Ersatz für LG L Fino gesucht

H

HotPie

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

nachdem das LG L Fino (welches ich für ein Familien-Mitglied gekauft habe)
nicht mehr funktionstüchtig ist suche ich nach einem Ersatzgerät.

Folgendes wäre da zu beachten:
- Preis: Zwischen 100 und 150 €
- Der Akku sollte
  • Sehr lange halten
  • Keine zu langen Ladezeiten haben
  • Am besten wechselbar sein
- Display sollte nicht wesentlich kleiner als 4,5 Zoll sein.
- Es darf nicht wieder ein LG Smartphone sein. (Aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Smartphones mit LG).
- Das Gerät sollte langlebig sein: Ich bin nicht gewillt, in 3 Jahren oder weniger bereits wieder Geld für ein neues Gerät auszugeben, weil das alte Gerät kaputt ist. Allerdings ist mir klar, man bei einem Handy nie sagen kann, dass es so lange hält.
- Das Gerät sollte über einen Slot für eine Micro-SD-Karte verfügen.
- Am besten sollte man eine Micro-Sim-Karte für das Gerät verwenden können.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :smile:
 
Um einfach erstmal ein paar Geräte in die Diskussion zu werfen:
BQ Aquaris U lite
BQ Aquaris A4.5
Moto G4 Play
Moto C
Xperia E5

Austauschbare Akkus sind leider insgesamt eher rar. Kleiner als 4.5" gibt es sowieso quasi GAR nicht mehr. Standardgrösse sind auch bei Billig-Geräten 5.0-5.5". Auf keinen Fall sollte die SIM-Grösse eine Prio beim Gerätekauf haben. Man bekommt bei jedem Mobildienst eine neue SIM in kleinerer Grösse für ein paar Euro oder kann sich sogar die alte SIM selber zurechtschnippeln.

Ich würde entweder zum BQ Aquaris U lite oder zum Moto G4 Play raten.
 
@Booth

Hi, danke für die Antwort.
Ich tendiere entweder zum Moto G4 Play oder zum Sony Xperia E5.
Mal sehen, was es am Ende wird.
 
Wechseln lässt er sich schon, kostet halt nur ein paar Euro oder man macht es selber. Beim Moto G4 braucht man eigentlich nur einen Schraubendreher und etwas Geschick. Moto G4 Plus Battery Replacement

Ein Akku hält nach meinen Erfahrungen locker 4 Jahre und länger.
 
@HotPie
Beim E5 ist der Akku auch nicht wechselbar
 
@Falster

Falster schrieb:

Ich hätte auch eher zum Moto G4 gegriffen, allerdings ist mir da noch der Preis zu hoch.
Im Juni dieses Jahres soll allerdings auch noch das Moto C Plus rauskommen:
Produktvergleich Lenovo Moto C Plus Single-SIM 16GB/2GB schwarz, Lenovo Moto G4 Single-SIM 16GB weiß | Geizhals Deutschland
Das sieht an sich auch interessant aus.
Der Akku soll relativ lange halten und der Preis ist recht günstig (Einführungspreis von 139 €).
Leider sind noch keine wirklichen Tests für das Moto C Plus draußen, muss die mal abwarten.
Oder sieht hier schon jemand was, was ein Deal-Breaker bei dem Handy sein könnte?

Ich hab seit ein paar Monaten ein Moto G5, und bin ganz zufrieden.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Qualität von Motorola Smartphones im Allgemeinen ist.
 
Nachdem ich das moto z play hatte, qualitativ sehr weit oben
 
HotPie schrieb:
Oder sieht hier schon jemand was, was ein Deal-Breaker bei dem Handy sein könnte?
Es hat keinen Lichtsensor, falls das relevant ist. Die Kamera ist mit 8MP und f2.2 sicher auch nicht das Wahre.
 
Falster schrieb:
Es hat keinen Lichtsensor, falls das relevant ist. Die Kamera ist mit 8MP und f2.2 sicher auch nicht das Wahre.

Wenn ich das Moto C Plus mal mit dem LG L Fino vergleiche (= dem Smartphone, welches meine Mutter zuvor hatte)
LG L Fino vs. Motorola Moto C Plus - GSMArena.com,
dann haben beide die gleiche Kamera-Aufösung von 8 MP.
Von daher sollte das schon mal kein Problem hinsichtlich des Moto C Plus sein.

Ansonsten sehe ich wie gesagt nicht viel, was gegen das Moto C Plus spricht
(aber vielleicht überseh ich auch was).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
285
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
730
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten