Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

Sonneneinstrahlung? Welche Sonneneinstrahlung? :huh: :D

Mangels Sonne konnte ich das bisher noch nicht testen, werde aber mal drauf achten. Könnte bei dem Wetter allerdings noch ein paar Wochen dauern (oder sponsort wer einen Flug in den Süden? ;) )
 
So hab mir jetzt die SGP STEINHEIL Ultra Fine Anti-fingerprint DISPLAYFOLIE sowie Ultra Optics bei Ebay bestellt die Lieferung aus Korea dauert eine Weile ich werd dann aber auch mal ein Vergleichsbild machen wenn sie angekommen sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tortibkk
Habe jetzt meine zagg Folie jetzt einige tage drauf und kann nur sagen ist das 4 gerät wo ich diesen kauf nicht bereue, da ist auch nix mit Bad oder so, in Wohnzimmer hingesetzt und in ruhe aufgebracht, alles was benötigt wird ist mit bei, Vorteil für mich Rückseite hat auch ein Schutz sprich zerkratzt nicht

Kann diese Folien nur empfehlen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich hatte beim iPhone so eine Folie, dass man von der Seite nicht wirklich was erkennen Konnte.
Gibt es dieses Art von Folie auch für das Note bzw. hat einer so eine?
 
bin von diesen hier recht begeistert.
Gut, kost a bisserl mehr, aber total easy zum anbringen, beim ersten mal einwandfrei geklappt........
 
Seit gestern diese hier drauf: Steinheil Ultra Crystal Film
Gekauft im Zusammenhang mit dem Ultra Thin Case von SGP.
 
hab mir auch die zumbi oder Mumbi (weiß nciht mehr genau wie die heißt) Folie von Amazon gekauft.zum Glück waren dort zwei drinne denn die erste ist schon hin :-(Hab es genau nach Anleitung gemacht und es haben sich natürlich extrem Blasen gebildet :-(Hat vllt. jemand einen Tipp der die selbe genutzt hat :-(
 
Die Mumbi folie finde ich total schlecht, fingerabdrücke, fettschlieren, spiegelt sehr =/
 
Adrianxx85 schrieb:
Die Mumbi folie finde ich total schlecht, fingerabdrücke, fettschlieren, spiegelt sehr =/

Muss ich dir recht geben ABER deren Antireflexfolien sind klasse!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
welche würdet ihr mir denn empfehlen, welche ist gut und leicht aufzutragen?
 
Hab die Displayfolie cristal clear von mumbi .

Bin soweit zufrieden. Die Darstellung des Bildes ist fast so gut wie ohne Folie.

Wegen den Fingerabdrücke kann ich schlecht beurteilen, da ich die Folie zur Zeit mit dem Flip Cover benutze.

Die Anbringung war nicht schwer. Ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Die einen sind geschickter die anderen weniger. Kann man nicht pauschalisieren.

Kann die Folie empfehlen, meine nächste wird aber eine Ultra Clear von Exim sein, möchte die mal gerne direkt Vergleichen.

Edit:
Bei Intensiver Nutzung ist die Folie furchtbar :( Fingerabdrücke überall und das Display total verschmiert -_-

Kaufe mir nun eine andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann den jemand nach längerer Benutzung seine Folie nun weiterempfehlen? Kann es sein, dass sie wegen dem stylus doch ziemlich schnell zerkratzen?

Ein Tipp zum anbringen von einem Kumpel:

man besprüht den screen mit etwas Wasser aus einem Zerstäuber und brnigt dann die Folie auf. Das Wasser wird beim Anbringen raus gedrückt und nimmt alle Fussel mit. Geht aber nur bei den etwas teureren, abwaschbaren Folien.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85
Bin immer noch für die AntiReflex Folie von Mumbi.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also ich hab mir die mumbi Folien (Clear) bestellt. Beim Versuch die heute anzubringen bin ich aber kläglich gescheitert. Jedes besch... mal mindestens eine Fluse drunter -.- und das obwohl ich den Tipp mit der heißen Dusche versucht hab.

Naja und die Passform ist echt Glückssache. Hab 4 bestellt die alle unterschiedlich genau passten.

Also ich kann nur jedem abraten ne Folie zu montieren wenn er nicht grad n Hochreinraum hat.

Hab dadurch 10 € quasi in den Müll geschmissen, das regt mich grad echt auf -.-

Ich hoff jetzt einfach dass mein Display net verkratzt...
 
ott-muc schrieb:
Habe die Vikuiti Folie DQC 160 montiert. Leider reagiert das Note ganz schlecht auf die Berührung mit dem Finger :sleep:. Der Stift funktioniert. Ich hatte das Problem noch nie bei einer Folie (mindestens 20 über all die Jahre, meistens Brando).

Kann sich das jemand erklären ?

Gruß ott-muc

Hallo,

ich habe heute diese Folie erhalten und aufgebracht und stelle fest, dass das Display danach deutlich träger reagiert.
Man kann z.B. nicht den Infobereich vom oberen Displayrand herunterwischen.
Mit dem Stift ist das alles kein Problem.
Bislang habe ich auf all meinen geräte diese DQC 160 Folien angebracht und niemals irgendeine Einschränkung gehabt.

Ich werde diese Folie zurückgeben, da sie nicht *funktioniert*.

Nur, welche Folie ist wirklich gut, lässt sich so spielend leicht und
blasenfrei anbringen? Und vor allem, ist auch repositionierbar.

Der Preis ist egal, sie muss einfach nur extrem gut sein.

Was ist zu empfehlen? Taugt diese zagg Folie etwas?

Zu beachten ist dabei: ich habe das Note in einem Ultra Slim Ledercase von StilGut. Die Filie soll daher lediglich vorne auf dem Gerät -a auf dem Display - angebracht werden.

Danke für Eure Hinweise zu einer wirklich guten Folie.
 
Hab jetzt alle Beiträge hier durchgelesen, und bin immer noch nicht schlüssig, welche Schutzfolie ich verwenden soll.

Von Mumbi gibt es für das Note 2 verschiedene Folien, eine Klare (crystal Clear) und eine antireflex?
Bei Amazon finde ich aber nur eine Sorte

Aber anscheinend erscheinen sich die klaren nicht grade großer Beliebtheit bei einigen Nutzern (Fingerabdrücke etc.) und das Grieseln.
Wie siehts damit bei den Matten (Antireflex) aus?
Gibts ein Vergleich bzgl. Schärfe und Grieseln zwischen matt und klar??

Exim schärfer dafür mehr grieseln, und nicht ganz so passgenau

atFoliX FX-Antiflex Passform nicht optimal

Vikuiti Folie DQC 160 reagiert träge

Erfahrungen für Steinheil Ultra Crystal Film gibts wohl noch keine

Brando Anti-Glare, leidet die Sicht, Schärfe vermindert usw.

ebenso für Vikuiti™ Displayschutzfolie CV8 (ist ne klare Folie)

H4Wk's Vergleichstest sagt leider wenig über die Tauglichkeit der Folien was aus (also zum Grusel- äh Griesel-Thema, Kontrast und wegen Fingerabdrücke), mehr über die Passgenauigkeit

etc. etc.

Verdammt, ich bin jetzt auch nicht weiter..:bored:


Ich bin ja dankbar, dass bereits die Folien durch Euch schon getestet wurden
 
Hallo,

was ist denn von dieser Folie zu halten, oder welche Erfahrungen liegen dazu vor:

Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie für Samsung N7000 Galaxy Note

ZAGG InvisibleSHIELD Samsung N7000 Galaxy Note (Screen) <--- fällt schon wieder raus, da ich zuviel negatives gelesen habe.

(wo ist die Zagg Folie am Besten zu kaufen)

Schränken diese Folien die Displayfunktion nicht ein und sind blasenfrei anzubringen und auch repositionierbar?

Wer kann dazu etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc schrieb:
Hier die Antwort meines Händlers:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir sind immer bestrebt, unsere Kunden völlig zufrieden zu stellen,
denn kundenorientierte Lösungen anzubieten ist unser Anspruch.

Wir senden Ihnen noch heute kostenlos eine gleichwertige Vikuiti ADQC27
Schutzfolie von 3M Ersatzlieferung zu.

Bei der Vikuiti DQC160 Folie kommt es bei einem von 100 Geräten zu
dieser Beeinträchtigung des Touchscreen. Die Gründe dafür sind bisher
nicht geklärt.

Wir bitten Sie vielmals, die entstandene Unannehmlichkeit zu
entschuldigen.

Das ist mal ein toller Service.

Schönen Abend

ott-muc

Hallo,

welche Folie hast Du denn nun gewählt, nachdem die DQC-160 wie bei mir, extrem träge reagiert?
Ich werde meine auch zurücksenden.

Ich überlege derzeit:

EXiM Displayschutzfolie UltraClear
oder
Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Wall-E92
W
C
  • Cassius666
Antworten
3
Aufrufe
1.460
hibernd
H
Mike.1
Antworten
13
Aufrufe
2.757
pakino
pakino
Zurück
Oben Unten