon auf, weil diese kack Apple teile teils Stunden brauchen um die Nachrichten zu synchronisieren.
 
@Androider10310
Ich glaube für deine Bedürfnisse reicht ein Nokia 3110 und ein 4-86 er Windows PC. Aber jedem das seine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor meinem ersten Smartphone ein Nokia. Übrigens verstehst DU mich falsch: ich nutze sehr wohl viele Smartphonefunktionen (auch mal ein SPiel oder MP3 Player oder mal Browsen), aber eben nicht den ganzen Tag bzw. nur selten. Eben dann wenn _ich_ es will und nicht, wenn das Telefon es will (indem es irgendeinen Event bekommen hat oder irgendeine Nachricht anzeigen will, die es live im INternet gefunden hat).
 
der von da schrieb:
Dann bleibt alternativ nur noch das S4.
Mein S2 hatte eigentlich keine Empfangsprobleme deshalb sollte das S4 da auch nicht schlechter sein.
Aber back to topic:
Ich finde den Akku des ZL persönlich eine Unverschämtheit.
Bin bestimmt kein power user oder hardcore zocker aber damit wäre ich nie übewr einen normalen Tag gekommen.

Endlich mal jemand meiner Meinung. Das Ding ist echt 'ne Unverschämtheit.

Immer noch keiner Interesse?

Gibt echt besser Smartphones als das ZL! Bin mega enttäuscht...
 
Ich hab immer noch kein Problem. :p
Nach 14h auf Akku und Display on von 2.35 hab ich noch 49 Prozent Akku.
 
pjx schrieb:
Ich hab immer noch kein Problem. :p
Nach 14h auf Akku und Display on von 2.35 hab ich noch 49 Prozent Akku.

1d 5 Stunden und 23 Minuten: 79% Restakku ... :flapper: (Ja, ja ... habe nur ab und zu Mails gecheckt, 2 SMS geschrieben, kurs auf Webseiten gebrowsed und 10 Minuten gepielt.) Ich kann überhaupt nicht klagen über den Akku! Hällt sogar noch länger als der von meinem alten HTC Wildfire S - und das obwohl das ZLgrößeren Bildschirm, schnellere CPU, mehr Funkprotokolle hat.
 
Ja gut, du benutzt dein Telefon wirklich wenig. Guck mal bitte nach wie lange das Display bei dir in Betrieb war, das interessiert mich mal.
 
pjx schrieb:
Ja gut, du benutzt dein Telefon wirklich wenig. Guck mal bitte nach wie lange das Display bei dir in Betrieb war, das interessiert mich mal.

Mobilfunk-STandby 37%
Display 19%
Ruhezustand 19%
Temple Run 2 8%
Android System 7%
Android OS 5%
Google Play-Dienste 2%
E-Mail 2%
News & Wetter 2%

Dieses blöde "News & Wetter" verstehe ich nciht - habe kein einziges Widget auf meinen Screens und starte auch sonst kein Widget mit irgendwelchen Wetterinfosw oder News.
 
Nicht die % von Display, er meint die Zeit die da unter Display steht ;)

News & Wetter deaktivieren. :D
 
Ja man kann ja das zeug alles deaktivieren, wobei ich jetzt 2% nicht schlimm finde.
Und genau, ich meinte die zeit. Wenn du auf Display klickst, kannst du das sehen.
 
Ach so, wusste ich nicht. Bei Laufzeit steht 15 m 36 s.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.534
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.591
piepor
P
Zurück
Oben Unten