DreamDroid - Verbindungs-/Streamingprobleme

M

MMA7

Neues Mitglied
0
Hallo @all,
ich weiss leider nicht mehr weiter, die Google/Foren suche war leider auch nicht erfolgreich, deshalb poste ich nun mein "Problem".

Habe Probleme mit dreamDroid-APP und zwar gelang mir bis eben gar keine W-LAN Verbindung zu meiner Dreambox bzw. die Streamingfunktion der einzelnen Kanäle/Filme auf der Festplatte erfolgreich aufzubauen.

Zu Beginn habe ich mein Profil so angelegt, wie es auch in den Foren beschrieben worden ist, nämlich mit der entsprechenden IP-Adresse und Portnr.: 80 - jedoch ohne Erfolg.

Anschließend habe ich mit folgenden Portnr.: 8080 UND 8001 versucht - vergeblich eine Verbindung aufzubauen.

Letztendlich konnte ich eine Verbindung aufbauen, indem ich bei der Profilanlage einfach die PORTNR eingabe offen ließ und gepspeichert habe, dadurch hat sich dreamDroid automatisch die Portnr.: 443 gezogen.

Nun ist die Verbindung hergestellt - Kanal umschaltung funktioniert, jedoch keine Streaming.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Systeme:
Samsung Galaxy S3 (dreamDroid)
Dreambox 800 HD SE
Alice DSL W-LAN

Lieben Gruß
 
Niemand eine Idee parat?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
399
Fulano
Fulano
M
Antworten
1
Aufrufe
451
heinzl
heinzl
Janik8
Antworten
3
Aufrufe
2.904
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten