Edittext Felder in Linkabfrage einbauen

O

odak

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe eine eigene App programmiert, mit der ich eine Servletabfrage starten kann. Meine main.xml hat 2 edittext Felder und einen Button. Bei dem Klick auf den Button soll folgender Link in einem Webview angezeigt werden.

http://xxx.xx.xx.xx:8080/test/servlet_01?flur=9&raum=300

Das funktioniert auch alles.
Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe. Wie kann man die edittext Felder in den Link einbauen, sodass dort keine 9 (für den flur) und keine 300 (für den raum), sondern die Eingaben aus edittext1 und edittext2 stehen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich erklärt.

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Der Link ist wird doch sicher als String gespeichert. Vor dem Aufruf setzt du den Link dann wie du es brauchst zusammen.
"xx.xx.xx.xx:8080/test/servlet?flur="+EditText1.getText()+"&raum="+EditText2.getText()

Vorher natürlich überprüfen ob die Werte auch Zahlen und gültig sind, bzw du setzt den Eingebetyp der Textfelder auf Zahlen.

Gruß
-Lightning2010
 
  • Danke
Reaktionen: odak
Vielen Dank für deine Hilfe.

Es hat funktioniert. :)


Gruß

Odak
 

Ähnliche Themen

H
  • HoustonWeHaveAProblem
Antworten
18
Aufrufe
979
jogimuc
J
D
Antworten
23
Aufrufe
2.554
Data2006
D
M
Antworten
2
Aufrufe
895
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten