Downgrade von Marshmallow zu Lollipop

Sehe da nichts nur das ich mich mit namen und passwort anmelden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
liebe leute, ich hab das s6 mit der aktuellsten firmware (FXXU3DPDP) und bin sehr unzufrieden, viele apps klappen nicht mehr gut (zb screen of usw).
ich möchte daher downgraden auf eine frühere 6.0.1, wegen knox ists egal.
also im grunde kein kompletter downgrade sondern einfach nur ältere firmware.

ist das
a) möglich
b) etwas besonderes zu beachten? 4teilige firmware notwendig oder?
 
valper2000 schrieb:
... mit der aktuellsten firmware (FXXU3DPDP)...
Das ist relativ, bzw. hängt vom Branding ab. Es gibt deutlich aktuellere 6.0.1 Firmwares als die DPDP.

Ein Downgrade ist von der DPDP noch möglich, sogar auf 5.1.1. Wenn Du auf eine frühere 6.0.1 des selben Brandings downgraden willst, ist nicht zwingend eine 4-teilige Firmware notwendig. Da Du aber jetzt schon Probleme hast, würde ich auf jeden Fall eine 4-teilige nehmen, um ein sauberes System zu haben.
 
danke dir.

eine frage noch, bezüglich knox: wenn ich eine ältere, originale flashe (zb 6.0.1 vom märz) löst das ja kein knox aus oder?
mit der 4teiligen auch nicht oder?

hab noch knox 0x0, bin noch nicht sicher ob ich rooten werde.
 
Ja, sollte nichts passieren. Aber wie immer ohne Gewähr...
 
*verwirr*

Also ist es nun so das ich dank meinem O2 Branding die Software G920FXXU3DPF1 nicht mehr Downgraden kann und mich mit diesem schrecklichen 6.1 MM abfinden muss ?

Weil selbst ein Root funktioniert nur beding, ich kann einige Apps nicht Deinstallieren! Kann keine HomeScreen Ordner mehr Erstellen und vieles mehr!
 
Ich weiß nicht, ab welcher Version ein Bootloader-Downgrade noch, bzw. nicht mehr möglich ist. Kann ich Dir also nicht beantworten.

Mit Root hat das aber nichts zu tun. Funktioniert bei mir tadellos und ich habe weder hier, noch bei XDA irgendetwas in der Richtung gelesen. Das ist aber der falsche Thread, um über Root zu diskutieren.
 
Für mich ist wirklich nur wichtig das ich dieses Grauenhafte MM 6.1 runter bekommen. Ich mag die Oberfläche überhaupt nicht! Dazu kommt das viele meiner Apps nicht mit MM 6.1 Kompatibel sind.

Ich habe nun gut 7 Stunden gesucht es scheint wirklich kein Custom OS für G920FXXU3DPF1 zu geben :/
 
Was verstehst Du denn unter "Custom OS für G920FXXU3DPF1"?
Hast Du denn mal versucht eine der letzten 5.1.1 Firmwares als 4-teilige über die DPF1 zu flashen?
 
Hallo da ich nicht gerade einen neuen Thread öffnen wollte:

Ich hab die aktuelle DTM drauf G920FXXU4DPGU
Ist damit ein Downgrade möglich auf die letzte aktuelle DBT? Also jetzt nicht Lollipop, sondern die letzte normale DBT vom März oder April wann die kam. Per Smartswitch ist es jedenfalls mit Eingabe von Seriennumer nicht möglich. Weiß also nicht ob es an nem neueren Bootloader oder so scheitert

edit:

mit der aktuellen DTM (die ja vorgestern kam) und Odin ist ebenfalls kein aufspielen der DBT möglich. Da kommt immer ein Fehler irgendwas mit Revision etc. schwer zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes problem hier.
Alle FW ab August gehen ohne Probleme. Zurück is nich...
Das mit der SN geht schon , er zieht aber auch nur die Aktuelle und kannst trotzdem nicht zurück auf ne alte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Die aktuellen DPE*/DPF*/DPG* Bootloader lassen kein Downgrade mehr zu, auch nicht innerhalb von 6.0.1-Firmwares.
In diesem Thread geht's allerdings um's Downgrade von MM auf LL, womit Ihr hier falsch seid. Weitere Diskussionen dazu bitte in einem passenden Thread.

@lego
Bitte auch auf Voll- und Direktzitate verzichten (siehe auch Forenregeln).
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hallo
5baf0b25d57a66d92de5519e35f27dc4.jpg
Ich habe ein S6 und Android 6.0.1 Installiert und wollte fragen ob ich noch Downgraden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Die Antwort steht im Post über deinem.
 
Kann mir jemand helfen?
Ich brauche die 4 teilige 5.1.1 Firmware für das G920F aber ich finde dazu nirgends etwas.
Mit der einteiligen hat es bei mir nicht funktioniert.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. :)
Aber leider habe ich keinen uploaded.net Premium Account und will nicht für eine Datei 5€ zahlen.
Gibt es eine Möglichkeit das auch wo anders runterladen?
 

Ähnliche Themen

maddin55
Antworten
29
Aufrufe
12.149
TheBGL
T
A
Antworten
0
Aufrufe
933
Arif12
A
E
Antworten
4
Aufrufe
717
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten