Einige Fragen zur Shield TV Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

albatos

Neues Mitglied
3
Hallo,
Ich habe mir kürzlich eine nvidia shield tv box gekauft und noch einige Anfängerfragen dazu.

1. Die Box kann ja primzipiell Full-hd und sogar ultra hd. Bei zahlreichen apps fällt mir jedoch auf, dass bei einigen Apps z.B. google play filme oder der iptv dienst zattoo (selbst bei den HD-Kanälen) die Bildqualität sehr zu wünschen übriglässt. Insbesondere bei starken Bewegungen ist das Bild sehr schlecht. In keinster Weise mit einer HD-Übertragung per Sat vergleichbar. An meiner Internetverbindung (100mBit) kann es nicht liegen. Ist iptv bzw. Vod nicht ausgereift oder ist an meiner Box irgendwas falsch eingestellt (system oder app-einstellungen)?

2. Kann es sein, dass man aus dem playstore weder einen webbrowser noch eine app für maxdome findet?

3. Wie kann man apps, die man mitgilfe von .apk dateien installiert hat, aufrufen?

4. Lässt sich der Speicher im Nachhinein erweitern, um mehr Apps installieren zu können?

5. Kann man geforce now auch dann abonnieren, wenn man deswegen nicht extra eine kreditkarte kaufen möchte?

6. Mein Tablet und die Box sindim gleichen W-Lan unterwegs. Dennoch kann ich im ES Explorer unter Lan mein Tablet nicht finden. Was könnte ich falsch machen?

7. Welche android-spiele wurden eurer Meinung nach am besten für die shield umgesetzt? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich weiß, es sind viele Fragen. Wäre schön, wenn ihr ein paar davon beantworten könntet? Vielen Dank.
 
Einige deiner Fragen sind hier bereits diskutiert, daher bitte die Suchfunktion benutzen und die entsprechenden Threads verwenden. Multi-Fragen-Threads sind hier im Forum nicht erwünscht, was noch offen ist, kann extra diskutiert werden.
1. Das kann ich nicht beobachten, liegt möglicherweise an deinem WLAN oder doch Internet. (habe 50 mbit + LAN)
alternativ hier nochmal nachlesen/nachfragen: 4K.YouTube Videos laufen nicht richtig

2.+3. Wichtig: Merkmale von "Android TV" und Unterschied zu "Android"

4. Speicher zusammenlegen
Shield Android TV: externe USB-Datenträger (Sammelthread für einfache Fragen)
Oder hier nochmal die Frage stellen und Thread aktivieren: Apps auf die SD-Karte verschieben

5. Geforce Now Games

6. versuche mal x-plore, alternativ siehe Suchfunktion, gabs hier auch schon

7. Darfst du einen neuen Thread eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
291
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
222
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten