EFSv2 Modem Thread

Kannst mich mal darauf hinweisen, in welcher Firmware die BOUGNB1 ist? Das würde mir die Suche um einiges erleichtern. Sonst Frage ich mal perka ob das Modem noch hinterlegt ist, da ich grundsätzlich alle Modems seit der Umstellung auf EFS v2 hier aufgelistet habe. Sollte also keines fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und dodo666
Gibt's signifikante Verbesserungen beim BOUGNB1 im Vergleich zum UBUGNG1?!
 
kA, hab die nk1 drauf. Mein S3 dient nur noch als Ersatz.
 
Du fragst ob das Modem vom Februar 2014 (NB1) besser ist als das vom Juli 2014 (NG1)? Das wird Dir so einfach keiner sagen können, dass ist ja einer der Hauptgründe für dieses Thema, dass man sie probieren kann.

Ich habe nur das XXUGNB1 probiert und das war für mich im O2-Netz ziemlich schlecht.
 
Hey. Habe die Blekota Rom drauf, und das hat ja kein integriertes Modem drauf. Kann mir jemand einen Tipp geben für ein stabiles und gutes Modem?
 
Prima das Du schon mal hier her gefunden hast, dann kann ich mir die Bemerkung im ROM Thema sparen, denn die Empfangsqualität des Modems hat nichts mit der ROM zu tun.

Stabil sind die alle, es gibt keine Custom Modems, das sind alles originale von Samsung.

Einen Tipp kan man Dir schlecht geben, das hängt ganz von Deinem Provider und der Location ab. Wenn Du E-Netz hast und auf dem Land lebst, hast Du wohl viel größere Probleme (teilweise vieleicht sogar eine halbwegs vernünftige Verbindung zu bekommen) als wenn Du D-Netz hast und Dich im Zentrum einer Großstadt befindest. Hier ist es wirklich angesagt die verschiedenen Modems einfach mal zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Unto0chable
Hmm, ich habe Lidl Mobile, also o2 und habe mit der Stock auch in meinem Ort H+. Vielleicht hilft das? :D
 
Nur sehr bedingt, ich war noch nie in Disneyland. ;)
Ich habe auch noch O2 und wirklich gute Erfahrungen mit dem NA8, das MG2 lief praktisch gleich gut, mit NB1 und NB2 äuserst schlecht. Das nicht nur in NRW und RP, sondern auch in BW (die besten Werte habe ich komischer Weise in der Köllner Innenstadt ;) )

Ob es Dir viel hilft, kann ich nicht sagen. Einfach mal probieren, hilft meist mehr. :D
 
Also gutes Netz in BaWü bei Stuttgart wäre wichtig. Hast Du den NA8 Link für mich? :D Ich bin eine Frau, ich darf das. ^^
 
War schon lang nicht mehr im Ländle. Links siehe erster Beitrag in diesem Thema.
Es gibt auch Frauen die den Kopf nicht nur zum schön Aussehen haben ... sorry aber Du hast angefangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Partitionen erstellen, Handys rooten und flashen, und deshalb darf ich auch einmal mehr nachfragen. :D

Ick werde mal uff de Suche von Modems gehen. ^^

Falls Du vorher ins Ländle kommst, gib Bescheid. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
I9300NEUGOA1
CWM - Odin

Builddate: 26.01.15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fonfox und craP_cillA
Hat das schon jemand mit o2 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Wenn ich das o.g. Modem flashe, was bedeutet das für mein s3? Hab das schon recht lange und dsbzgl. nix verändert. ROM is die aktuelle cm11 nightly, Modem I9300XXEMG4
 
nichts negatives! ich nutze das I9300NEUGOA1 modem auch schon seitdem es hier gepostet wurde und habe damit allerbesten empfang! :) bin base/e-plus kunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Westpole
Westpole die CMs für Samsung Smartphones enthalten kein Modem, es wird das bisherige weiterhin verwendet. Ob das Ändern des Modems eine Verbesserung bringt, musst Du selbst ausprobieren, wenn nicht flash halt das alte zurück. Deswegen gibt es dieses Thema, in dem Du alle Modems findest.
 
  • Danke
Reaktionen: Westpole
eine kurze Frage: ich habe noch den 4.3er Bootloader und habe aktuell MIUI v7 auf Base 4.4.4
Kann ich ohne Probleme ein neues Modem aus der Liste im Beitrag 1 flashen oder ist das unter meinen Umständen nicht empfehlenswert?
 
Mit 4.3 solltest du auf jeden Fall EFSv2 haben und kannst alle hier gelisteten Modems verwenden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.232
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.242
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten