Dual-SIM-Adapter

Hat hier inzwischen jemand weitere Erfahrungen gemacht?
 
Da ich ständig zwei TelNr/SIM-Karten brauche, schleppe ich z.Zt. noch zwei Handys herum.
Hat jemand schon einen Dual-SIM Adapter im Desire (oder Nexus) getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Hi,
bin auch auf der Suche nach sowas. Zieht das Handy dann mehr strom mit dieser Lösung. Ich mein ich hätte mal sowas gelesen. Und das ist sicher das es funzt?

Gruss
Since
 
Ich hätte auch mal dual sim. Marke weiß ich nicht mehr, aber es hat extrem Strom gezogen.
 
Ich hatte besagt DualSim von Hypercard in meinem Galaxy am laufen, Akkulaufzeit war gleich gut/schlecht. Hab im Galaxyzubehörforum meine Erfahrungen damit gepostet. Hoffentlich habe ich auch bald ein Desire (so O2 will), dann berichte ich mehr.
 
So, ich hab mein Desire inzwischen. Ist auch schon einige Zeit in Verwendung. Ich habe zu meinen Erfahrungen im Galaxy-Forum nichts hinzuzufügen, bei Interesse also dort nachlesen. Funktioniert immernoch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: olge
Ich habe eine Cut-Karte (Das schneiden ist kein Problem und mit dem Adapter funktioniert die Karte auch weiterhin, wenn du den Adapter nichtmehr verwenden möchtest) . Von den Adaptern von g-teleware kann ich nur abraten, mein Adapter war defekt und auf emails bezüglich einer Rücknahme bekam ich nie eine Antwort.
 
Besitze Hypercard V3 UMTS tauglich. Hatte ihn schon im Nokia 5800 im Einsatz. Im Desire funktioniert er mit leichten Einschränkungen.
Hab ein T-Mobil Desire vielleicht liegt es auch daran. Wenn ich von meiner 1&1 Sim(Vodafone) zur Netzclub Sim(O2) wechsel geht es ohne Probleme umgekehrt funktioniert es nur dann wenn sich der Adapter entschieden hat einen Neustart durchzuführen. Schaltet der Adapter direkt um verliere ich ständig das Netz. Dann muss ich halt nur manuell kurz aus- u. wieder einschalten. Aber es geht. Tippe wirklich auf das Branding hat schon Probleme gemacht als ich mir den APN von O2 per SMS schicken lassen wollte, wurde immer geblockt. Hab dann alles manuell eingetragen, jetzt gehts.
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy/3440-dual-sim-adapter-fuers-i7500-2.html"]Hier[/OFFURL] ist ein Link zu dem Thread, den ich im Galaxy-Forum aufgemacht habe, da ich schon einige Anfragen dazu bekam. Es hat sich nichts verändert. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es sich um einen CUT Adapter handelt, d.h. man zerschneidet die Karten.

Herrn Katzenbachs Problem kann ich nicht feststellen.
 
Würde mich auch interessieren, ob es da schon mehr Erfahrungen gibt.
Vorallem wie sieht es mit dem Akku Problem aus? Ich weiß, dass die alten Adapter den Akku ziemlich belastet haben und das Ding war Ruck Zuck leer.
 
für einen kleinen adapter 43 Euro verlangen... ich weiß nicht

da fehlt wohl eindeutig die konkurrenz
 
Also bei mir hat sich das Ding nach 2 Monaten amortisiert. 8Cent/minute statt 25/minute ist schon viel...
 
Kann man solche Adapter auch mit einem Motorola Milestone nutzen, eine schonmal probiert? Ob da Platz für ist denke ich eher nicht.
Wäre cool wenn es sowas auch für den Stein geben würde.
 
zum Verständnis:
gibt es keine andere Möglichkeit, im Falle eines (o2-) Funkloches, auf ein anderes (z.B. D2-) Netz umzuschalten, ohne mit einer zweiten SIM-Karte eines anderen Netzproviders zu arbeiten ??
Dabei wäre ein SIM-Wechsel manuell oder per Dual-SIM-Adapter notwendig.
Es gibt ja inzwischen günstige Verträge, die rein nach Nutzung abrechnen.
Ich war leider bereits mehrmals in solchen (Camping-) Situationen (O2 ging nicht, aber D1 und D2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es da nix. Früher ging das glaube ich bei O2, da wurde dann automatisch ins D1-Netz gewechselt. Somit bleibt nur noch SIM-Kartentausch oder Dual-Sim
 
Mal eine Laienhafte Frage,
kann ich mittels Dual-SIM Adapter beide Karten zugleich betreiben,
aus den FAQs geht das nicht eindeutig hervor.

ich hätte gerne den gemischten Betrieb:

* Telefonie (ankommend und abgehend) nur mit Rufnummer der Karte 1
* Daten zugleich nur mit Karte 2

Fallbeispiel:
Ich bewege mich als Österreicher in Deutschland, und möchte dort mit meiner gewohnten Rufnummer wie gewohnt erreichbar sein, abgehend und ankommende Telefonate mit der Karte 1 Rufnummer führen.
Zugleich möchte ich den Deutschen Datentarif von Karte 2 nutzen, ohne dabei die Telefonie von Karte 1 zu verlieren.


Meine derzeitige Lösung:
AKKU WLAN Router mit O2 USB Stick von 4g-systems.com
umgerüstet auf ein 12 Volt / 2 Ampere KFZ Netzteil.
erreiche ich mit einer Dual-Sim Karte dieselbe Funktionalität ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
373
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
610
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten