1. skyscraper77, 12.05.2016 #1
    skyscraper77

    skyscraper77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ein neues S4 19505 mit lollipop 5.01
    Wenn ich unter Einstellungen / Konten meine Googlekonto aufrufen und einstellen will schliesst sich die Einstellungsapp mit der Meldung"Einstellungen angehalten". Hab scho viel gegooglet und gesucht und nichts gefunden. NEUSTART UND SOFTRESET bringen bisher nichts
    Kann.
    Wäre über Hilfe mega dankbar!:)
     
  2. email.filtering, 12.05.2016 #2
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016
  3. skyscraper77, 12.05.2016 #3
    skyscraper77

    skyscraper77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, also ich checks net!
    hab jetzt schon verdammt viele Seiten durch und auch nochmal im Forum gesucht.
    Finde aber nur Lösungen mit entweder alten Betriebssystemen, anderen Handys oder für andere Probleme (Wenn sich der Touchwizard aufhängt z.B.)
    Was ist deiner Meinung nach ne Lösungsidee?
     
  4. email.filtering, 12.05.2016 #4
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Wie schon im anderen Thread beschrieben: System säubern, Cache löschen, und wenn das nichts hilft eben Daten sichern und einen factory reset durchführen. Hilft der immer noch nicht, (Gesamt)Software neu aufs Gerät flashen. Mehr Möglichkeiten gibt's nun mal nicht.
     
    funkenwerner bedankt sich.
  5. HerrTröt, 12.05.2016 #5
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Dann wäre das aber ganz schön blöd,denn ich habe diesen Fehler auch seit gestern. Er bleibt auch nach dem Flashen einer Gesamtsoftware mittels Odin erhalten. Ich schlage mich da nun auch mit herum und habe bisher keine Ahnung,wie man das beheben kann,denn diese oben genannten "Lösungswege" funktionieren nicht,
     
    MilkyWays bedankt sich.
  6. email.filtering, 13.05.2016 #6
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Ohne einen factory reset, wird das Flashen wohl nichts bringen. Und natürlich bringt es nichts, wenn man nach dem factory reset ein Backup der Datenpartition einspielt. ;)

    Wenn es trotz all dieser Schritte beim genannten Problem bleibt, könnte man von einem Hardwaredefekt des als Festplatte dienenden eMMCs ausgehen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers nach der neuerlichen Ersteinrichtung des Gerätes an der exakt gleichen Stelle wie zuvor eher unwahrscheinlich. Zudem müsste das Gerät ja auch noch verhältnismäßig jung sein, wenn es dafür eine 5.x-er vom Hersteller gibt.
     
    funkenwerner bedankt sich.
  7. HerrTröt, 13.05.2016 #7
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Ohne einen factory reset, wird das Flashen wohl nichts bringen. Und natürlich bringt es nichts, wenn man nach dem factory reset ein Backup der Datenpartition einspielt.

    Ich arbeite nicht mit Backups, bin da eher altmodisch ;)

    Natürlich habe ich zb in TWRP oder im Stock Recovery wipe und Factory angeklickt,ist ja nicht das erste mal ;)


    Mit dem Program "SamFirm" die 4 teilige Firmware geladen.
    Häkchen rein bei "Auto Reboot" , "Re-Partiton" , "F. Reset Time"
    Flashen...

    Hat auch nicht geholfen.

    Aber ich konnte beobachen, als die Firmware gerade frisch war, war noch das alte Google Zeichen in Blau...da konnte ich dann wunderbar in die Einstellungen reingehen. Dann hat es sich aktualisiert und dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung....

    Meines ist übrigens das Galaxy S4 ,bald 3 Jahre alt.

    Edit: Falls es wichtig sein sollte : Wenn ich die GPE 5.1 installiere,klappt es wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2016
  8. email.filtering, 13.05.2016 #8
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Irgendwas ist da seltsam, denn die App "Einstellungen" ist - zumindest nach meinem Wissensstand - noch NIE aktualisiert worden.

    Sieh Dich doch mal im Geräteforum um, ob's dort vielleicht ähnliche Vorfälle gibt, und versuch es vielleicht auch mal mit einer anderen Version der (Gesamt)Software.

    Und ein Hardware-Defekt ist halt leider auch nicht auszuschließen, wenngleich doch eher unwahrscheinlich.
     
  9. HerrTröt, 13.05.2016 #9
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Habe ich mich verschrieben oder falsch ausgedrückt,sorry.

    Nicht die App "Einstellungen"...das ist ja dieses Zahnrad im Homescreen. Dann klickt man "Konto" und dort steht das G für Google. Nach dem flashen war diese im alten Google Blau Logo und zugriff war möglich. Dann hat sich das Handy aktualisiert bzw die Google Apps,dann ist das Logo nun Rund und Bunt.Dann ,wenn wenn man nun da drauf kickt, steht dort "Einstellungen angehalten" .

    Bisher scheinen der Kollege oben und ich wohl die einzigten zu sein?

    Naja, mal schauen, danke dir jedenfalls für die Hilfe.
     
  10. email.filtering, 13.05.2016 #10
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Ok, dann scheitert es also bei der App "Google-Dienste". Dieses Update lässt sich aber deinstallieren (auch wenn's später natürlich wieder aufs Gerät kommt, aber mit etwas Glück in einer anderen Version).
     
    Binkibird bedankt sich.
  11. HerrTröt, 13.05.2016 #11
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Ja das klappt schonmal. Nun ist das Google Zeichen wieder das alte Blaue Eckige. Damit komme ich nun in die Einstellungen.Für mich geht es sich nur darum, das Picassa auszuschalten. Damit bin ich glücklich.Schein wohl wirklich ein Fehler drin zu liegen.

    Super, mir hast du jedenfalls sehr geholfen.

    PS: Ich habe gerade in den Kommentaren im PlayStore gelesen,dass wohl sehr viele Leute Probleme mit dem letzen Update haben.

    Dir jedenfalls ein großes DANKE!!!!
     
    funkenwerner bedankt sich.
  12. floo556, 13.05.2016 #12
    floo556

    floo556 Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich es denn beheben? Ich finde keine Option die updates der google-dienste app zu deinstallieren.
    Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

    Mfg.
     
  13. email.filtering, 13.05.2016 #13
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Bei Einstellungen auf Apps und alle anzeigen lassen.
     
  14. floo556, 13.05.2016 #14
    floo556

    floo556 Neuer Benutzer

    Nur ist der Button grau hinterlegt?
     

    Anhänge:

  15. funkenwerner, 14.05.2016 #15
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Lexikon

    da drinn Speicher und Cache löschen, dann testen, event. noch deaktivieren, testen, dann wieder aktivieren...
    wenn alles nix hilft mal mit Titanium Einfrieren und in einem Anderem Market diesen Dienst suchen und Installieren...
     
  16. debekl, 15.05.2016 #16
    debekl

    debekl Neuer Benutzer

    Hallo. Also zur Beantwortung der Frage. Nein, Ihr Zwei seit nicht die Einzigsten. Leider habe ich das gleiche Problem. Trotz aller Lösungsversuche habe ich bislang immer noch die Meldung "Einstellungen angehalten". Nachinstallieren von "Goggle Play Store" und "Google Play-Dienst" hat nichts gebracht. Hat jemand noch einen anderen Ansatz? Das Dumme an der Sache ist, dass das Google Konto ja nicht einmal gelöscht werden kann.
    Erstmal Danke für die Hilfe.
     
  17. debekl, 16.05.2016 #17
    debekl

    debekl Neuer Benutzer

    Noch ein Nachtrag. Ich hatte gestern abend noch die Möglichkeit die Updates der "Google-Play-Dienste" zu deinstallien. Danach ist das Icon des Google-Kontos blau und eckig (Version 7.xxxx oder so was). Wenn ich nin das Konto anklicken, kann ich es wieder aufrufen und alles einstellen (Picassa abgeklickt).
    Dannach erscheinen aber 5 neue Updates zum Goggledienst. Diese hab ich installiert - das Goggle-Icon wird wieder bunt und der Fehler ist, nach Installation der aktuellen Version 9.0.83 (238-121911109) sofort wieder da. Sieht für mich nach einem Bug aus.
    Von Factory-reset würde ich erstmal abraten, ich denke das dieses Problem häufiger ist und mit einem Update in nächster Zeit erledigt wird - hoffe ich jedenfalls.
    Ubrigens. Ich habe ein gerootetes Samsung S4 mit Android 5.01.
     
  18. Didisol, 16.05.2016 #18
    Didisol

    Didisol Neuer Benutzer

    Habe genau das gleiche Problem. Nach dem deinstallieren des Updates kann ich wieder auf das Google Konto zugreifen. Leider kommt bei einigen Apps die Meldung "die Google Play Dienste müssen aktualisiert werden" Soweit ich bisher sehe, funktionieren sie aber trotzdem. Ich hoffe, dass bald ein entsprechendes Update kommt. Im Playstore häufen sich die Beschwerden! Ich habe ein nicht gerootetes S4 (Vodafone Branding, Android 5.01)
     
  19. floo556, 16.05.2016 #19
    floo556

    floo556 Neuer Benutzer

    Ich habe nun alles mögliche probiert und ohne die Aktualisierung laufen die meisten meiner Apps garnicht. Sehr ärgerlich, aber ich fürchte es bleibt nichts anderes übrig als abwarten...
     
  20. debekl, 16.05.2016 #20
    debekl

    debekl Neuer Benutzer

    Ich habe alle Einstellungen im Goggle-Konto nach der Deinstallation der Aktualisierung durchgeführt. Dann habe ich die Google Play-Dienste sich wieder aktualisieren lassen. Es gibt einige Apps die die neue Version benötigen, wie z.B. auch Google PlayStore, damit sie korrekt funktionieren. Ich denk das ist wichtig.
    Die Aktualisierung der fehlerhaften Version läuft doch eh wieder im Hintergrund. Wir warten mal ab. :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sorry. Noch was.
    Nach der Einspielung der Updates unbedingt unter "Google Einstellung" (Icon: Graues Zahnrad mit G) alle Einstellungen überprüfen, da Goggle alles so einstellt wie es Google möchte. Nicht immer von Vorteil!
     
    funkenwerner bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungen angehalten bei Forum Datum
Googlekonto Einstellungen angehalten Verknüpfung Galerie einstellungen Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 06.08.2016
NFC Dienst gelöscht und fehler bei Einstellungen Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 24.08.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Google konto einstellungen angehalten

    ,
  2. google einstellungen angehalten

    ,
  3. einstellungen angehalten

    ,
  4. einstellungen angehalten s4,
  5. einstellungen angehalten google konto,
  6. google konto verwalten Einstellungen angehalten ,
  7. android google konto Einstellungen angehalten ,
  8. google konto angehalten,
  9. android einstellungen angehalten,
  10. Google Konto Einstellung angehalten,
  11. google konten einstellungen angehalten,
  12. samsung galaxy s4 einstellungen angehalten,
  13. samsung einstellungen angehalten,
  14. Samsung s4 google konto einstellungen angehalten ,
  15. Konten Google Einstellungen angehalten