ein "N" vor der Telefonnummer verhindert SMS-Versand

U

ulli211

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze "GO SMS". Wenn ich SMS erhalte, ist die Nummer aber mit einem "N" am Anfang versehen. Damit kann ich keine Antwort senden. Wenn ich dann direkt in Go SMS den Kontakt öffne, verschwindet das "N" und ich kann antworten. Damit ist natürlich der ganze Thread durcheinander - kann ich einzelne Nachrichten in andere Threads verscheiben?

Danke und Grüße
Ulli

edit:
vielleicht noch ein paar Informationen:
Ich habe alle SMS (über 1000) von einem Windows mobile Gerät mit folgender Anleitung auf das Android überspielt:
[HowTo] SMS-Nachrichten von Windows Mobile zu Android-Handys übertragen - Modopo Handy-Forum
Dabei auch alle Nummern mit folgendem Format in der XML gespeichert: +49(176)12345678 - genauso so, wie in den Kontakten.

Jetzt bekomme ich eine SMS auf dem Android, die wird auch korrekt in den Kontaktthread zugeordnet - oben steht aber dann statt der obigen Nummer folgendes:
N+49(176)12345678

Damit kann ich keine SMS direkt als Antwort an diese Person verschicken. Ich muss immer den Kontakt öffnen und eine neue Nachricht auswählen. Diese kommt dann auch korrekt in den Thread. Hat das niemand von Euch vorher erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das gleiche Problem, nur nutze ich die originale SMS App mit Cyanogenmod 7 auf einem ZTE Blade.

Ich wäre an einer Lösung interessiert, denn die Nummer ist richtig unter den Kontakten eingetragen. Sobald aber eine Antwort vom betreffenden Kontakt kommt, wird dieses N hinzugefügt. Bis jetzt ist dies nur bei einem Kontakt aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
B
Antworten
6
Aufrufe
367
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten